Mein Tagebuch - Beginn 18.01.2007 - Officer2000

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Officer2000

Stamm Mitglied
Registriert
09. Dez. 2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
im hohen Norden
Ich fange heute mit meiner AD an.
Ich bin 27 Jahre alt, so ca. 183cm groß und wiege z.Zt. 99kg, will aber auf 82kg runter.
Ansonsten gehe ich seit mehreren Jahren, mit Unterbrechung, 4x die Woche ins Studio, jogge und fahre Rennrad. Dadurch ist ein gewisser Teil an Muskelmasse da. Allerdings esse ich auch gern und leiste mir zwischendurch leider immerwieder Ausrutscher. :-(

Ich hoffe auf viel Unterstützung von Euch... :) :)

Ich werde mich 1x die Woche jeweils am Montag wiegen. Das und das was ich esse werde ich dann mal posten und hoffe auf Kritik. :)

Bis denn dann... :)

Gruß Sven


18.01.2007 - 99kg
erst um 12:00Uhr aufgestanden, da heute Nachtschicht, also nix gegessen, Sport bis Ende der Woche noch nicht, da ich eine Erkältung noch in Ruhe auskurieren möchte

200g Geflügelwurst - 430kcal - E:33g - Kh:0,5g - F:36,5g
2 EL Mayo - 150kacl - E:<1g - Kh:~0,5g - F:~16g
3 Eier - 254kcal -E:21,5g - Kh:1,7g - F:18,7g

Schön, im Nachtdienst hatte ich so starke Kopfschmerzen, resultierend aus der Umstellung auf NoCarb, dass ich mir 3 Cheeseburger gekauft habe. :-(
Ich weiß, schande über mein Haupt, aber jetzt habe ich drei Tage frei und kann in Ruhe umstellen, so hoffe ich.

19.01.2007-22.01.2007 -muss ich nachholen

Ich habe gestern, da ich bei der AD auch immer ein wenig mehr Probleme mit der Verdauung bekomme, diese besagten Schaumküsse von Lidl gekaut und so ca. 5 gegessen. Alter Schwede, ca. 15min ging es los. Ich konnte mir in Abständen von 20min die Kacheln auf Klo begucken und das Ganze so ca. 5h. Aber es hat gewirkt, auf mehr oder weniger natürliche Weise ;-)


Ich kann leider aus Zeitgründen kein Ernährungstagebuch führen, daher werden ich nur meine Gewichtsveränderungen posten :-(
Werde mich auch öfters wiegen, sonst wird es ja langweilig. ;-)

Ich habe also am 29.01.2007 richtig angefangen, da hatte ich meine Erkältung richtig auskuriert.

29.01.2007 - Beginn AD - 99kg
Mir ging es nicht wirklich gut, wenn der Körper beginnt sich umzustellen, ist das schon ein hartes Brot

31.01.2007 - 97,1kg
Meine Kopfschmerzen habe ich mit viel viel trinken in den Griff bekommen, zum Glück :)

03.02.2007 - 96,1kg
Die Ketose kam nach 2 Tagen und mir geht es jetzt richtig gut, ich merke beim BB leichte einbußen, aber das ist nicht so schlimm.

Ach so, ich habe keinerlei Probleme mit der Verdauung, ich denke viel trinken (3-4 Liter) hilft. :)

06.02.2007 - 96,75kg
So, ich habe eine Woche hinter mir und muss sagen fühle mich lediglich morgens beim Aufstehen wie gerädert. Heute, im Gegensatz zu letzten Wiedetermin sind es 650g mehr, warum auch immer, ist aber in meinen Augen nicht schlimm, habe gestern auch megaviel getrunken, vielleicht lags daran. Wie gesagt nicht schlimm, mit meinem Spiegelbild werde ich aber nach und nach zufriedener. Die Hosen passen auch schon viel besser, dass sagt doch alles.

08.02.2007 - 95,85kg
Was soll ich sagen, mit geht es fantastisch ohne KH. An einen richtigen Ernährungsplan halte ich mich eigentlich nicht, ich achte lediglich auf die Gesamtkalorienbilanz. Langsam geht es auch ohne KH beim BB bergauf. Anfangs hatte ich ein paar Probleme aufgrund der fehlenden "Schnellernergie".
Ab heute werde ich wieder mit Lauftraiing beginnen, vielleicht klappt es dann ja noch ein bisschen schneller mit dem Abnehmen. :)

Sport:
Ich habe heute nach zweimonatiger Abstinenz wieder mit dem Lauftraining angefangen, alter Schwede, der Körper muss sich wieder dran gewöhnen
laufen - 30min

09.02.2007
Heute leider ein bisschen wenig getrunken :-(

Sport:
Studio

10.02.2007 und 11.02.2007
Heute leider aus zeittechnischen Gründen und Arbeit keine Zeit für Sport :-(

12.02.2007 - 95,8kg
laufen

16.02.2007 - 94,80kg
Oh man, ich komme fast gar nicht dazu mein eigentliches Tagebuch zu pflegen .-(

18.02.2007
Nach dieser bescheidenen Woche heute dann das Chaos, ich habe eine ganze Tafel Diät Ritter Sport verdrückt, jetzt geht es mir besser. Heisshunger war das nicht, wohl eher Frust aus der wie eben gesagt letzten Woche.
Nun soll es auch wieder gut sein.. :)

21.02.2007
Ich werde das Tagebuch mal irgendwie anders aufziehen, damit es besser verständlich ist, es ist bis jetzt ja ein heiloses Durcheinander, das liegt leider daran, dass ich so wenig Zeit habe :-(

Ich finde die Auflistung von XXL klasse, ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich das für mich übernehme..

Woche 4 - 19.02.-25.02.2007
Methode: Anabole Diät
Bilanz: am 16.02.2007 das letzte Mal gewogen: 94,8kg
Sport: 3x Studio Muskelaufbautraining, 1x laufen HIIT
Befinden: Mitte der Woche hatte ich einen kleinen Hänger, ich war müde und total kaputt, hat sich zum Ende der Woche wieder gegeben

Woche 5 - 26.02.-04.03.2007
26.02.2007 - erster Refeedtag nach 4 Wochen, jetzt kommt alle 2 Wochen einer, der Körper sollte sich nun umgestellt haben
Gaaaanz wichtig bei so einem Refeedtag der AD, den Fettgehalt der Nahrung auf unter 10% halten ansonsten gehts direkt an die Hüften.
Methode: Anabole Diät
Bilanz:
Befinden:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Erfahrung hatte ich auch gemacht, dass man die Umstellung bei Stress nicht so gut verkraften kann. Man braucht echt Ruhe dazu...aber viel Glück du packst das schon >:)
 
Das wird schon und man kann durchaus auch mal eine Aspirin nehmen, das hilft bei mir immer.
 
@Dallas

Ich hatte leider gestern keine Tabletten, aber fürs nächste Mal bestimmt eine Alternative.

Mein Bauch fühlt sich heute, nach diesen Burgern gestern, so tierisch aufgebläht an, dass geht gar nicht. Heute habe ich noch nichts gegessen, geht irgendwie nicht so richtig, eben aufgrund dieser *aufgeblähtheit*.

Ist das normal??

Gruß :)
 
Ja, die Umstellung verlangt dem Körper leider immer einiges ab. Allerdings finde ich, das die Umstellung nach und nach angenehmer wird. Beim erstenmal ist es am schlimmsten.

Ich habe aber schon gelesen, das einige den Ladetag deswegen nur selten machen. Ist wohl wie so vieles individuell.
 
ich hatte nie diese beschwerden bei der umstellung, manche haben das ja ganz schlimm...

auf jeden fall sollte es jetzt besser gehen, wenn du die paar tage frei hast, da hält man sowas ja bisl besser aus...ich wünsch dir viel erfolg!
 
Hallo Hilton,

bei mir ist das auch immer verschieden, ich mache die AD nicht zum ersten Mal. Manchmal merkt man gar nichts und manchmal geht man echt am Stock.

Trotzdem vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. :)

Und so ein bisschen leiden tut auch nicht weh, schließlich habe ich meinen Körper/Gelenke etc jahrelang mit Übergewicht geärgert ;-)
 
Sind 99 Kilo bei deine Größe denn schon Übergewicht? Ich find's ja bei Männern besser wenn was dran ist, aber ok wenn du dich unwohl fühlst.
Das Foto von Doug würde wohl eher zu jemandem passen der 40 Kilo Übergewicht hat >:), aber den find ich auch sehr sexy kein plan warum :)
 
@Miri25w

Okay, Übergewicht ist es nicht gerade und wie gesagt, ich mache schon jahrelang Kraftsport und da Muskeln ja schwerer sind als Fett, aber trotzdem, wie Du sagst, wohlfühlen muss man sich und dass ist bei mir gerade nicht so :-(

Aber das wird schon... :)

Schönes Wochenende ... :)
 
Ich werde jetzt auch mal anfangen meinen täglichen Sportplan zu posten, ich hoffe/denke, dass das noch mehr anspornt ;-)
 
Viel Glück bei Deiner Reise nach unten.

Ich Mehlauge habe tatsächlich Deinen Ava als Foto von dir angesehen. *tocktock*

Und das wo "King of Queens" bei uns seit Jahren in der Endlosschleife läuft und immer wieder herzhaft gelacht wird. *nönöaberauch*

99 kg ist jetzt nicht sooo viel vor allem mit Muckis dabei, das wird schnell klappen.
 
*grins* so ganz Doug H. bi ich dann doch nicht, aber ich glaube der größte Fan wo gibt *gg* Absolut klasse.

Ich denke, dass die restlichen Kilos locker bis Mai runter sollten, dann wird auch ein guter Teil Definition mit dabei sein.

Schönen Abend... :)
 
Näää, die größten Fans sitzen hier allabendlich vor der Glotze.

Meine Söhne vergöttern ihn auch.
 
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg!!! Mach weiter bis Du bei Deinem Wohlfühlzustand bist.

Gruß Doug



@ Miri25w : "Das Foto von Doug würde wohl eher zu jemandem passen der 40 Kilo Übergewicht hat >:), aber den find ich auch sehr sexy kein plan warum? :)

:dafür::klatsch2::klatsch2::klatsch2::klatsch2: >:)
 
@doug

Hallo,

du scheinst auch ein Doug H. Fan zu sein. Sehr schön... :)

Ich muss sagen, dass man sich, auch wenn es bisher nur ein paar Kilo sind, die ich verloren habe, schon merklich besser fühlt. Mal sehen wie es weitergeht.

Ich finde es spornt total an, wenn Hosen auf einmal lockerer sitzen etc. Schönes Gefühl..

Schönen Abend... :)
 
Jepp,

das stimmt. Mußte auch schon 2x ein neues Loch in den Gürtel machen. Kann so weiter gehen!

Dir auch noch einen schönen Abend

Gruß

Daniel
 
Resume nach 2 Wochen AD

So, ich habe jetzt genau 2 Wochen AD hinter mir. Ich habe, ein Teil Wsserverlust mit eingerechnet, 3,2kg abgenommen. Das ist ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden sein kann.
Noch läuft die Ernährung auch wunderbar, soll heißen, es gab noch keinen Tag, an dem mir diese Art von Essen aus dem Hals raushing.
Allerdings gestaltet ich es dieses mal auch wirklich abwechslungsreichs (nicht nur Fleisch, sondern auch LowCarb Brötchen etc. Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte hier im Forum.. :))

Mein Ziel bis zum Mai 2007 auf die 82kg zu kommen habe ich fest im Auge und werde das auf jeden Fall schaffen.

Ausrutscher gab es bisher auch keine. Gestern hatten wir sogar Kaffeebesuch, da stand eine leckere Torte und Kekse auf dem Tisch. Ich habe mich an meine LC Kekse gehalten und hatte überhaupt keinen "Jancker" auf den süßen Kram *freu*

Solange ich mit meinen Training etc zufrieden bin und nicht merke, dass der Stoffwechsel nicht in den Keller geht etc., werde ich auch keinen Ladetag einlegen. Außerdem ist der Weg in die Ketose bei mir immer mit den ein oder anderen Kopfschmerzen verbunden. :-(

So, ich wünsche allen noch einen schönen ereignisreihen Montag, ich habe heute Nachtdienst und kann so den Tag noch ein wenig genießen..
 
Hallo und einen schönen Abend,

heute und gestern habe ich mich zum ersten Mal seit Beginn der AD nicht so gut gefühlt und hatte alles irgendwie über.:(

Ich führe das aber nicht auf die Umstellung etc., sondern auf meine Arbeitswoche zurück. Ich arbeite im Schichtdienst und hatte diese Woche sehr viel Überstunden zu machen, ging leider nicht anders.

Ich hatte also generell die letzten beiden Tage zu nichts Bock...

Jetzt habe ich zumindest Sa und So mal frei, kommt leider viel zu selten vor :(

Mein Gewicht lag heute morgen allerdings bei 94,80kg...:schild96:

Es geht also immer weiter bergab >:)

Ich habe mir heute mal 2-3 Stück Ritter Sport Diät Joghurt gegönnt, dass musste einfach sein. Das habe ich vorgestern auch schon einmal getan und es hat nicht geschadet.

Ich werde morgen eine schöne lange Strecke laufen gehen, da kann man schön abschalten, bevor es in die neue Woche geht...

Einen schönen Abend wünsche ich allen ... >:)
 
Solche Tage hat man wohl immer mal wieder - egal was man ißt ;)

Das läuft ja richtig gut bei dir, da kann ein bisschen Schokolade nicht viel schaden!
 
Oben