Mein Weg mit Keto (Abnahme 30kg +)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jasae

Mitglied
Registriert
13. Sep. 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
9
Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und will meine Erfahrungen, Ängste, Gewichtskurve, Freude oder auch Frust gerne teilen :)

Ich bin Janina, komme aus Nürnberg und wohne in München.
Mein Startgewicht lag bei starken 150 kg. Ich habe schon 50 KG abgenommen, jedoch schlug der Jojo effekt zu.. (bei 800-900 kcal am Tag, nicht verwunderlich) und nun bin ich wieder bei 114 kg (der jojo war gnädig ^^)

Ich muss sagen, das Prinzip an sich fällt mir nicht schwer, nur wenn man mal keine Zeit hat sich vorzubereiten und im Einkaufsladen steht, etwas zu finden, dass ich den ganzen Tagunter 20 gr KH bleibe, ist manchmal etwas schwer :)


Gerade tracke ich meine Nahrung mit einer App und kann somit alles gut im Blick halten.

Mein einziges Problem im Moment ist das permanente Schwitzen. Die Stimmung ist gut. Ich komme sehr gut zurecht und kämpfe mit meinem Kopf, mehr als 1000 kcal zu erlauben und low-fat nicht zu beachten.. Das ist wirklich schwer. :(
 
So lange die Stimmung gut ist, packst du auch den Rest. :)
 
Herzlich willkommen und Gratulation zu der bisherigen Abnahme. :) Ich kenne ähnliches, ich nahm 2014 von 118 kg auf 75 kg ab, leider eigentlich nur durch Stress (und LC) und vor allem wegen meiner Trennung vom Exmann. 3 Jahre später lag ich wieder bei 98 kg und ich bekam Angst. Abnehmen ging gar nicht mehr, Kaloeien einschränken schon gar nicht. Ein fettarmer Versuch brachte nur Gewichtsstillstand.
Mittlerweile bin ich seit 2 Monaten dabei und habe knapp 9 kg abgenommen.

Alles wird gut, das Schwitzen lässt irgendwann nach. Versuch einfach mal keine Kalorien zu zählen, sondern nur darauf zu achten, zu essen wenn du Hunger hast. Unter 20 gr. KH am Tag und Fett mehr als Eiweiß. Die Essensmenge pendelt sich dann rasch ein und damit passen die Kalorien fast automatisch.
 
Hallo Janina :)
Ich wünsche dir viel glüch auf deinem Weg^^ wenn du Fragen, Probleme oder einfach nur Frust oder Freude hast einfach raus damit :D
 
So. Der vierte Tag bricht an. Mir ist Ultra warm. Normalerweise bin ich eine Frostbeule. Seit ich am 11.09 angefangen hab, ist mir dauerhaft warm und ich fühle mich... anders ^^ nicht schlecht anders, sondern eher ungewohnt :eek:
 
Herzlich Willkommen, du schaffst das und wenn Fragen aufkommen, hier gibt es viele die schnell helfen können :)
 
Halli, Hallo, schon wieder jemand aus meiner alten Heimat. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Eins hab ich hier nach den ersten paar Tagen schon gelernt, glaub den Leuten hier, sie wissen von was sie schreiben :nod: es funktioniert!
 
Hey :D

Ich bin sehr gespannt. Ich habe viel zur ketogenen Ernährung gelesen, kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, dass ich so gut damit abnehme.. Okay, das sage ich nach meinem Abendessen.. Avocado, 80 gr Bacon und 75 gr Käse... :D So lecker!

Was mir in letzter Zeit bei den Nachforschungen IMMER ins Auge fällt... Erhöhtes Schlaganfall und Herzkasper-Risiko.. Haben Wir Leute dabei, welche das schon Jahrelang machen? Das macht mir einfach momentan minimal Sorgen..

Sonst hat mich die Keto-Grippe verschont. Ich bin zufrieden, mir ist nicht kalt, wie sonst immer und die Stimmung ist weiterhin sehr gut.
 
Was mir in letzter Zeit bei den Nachforschungen IMMER ins Auge fällt... Erhöhtes Schlaganfall und Herzkasper-Risiko.. Haben Wir Leute dabei, welche das schon Jahrelang machen? Das macht mir einfach momentan minimal Sorgen..
Wenn es dich beruhigt, ich bin seit 2 Jahren dabei und hatte weder einen Schlaganfall noch einen Herzkasper. Im gegenteil, mein Neurologe ist begeistert. Und Atkins wusste damals auch, was er den leuten Empfielt. Was das Herz anging war er ja nicht ganz unbedarft :D
 
Oben