Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsSweet

Aktives Mitglied
Registriert
05. Apr. 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Hallo:)
Ich dachte ich fange auch mal an meine Tagespläne zu posten. Ich mache die Phase 1 der Atkins Diät nun seit Montag, also seit 6 Tagen und habe damit ca. 2 kg, wenn auch wahrscheinlich Wasser, abgenommen. Die Ketostix habe ich seit heute und er war hellrosa (+) .

Heutiges Gewicht: 57,3 kg

Morgens:
3 Rühreier
30g Schafskäse

Mittags:
1 Dose Thunfisch
Kräuter
1EL Hüttenkäse (nicht erlaubt, ich weiß :(
1 Ei

Abends:
110g Hartkäse

Snacks:
30g Leinsamen
1 Ei
60g Rama

Kcal gesamt: 1538

Ich bitte um Ratschläge :)
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Du hast Rama als Snack gegessen?
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

ich glaub, bei ohnehin niedrigem ausgangsgewicht, ist es nit so maßgeblich, was erlaubt ist oder nicht... hab auch 5tage streng phase 1 gemacht und dann nach und nach LM´s aus phase 2 eingebaut :)
es gibt doch von rama diese cremefine-sachen, die sind bestimmt gemeint, oder? irritierte mich grad auch ein bissl :D
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Danke für die Antworten :)
Ich habe mir aus Rama, Süßstoff (ups, den habe ich vergessen zu notieren) und einem Ei einen Mikrowellenkuchen gebacken. Nein, ich esse die nicht Löffelweise pur als Snack :)
Also meint ihr, das ist okay so?
Auf wie viele Kalorien soll man denn ca kommen? Tut mir leid für die vielen Fragen, hab das Buch aber erst heute bestellt und deshalb noch nicht so viel Ahnung...
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

hier ist die formel:

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

wir haben ja ähnliche maße. abgesehen davon, dass ich glaub doppelt so alt bin :D ich versuche täglich zw 1300 und 1500kcal zu essen.
meld dich mal bei fddb.de an, da kannst du genau eintragen, was du isst und bekommst einen sehr guten überblick. da kannst du auch sport als aktivität jeweils eintragen :) sehr praktisch für den anfang, wie ich finde

PS: mein papa isst butter und trinkt sahne pur, mich wundert nix mehr :lol:
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Vielen lieben Dank! Ich werde das jetzt auch versuchen und von fddb habe ich die iPhone App. Der Wert den diese mir angiebt erscheint mir sehr unrealistisch... Aber mit 1300-1500 käme ich glaube ich gut klar:)
Darf man in Phase 1 Ersatzkuchen ohne KH essen, wenn das in die kcal passt?
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

ja die haben da sehr merkwürdige werte vorgegeben, ich komm mit der formel hier auch besser zurecht ;)
ich bin nit so der freund vom "dürfen oder nicht-dürfen", solang ich unter 20kh am tag bin, geht es mir gut damit. nur übertreiben sollte man es mit dem süßzeug nit, das macht nur lust auf mehr!
glaub, das muss jeder für sich selbst entscheiden. das schöne an der ernährung bei atkins ist, dass man sich selbst "ausprobieren" kann... was gut tut und was eben nicht. ich merke das mittlerweile sehr deutlich, schon in dieser relativ kurzen zeit (am montag geh ich in die 4.woche)
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

So, ich poste mal den Plan für Tag 7 :)
ketostix: (-/+) warum? Ich habe doch glaube ich nichts falsch gemacht?:/
Gewicht: 56,9kg

Frühstück:
100g Gouda fettreduziert

Mittagessen (geplant)
Grillen, wahrscheinlich mit Schafskäse, Pute und ein bisschen Schweinenackensteak

Abendessen:
Je nach Hunger und übrigen kcals :)

Kcals: Versuche auf 1300-1400 zu kommen

Schönen Sonntag,
Sara
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

fettreduziert ist aber nix, wenn du die kohlenhydrate runterfährst!
mach ordentlich kräuterbutter aufs steak ;)
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Und schmeiß die Rama weg und kauf dir statt dessen ne gute Butter! Die irische ist zu empfehlen, weil die Kühe da noch auf der Weide stehen dürfen :)

Wenn die Ketosticks nichts anzeigen, heißt das nicht unbedingt, dass du nicht in Ketose bist. Es kann auch heißen, dass dein Körper alle Ketone verbraucht hat und keine übrigen mehr ausgeschieden werden.
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Ich würd auch auf Butter umsteigen. Rama is chemischer Plempel... und gut is die auch nicht.
Käse würd ich auch mit vieeel Fett essen. Dann hat er auch null KHs...
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

@Coffetogo und Moppelpopp: danke für den Ratschlag, ich habe sogar Butter im Haus, habe nur so Angst vor den Kalorien.. Vorallem weil viel Fett ja automatisch viele kcals sind und ich dann ja weniger Essen kann und hungern muss..
Der Käse hat trotz fettreduziert 0 KH, ich habe extra geschaut :)
Nur das mit der Ketose macht mir Sorgen... Aber ich hoffe einfach, dass du Recht hast :)
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Ja du musst umdenken. Ohne KH brauchst du das Fett als Energielieferant. Und Fett macht satt.
Hungern wirst du trotzdem nicht. Auch wenn du mal 200 kcal mehr ist, nimmst du nicht zu. Im Gegenteil.
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Oh je.. Ich weiß einfach nicht, was ich glauben soll.. Jeder sagt da was anderes. Aber eigentlich dürfte Atkins doch auch nur mit negativer Kalorienbilanz funktionieren, oder?
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Hm ich denke, Du musst einfach für dich selber raus finden, was für dich gut ist.
Ich persönlich nehme nicht gut ab, wenn ich zu wenig kcal hab oder nur knapp am Grundumsatz. Und da gibt's hier mehrere, denen es so geht.
Aber statt dieses Ramazeug als Snack würde ich lieber zu fettem Käse greifen.
Isst du ständig unter deinem Grundumsatz wirst du wohl irgendwann gar nicht mehr abnehmen, weil dein Körper anfängt zu bunkern.
Bei deinem Gewicht solltest du gut 100 g Fett und 100 g Eiweiss am Tag essen.
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

um dir ein bissl die angst zu nehmen:
ich hab jahrelang (2 jahrzehnte, wir wollen es ja genau nehmen) unterkalorisch gegessen, zw 500 und 800 kalorien/tag. immer fettreduziert, wenn ich denn gegessen hab. also eine essstörung wie sie im buche steht.
ich hatte auch angst vor ner zunahme, seit ich drauf achte die kalorien hochzuschrauben. ich versuche auf 1500 tgl. zu kommen und leicht ist was anderes, aber mein stoffwechsel und mein körpergefühl danken es mir spürbar. und dabei habe ich 4kg bisher und etliche zentimeter abgenommen ;)

man isst ja auch keine unmengen, man isst anders! ich glaube, das ist das große geheimnis ;)
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Vielen Dank, das hilft mir wirklich! Also sind 1500 kcal auch für mich okay, oder?
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/vorstellen/43451-hallo-ich-stelle-mich-mal-vor.html[/DLMURL]

Hi Sara

Nein, Du musst nicht hungern. Das du dir mit 17 Jahren bei 169 cm und 59 kg noch zu moppelig vorkommst, kann ich verstehen. War ja auch mal 17. :cool:

Jetzt keine Hektik. Du wirst vieles umwerfen müssen, was du über Ernährung weißt. Das Buch kommt sicher bald, lesen. :D

Bis dahin iss' Fleisch, Eier, Käse und Grünzeug. Letztes ist wichtig. Alles was grün ist wie Gurke oder Eisberg kannst du problemlos futtern. Kein Fertigdressing sondern aus Essig und Öl selbermachen. Kannst du denn kochen? Was sagt deine Umwelt zu deinem Essverhalten?

Machen die 1500 kcal dich satt? Kalorien zählen soll man erst, wenn die Abnahme hapert. Essen bis man satt ist, nicht vollstopfen.
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Atkins funktioniert auch über Hormone (Insulin). Letztlich wirst du aber auch damit eine negative Kalorienbilanz einfahren, weil dein Essen dich gut satt machen wird. Schau mal bei Youtube, da gibts die Atkins-Doku von BBC in 4 Teilen, die wird dir die Angst nehmen :)

Dass jeder was anderes sagt, liegt wohl daran, dass der Großteil der Leute nicht gut informiert ist und den Quatsch aus den Frauenzeitschriften nachplappert. Schau dir hier mal die ganzen Ticker an, und mach es uns einfach nach ;) Aber vor allem: Damit ernährst du dich gut und bringst dich nicht schon in jungen Jahren in eine Diätspirale.

Rama hat übrigens fast gleich viel Kalorien wie Butter, lustig dass die Leute das immer noch glauben. Fett ist Fett und hat pro Gramm 9 Kcal ;)
 
AW: Mein Tagesplan:) bin offen für Ratschläge!!

Danke für die vielen Tipps! Ich werde sie mir alle zu Herzen nehmen!
Mein Tagesplan für heute:
Ketostix: (-/+)

Frühstück:
3 Scheiben Gouda
1TL Erdnussmus

Mittagessen:
150g Rinderhackfleisch
15ml Sahne
50g Zucchini
50g Schafskäse


Abendessen:
Rührei aus Eiweiß

Kcal gesamt: 1200
 
Oben