Mein Tagebuch zum neuen leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lonaa18

Mitglied
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo
So hier nun auch ein Tagebuch von mir.
Erst mal zu mir

Ich habe Ätkins das erste mal 2007 begonnen, und auch super erfolgreich 40 kg abgenommen .Die waren aber schnell wieder drauf nun ja wie soll ich sagen der grund war einfach ich bin mama geworden ,und das alle 2 jahre wieder ,sprich ich bin nun mama von 3 süßen mäusen im Alter von 4 ,2,Jahren und mausi 4 monate.

Jedoch das fazit meines glücks ich wiege bzw wog 120 kg und trug hosengröße 50 was mich doch sehr geschockt hat ,da ich da ja eigendlich nicht mehr hinwollte.

Nun nach dem einkauf der ersten 50ger hose habe ich mir gesagt jetzt ist schluss ,bin einkaufen gegangen und lebe seit dem wieder mit Ätkins .

Mein startgewicht betrug 120 kg

Mein derzeitiges gewicht 105 kg

Mein wunschgewicht bzw erstes ziel 80 kg

Den ich habe 3 kinder die eine gesunde Mama brauchen und für sie nehme ich den kampf auf:cool: :fencing: den kampf gegen die kilos.
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

so heute habe ich mich zufällig auf die wage gestellt und gesehen mein 15 Kilo ist verschwunden

heute habe ich gegessen

F: Gurkenstäbchen eingerollt in Putenbrust und ein stück Gouda 1 Tasse Kräutertee und 2 Gläser Wasser

M: Kohlsuppe 2 Tassen Pfefferminztee und 1 glas Wasser

NM: Gemüse Pommes (Karotten Gurken Kohlrabi und Rettich Sticks) 2 Tassen Fenchel-Anis-Kümmeltee und 4 Gläser Wasser

A : Kohlsuppe 1 Tasse Kräutertee und 3 Gläser Wasser

so die Getränke habe ich in der zeit bis zur nächsten Mahlzeit getrunken also nicht alles hintereinander, zwischen jeder Mahlzeit liegen ca 4 stunden
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Nachtrag 28.09.2012
Heute war ich shoppen und habe mir eine neue Hose in Größe 48 gehohlt. Yippi:trampoli: ein Größe kleiner endlich und sie sitzt ziemlich locker, aber lieber eine die ein wenig größer ist wie eine die mich einquetscht;) Gegessen hab ich heut nicht so viel weil es meinem magen nicht so gut ging

F: Sucuk mit Rührei und 2 Tassen TEE 2 Gläser Wasser

M: 2 Bockwürstchen und halbe Flasche Mineralwasser

Nm: Rest Kohlsuppe 4 Tassen TEE und 1 Glas Wasser

A :2 Geflügelbratlinge mit Gurkensalat und Quark, Zwiebel, Dill dipp,halbe Flasche Wasser und 3 Tassen TEE

Und wie schon geschrieben die Getränke immer verteilt bis zur nächsten mahlzeit.
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

29.10.2012

Heute hab ich Großputz gemacht zu dem eine stunde Zumba getanzt und ne halbe stunde Gymnastik gemacht ich denke an Sport war das erst mal gut.:laufband:

F: 2 gekochte Eier mit gebratener Fleischwurst

M: Geflügelbratlinge mit Rührei und Paprika kohlrabisalat

NM: 2 Bockwürstchen und 2 scheiben Gouda käse.

A: 1 Hähnchenkeule mit Rohkostsalat

Getrunken habe ich übern tag verteilt 2 Flaschen Wasser 6 Tassen TEE

Morgen ist wiege tag bin ja mal gespannt.
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

*daumendrückfürmorgen* :)
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

30.09.1012

heut war wiege tag ich habe weitere 700 g verloren ist nicht viel aber immerhin 700 g näher an mein Wunschgewicht.

Heute habe ich wieder etwas zumba getanzt und ein wenig Gymnastik gemacht.

Getränke :2 Flaschen Wasser /4 Tassen TEE und eine Dose Cola light ohne koffein

Gegessen Habe ich

F. Spiegelei mit käse und wurstplatte

M: Hänchen mit okraschoten suppe

A: 2 Bratlinge mit kohlrabi
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Danke Sarina für das daumen drücken

01.10.2012

Heute war ich mit den kindern 1 stunde spazieren und hab noch ein wenig Gymnastik gemacht.

Trinken: 2 Flaschen Wasser / 7 Tassen Tee

Essen

F: eine Geflügelrolle mit Eier und käse

M: gebratene Pute mit Kohlrabi

NM: Götterspeise lc

A: Rind-wurst , Feldsalat mit Karotten und 1 EL Quark

Bitte wen ich Fehler mache sagt es mir
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Karotten :shock: zucker pur weg damit :) quark solltest du in phase 1 auch meiden sonst vermisse ich eigentlich mayo also fett bei dir. Trägst du dein essen bei fddb ein?

War der gurkensalat selbst gemacht? Sonst weglassen der fertige hat zu viel zucker

Beim salat würd ich persönlich zu eisberg feld oder rucola greifen . Im rohkostsalat sind ja auch möhren daher viel kh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Oh wirklich na dann lass ich die weg .
Gurkensalad mach ich generell immer selber und den löffel quark gönn ich mir erst seit ich in phase 2 bin aber gut das ich ds weis mit den karotten

darf man den majo ich dachte nicht weil da ja auch zucker drinn ist aber wenn das doch geht immer her damit>:)
was ist fddb:confused:
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Hallo Lonaa!
Erstmal Glückwunsch zum schon geschafften und *daumendrück* für das Erreichen deines Ziels... das wird schon hinhauen, so gut wie's bisher geklappt hat! Bei fddb (google das einfach mal) kannst du dir einen Account anlegen um deine "Tagesportionen" einzugeben. Da gibt's einen Nährwertrechner, der dir genau sagt, was wieviel (KH, EW, Fett usw.) enthält. Man behält ganz gut den Überblick aber es kostet eben auch etwas Zeit das alles anzutippen, weswegen viele hier das nur zu Beginn machen (man hat ja schnell drauf was wieviele KH hat) oder zumindest nicht hier und ins fddb alles einhacken. Ist also eine ganz gute Hilfe! Ich persönlich habe das so etwa 3 Tag gemacht - dann hatte ich keine Lust mehr auf den Aufwand! Aber ab und zu mal schnell nachgucken wenn man sich nicht sicher ist... das ist schon wirklich praktisch! ;)
Liebe Grüße,
*klee
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

ach so entschuldige ich dachte du bist noch in phase 1 :) dann her mit dem quark :)

klaro darfst du mayo so viel wie du kannst :) ich nehme immer die mayo von ja die hat wenig kh aber es gibt hier auch ein thema im forum "mayo mit wenig kh" glaub ich. und die großen von bruckmann haben auch wenig mayo ;)
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

mit fddb mach ich heute noch. zwischendurch habe ich es auch vernachlässigt und dann schnell bemerkt das man auch ruck zuck daneben liegen kann mit dem schätzen :)
ich würds nur empfehlen
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Ja hab mich da jetzt angemeldet und habe einen bedarf von 2980 ,decke aber grad mal 1900 wow und ich dachte echt ich ess schon viel fett mal sehen wie ich mit kleinen mengen meinen bedarf decke ohne das es mir zu viel wird und muss ich jetzt den bedarf komplett decken oder drunter bleiben
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

So ich habe heue mal auf euren Rat gehört und mehr fleisch und fett eingeführt hoffe es ist besser immerhin hab ich heute 77% meines Bedarfes gedeckt.

An Sport habe ich heute ein bissel zumba getanzt Gymnastik gemacht und war ein wenig Kindersachen shoppen.

Getrunken habe ich heute 2 flaschen wasser ,2 tassen tee

und nun zum Essen>:)

Morgens
50 g Mayonnaise
1 Wurst Bratwurst, Geflügel
1 Wurst Bratwurst, Geflügel
110 g Ei, vom Huhn
100 g Rindswurst/Frankfurter Rindswurst

Mittags
1 Glas Coca-Cola, light
1 Portion Mayonnaise, 80% Fett (1 tl)
1 Portion Mayonnaise, 80% Fett
100 g Kohlrabi
150 g Wurst, Geflügelbratwurst

Abends
Tütchen Parmesan
0,5 Brühwürfel Maggi Fette Brühe
100 g Feldsalat
100 g Schmand
200 g Rinderhackfleisch

Tagesbedarf 2948
Gedeckt: 2263 (77%)
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Bist du in phase 1 ?
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Mittwoch 3. Oktober
Morgens
1 Glas Tee, Kräuter
1 Esslöffel Sonnenblumenöl
110 g Ei, vom Huhn
150 g Geflügel-Bratwurst
1 Wurst Rindswurst/Frankfurter Rindswurst


Um Gottes willen was ist jetzt los ein Kilo mehr:confused: und das obwohl ich mich doch an allen regeln der ph 2 halte ich mache Sport trinke viel und esse wenn es hochkommt 15g kh am tag und ich bin immer knapp unter meinem Kalorien wert hmmm mal schauen .

Sport:Großputz ;) >:) (strengt auch an)und eine stund reflextraining

Trinken: 2 Flaschen Wasser, 4 Tassen Tee

Mittag
10 g Maggi Fette Brühe
100 g Schmand
100 g Feldsalat
250 g Rinderhack

Nachmittag
1 Portion Majonaise
200 g Rindswurst/Frankfurter Rindswurst

Abends

Rest vom mittag

9683 KJ 2313 kcal 189,7 g Fett 12,4 g KH 141 g Protein
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

Ich glaub ich esse wieder so wie voher also lasse ich das extra fett von gestern weg hat mir eh nicht geschmeckt so viel fett zum frühstück;)
 
AW: Mein Tagebuch zum neuen leben

So da ich mich heut nicht so gefühlt hab (glaube ich hab mich erkältet :( )
habe ich uch nicht so viel gegessen.trotz der erkältung habe ich mittags und abends je 1 stunde zumba getanzt ;)

Getrunken 2 flaschen Wasser 6 Tassen Tee.

Morgens
40 g Putenbrust, Natur (gepökelt, gegart)
1 Wurst Bratwurst, Geflügel
100 g Salatgurke

Mittags
100 g Kohlrabi
1 Portion Pute, unbehandelt
16 g Sonnenblumenöl


Nachmittag
40 g Majonaise
200 g Rindswurst/Frankfurter Rindswurst


Abends Rest von Mittag

5489 KJ 1311 kcal 90,8 g Fett 11,4 g KH 111 g Proteine
 

Neueste Beiträge

Oben