Mein Trennkostprojekt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erkenntnis: Im Buch steht das es wichtig ist in Ruhe zu Essen und besonder KH gut zu kauen denn die werden schon im Mund vorverdaut. Auch wichtig nicht während des Essens zu trinken, vor dem Essen ja, Während und eine Stunde danach nicht trinken um die Verdauung zu untersützen.

Viel Gemüse ist sehr Wichtig, also immer zu den Mahlzeiten Rohkost und Salate essen, oder wengigstens gekocht.
 
Gewicht heute Morgen 82,7kg es geht langsam etwas runter und das obwohl ich jetzt die Periode bekomme. Also das mehr Gemüse ist ein Muss bei dieser Ernährung, Essen um abzunehmen... Also für 100g KH oder Protein werden immer mindestens 200gr Gemüse gegessen. Das mal so als Faustregel.
 
Heute gab es:

Früh: 1 Körnerbrötchen mit Nutella und 1 Banane
ZM: 1 Apfel
Mittag: Thaisuppe mit Hühnchen selbst gekocht mit Kokosnussmilch und Gemüse
Abend: 1 Nektarine mit griechischem Joghurt
Weisswein
 
Guten Morgen, trotz Periode minus 100g 82, 7kg :clap:

Früh: 2 Scheiben Pumpernickel aus der Dose mit Nutella und 1 Banane
ZM: 1 Apfel
Mittag: Rest von Thaisuppe und Bohnensalat von Gestern
 
Guten Morgen,

Gewicht ist immer noch gleich, ich halte mich an die Trennung der Mahlzeiten, aber ich trinke momentan jeden Tag Alkohol. Deshalb bin ich eigentlich total froh das ich mein Gewicht halte, da ich ja auch keinen Sport mache.
 
So jetzt geht es los: 85kg

heute: Frühstück Kaffee mit Sojamilch, 4 Wiener, kleines stück Brie
Mittag: Gemüse aus Lauch , Fenchel, und gelber Paprika abgerundet mit Kräuterfrischkäse
gepresster Saft aus : Gurke, Karotte, zuccini, Fenchel, Apfel, Ingwer
Abend: Basmatireis mit Gemüse aus Karotte, Zuccini, grüner Spargel, zwiebel
Trinken viel Wasser und Tee
Nachmittags hatte ich leichte Kopfschmerzen die ich erst mit einer Tablette in den Griff bekommen habe.

Sport: 1 Stunde Cardio
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht 84,5

Frühstück 1 glas saft von Gestern
stunde laufband
1 birne
1/4 Blumenkohl gekocht mit Salz und dazu 2 Wiener mit Senf

abends 1/4 Blumenkohl gekocht mit Salz und dazu 2 Wiener mit Senf

1 glas Rotwein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht 84,3 Heute mal kein Gym dafür morgen früh wieder

Kaffee mit Soja

3 kleine eier mit Butter und Schnittlauch dazu eine große Möhre

3 Mandarinen

Mittags im Meeting Salat mit Thunfisch

Im Meeting wurde ich dann überrascht von Mitarbeitern die eine Schokophiladelphiatorte für mich gemacht hatten, da musste ich natürlich probieren.

abends wurde es dann wieder spät und mein Chef und ich wir sind eben noch zum Italiener, ich hatte Lasagne und 2 Glas Rotwein.

Am nächsten Tag:

Samstag hatte ich mich dann entschieden doch auf dem Markt zu arbeiten und an dem Tag habe ich alles mögliche gegrast, erst Kaktusfeigen und ein belegtes Vollkornbrot, dann 3 Empanadillas, dann einen halben Blumenkohl mit Olivenöl, dann Lebkuchen 3 stck und 1 stck stollen. wurks
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag , neuer Tag heute wieder im Rahmen hoffe ich:
Früh: Papaya mit Joghurt Kaffee mit Soja
Sport: nix

Mittag:rest papaya

abend. ein Teller Hackpfanne mit frünen Bohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag: 84, 5kg

War viel unterwegs; es gab ein stück Rührkuchen und ein TEller Suppe mit einem kleinen Brötchen dazu, abends noch ein Teller Hackpfanne mit grünen Bohnen
Trinken nur Kaffee und Wasser

Dienstag: 84.2kg

Früh joghurt mit Orange
Sport: indoor walking 45min
Pimientas a la padron , das sind kleine grüne Paprika gebraten daz ein kleines Baguette mit verschiedenen Weichkäsesorten bestrichen
Nachmittag: 5 Mandarinen
Abend:2 Wiener und 300g Rosenkohl frisch gekocht
 
Zuletzt bearbeitet:
am Mittwoch hatte ich ein Gourmetessen in einem tollen Restaurant, waren alles nur ganz kleine Portionen, aber es gab viele verschiedene Weine dazu , da wir das essen mit Wein gebucht hatten um mal Kanarische Weine zu probieren, mein Begleiter musste fahren, also gab es für mich immer doppelt. Ups..

Donnerstag:

War ich brav im Gym eine Stunde Cardio gemacht
Kein Alkohol
Füh Haferflocken mit Joghurt
1 Flapchack

Mittag 2 Teller Suppe mit nur Gemüse und Kartoffel

Abend 1 Teller Suppe

Freitag;

Kein Gym, no Alkohol

2 Scheiben Vollkornbrot mit Philadelphia
1 Apfel
Salat mit etwas Brot
2 selbstgemachte Pralinen aus Frischkäse und Schokolade
1 Gingerbread brezel
abend teller Suppe von Donnerstag und Gurkensalat

Das mit dem sternchen im Kalender funktioniert, ich mache mir jetzt ein Stern für Gym und ein Smilie für keinen Alkohol.

Ohne Wein am Abend schlafe ich viel tiefer und besser. Das ist prima und das viele Gemüse und Obst tut auch sehr gut.

Samstag: 84,4kg
 
Samstag:
Früh 2 Wiener 1 karotte
zm 2 Äpfel
Mittag: Fischfilet mit Gemüse
kein Alkohol, kein Gym
zm: 1 Apfel
Abend:2 wiener mit Gurkensalat, 2 Tomaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag: 83,3kg
Früh 2 Scheiben Vollkornbrot mit Bressot Frischkäse dazu eine Kohlrabi
Heute fahre ich in den Norden mit Freunden und nehme an einer lachtherapie teil, bericht folgt...

Mitgenommen ein Paket Haselnüsse , ein Sesamriegel, Äpfel

Lachyoga war toll, wir hatten viel Spaß und in allen erdenklichen Formen zusammen gelacht und Spiele gespielt. Wir waren nur zu sechst. Es war bein einer Frau privat auf einer riesen Terrasse mit Tollem Meerblick. Anschließend gab es noch eine leckere Kürbissuppe und selbstgebackenen Kuchen.

Danach ging es mir plötzlich nicht gut und wir sind nach Hause. Ich habe starke Gliederschmerzen und Rücken schmerzen. Jetzt habe ich eine Tablette genommen und noch eine Tomatensuppe gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag 83,5kg

Erst mal Kaffee, Gestern bin ich um 19 Uhr uns Bett und heute erst um 8.30 aufgestanden, leider mit Kopfschmerzen, irgendetwas brüte ich aus.
Guten Morgen,

gerade habe ich mal gefrühstückt. Vollkornbrot mit Lachs und Philadelphia, dazu eine Möhre und eine Tomate.
eine Tasse Gemüsebrühe instant

Ich fühle mich Verkatert, immernoch leichte Kopfschmerzen und auch Gliderschmerzen, heute wollte ich eigentlich wieder Sport machen, aber ich glaube ich gönne meinem Körper die Ruhe die er offensichtlich braucht, ich mache hier nur Homeoffice und bleibe mal zu Hause. Ich habe eh einiges zu planen, somit trifft sich das ganz gut. Stolz kann ich verkünden das ich wirklich brav bin schon die ganze woche , bis auf den Wein am Mittwoch.Und das Gewicht geht auch nach unten. Darüber freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenmahlzeit; 1 Mango mit 3 El Joghut grieschicher Art

Mittagessen: Gemüse aus Zuccini und grünem Spargel , Zwiebel und Brokoli mit Chili und Brühe gewürzt dazu 2 Wiener

zwischenmahlzeit: Papaya halb aufgetaut aus dem Gefrierfach, das war wie Eis lecker!

Abends: Rest Gemüse halber Becher Buttermilch
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: 3 Eier mit grünem Spargel, Zwiebel und Putenschinken und Schnittlauch, halber Becher Buttermilch
sollte lange Satt halten, habe heute viel vor

zwischendurch ist ein Apfel geplant und Mittags gehe ich glaube ich Essen

es wurde dann doch kein Apfel und spät und ich hatte schon Kopfschmerzen vor Hunger und bin dann essen gegangen.
Es gab da Rindfleisch (Carne Mechada) Und ein Salat aus Grünen Bohnen und anderem grünen Gemüse und Speck. Das war sehr lecker

Abends 4 Mandarinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch 83.3kg

es geht nach unten, yupieh!

Endlich ist bei mir auch der Groschen gefallen und ich bin brav!

Nur am Sonntag gibt ein spanischer Freund ein Essen und macht eine Paella für mich und meine Freunde.

Aber bei Trennkost ist es nicht ganz so tragisch wenn man mal ein gemischtes Essen zwischendurch hat, nicht wie bei ketogener Ernährung.
 
Mittagessen:
eine Packung Pilze, kleine Stange Lauch, 125gr Rinderhack mit etwas Tomatenmark und 1 EL Philadelphia abgerundet. Lecker
Leider kein Gym, wurde aufgehalten. Jetzt muss ich arbeiten...

abends gab es dann noch 5 Mandarinen und ein granny smith Apfel

1 Tasse Ayuveda Detox Tee, viel Wasser kein Alkohol 9 von 10 Tagen Alkoholfrei, darauf bin ich sehr Stolz, denn wie gesagt das ist wo bei mir der Hase im Pfeffer liegt.

Donnerstag:
Gewicht 83,3kg

Nachdem ich die letzten Tage sehr viel geschlafen haben und Energielos war, fühle ich mich heute Energievoller. Heute kann ich es auch gut gebrauchen, denn ich werde den ganzen Tag im Norden der Insel sein, denn ich installiere in einem Shoppingcenter 2 Verkaufsstände mit neuen Mitarbeitern die noch zu Ende trainiert werden müssen zur Weihnachtspromo.

Früh: 2 Bananen, kaffee mit Soja
2. Frühsück: Hafervollkornbrot mit Philadelphia, Salatgurke und Karotten
Mittags: Restaurant Kohlenhydratgericht Reis mit Gemüse und gebackener Apfel
Abends : Kakifrucht Viel Wasser und Kaffee zwischendurch

War Anstrengend heute aber Erfolgreich , fühle mich immer noch krank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

heute gab es bis jetzt:

1 Kaki, 2 Äpfel
Gemüsepfanne mit Fetakäse
1 Apfel, 1 Kaki,
Kirschtee 1l
Spagetti mit LAUCH UND ZUCCINI SOße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben