Mein Weg zum schlankeren Ich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loanda

Aktives Mitglied
Registriert
11. Jan. 2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

Seit 19 Tagen bin ich nun eiserne Atkins-Kämpferin! Seit heute führe ich genaues Tagebuch über meine Maße und meine Ernährung. Ich freue mich über konstruktive Kritik und auch Fürsprache, ich muss sagen es ist gar nicht so einfach ;)! Bis jetzt bin ich mit der gesamten Diät - Form sehr zufrieden. Im Gesicht sieht man langsam dass die Mobbelchen - Form zurückgeht! Und Halleluja bin ich dankbar dafür. Weiterhin kann ich festhalten, dass meine Nägel stärker geworden sind und wie verrückt wachsen, genau wie meine Haare. Das könnte durchaus auch an den Vitaminen liegen die ich täglich zu mir nehme.

So dann mal zu meiner Ernährung heute:

Zum Frühstück gab es einen Camembert ca 125g. Natürlich nicht paniert, ab in die Pfanne, dazu einen kleinen Löffel Sahnemerretich und Kräuterbutter (omg wie ich es liebe als Abwechslung zu Eiern jeglicher Variante!!!!)

Das schlug mit ca 506 kcal dafür aber mit sehr wenig KH zu Buche!

Da ich wusste, was mich abends an Kalorien erwarten würde, habe ich "nur" eine Fleisch Suppe von Knorr zum Mittag gegessen und ein Puten - Wiener als Snack. Die Suppe schlug nun wirklich nicht sehr auf die kcal also konnte ich mir das Würstchen locker leisten ;)

Und nun zur angekündigten Kalorienbombe! Und zwar eine Bregenwurst mit Grünkohl. Den Grünkohl gab es mit Speckwürfelchen und auch nur ca eine Tasse voll

In der Summe macht das (alles mit Angaben der Packungen berechnet):
Ca 1500 kcal
Ca 11.5g KH
Und ziemlich genau 68 g EW

Mir geht es sehr gut, und ab morgen wieder ab zum Fitness ;)

Liebe Grüße
Eure Loa;)
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallöle *zwitscher,

Eigentlich wollte ich erst heute Abend wieder alles gebündelt mitteilen, aber ich kann gerade nicht widerstehen, zu erzählen was sich heute morgen schon ergeben hat :)

Ich musste heute morgen wegen einer Blutuntersuchung schon sehr früh raus (ich bin Stoffwechselkrank, sprich Schilddrüsenunterfunktion) und habe einfach aus Spaß auch heute wieder Maße genommen. Und siehe da, ich konnte es kaum glauben, im Durchschnitt fast überall 1.5 cm weniger :D

Als Nachtrag zu gestern muss ich sagen ich hab mich vertan was die kcal angeht, für das Frühstück habe ich aus irgendeinem Grund zu viel berechnet. Das wird heute sofort korrigiert und etwas mehr gegessen als gestern...da ich 1300 kcal deutlich zu wenig finde!!!

Nun ja ich habe meinem Arzt erzählt, dass ich diäte, daraufhin wollte er auch noch gleich Eisen EW und Natrium/Kalium testen um zu schauen ob was an Suplimenten verändert werden muss! Fand ich sehr aufmerksam. Des Weiteren habe ich mich oft gefragt, wie das eigentlich mit Diät und Stoffwechselkrankheit ist. Mein Arzt konnte mich beruhigen, da man ja schon etwas bemerkt, bin ich wohl medikamentös richtig eingestellt, sonst täte sich da nicht so viel. Also liebe Leute die ihr auch eine Unterfunktion habt, lasst euch richtig einstellen und nehmt brav eure Hormone!!
Mir hat mein Arzt empfohlen nach den Ergebnissen mal zu besprechen, in der Dosis für zwei bis drei Wochen nach oben zu gehen ( ich nehme 100 L-Tyroxin von Hennig, auf 125 würde er erhöhen) um meinem Stoffwechsel mal so richtig einzuheitzen!!

So ihr Lieben, ich war auch schon 2 Stunden beim Fitness und fühle mich großartig. Zusammenfassung meiner Ernährung folgt heute Abend :)

Eure Loa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

hi loa herzlich willkommen hier!
ich ernähre mich ähnlich wie du - LCHF

wie viel fett hatten deine mahlzeiten gestern?
wünsche dir schönen tag
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Anabell,

Fett waren es ca 76 Gramm den ganzen Tag :)

Liebe Grüße
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Loana,

viel viel Glück lese interessiert deine Beiträge.. bin erst 3 Tage an Atkins und kann es noch nicht glauben das man mit dieser Diät wirklich abnimmt.

Liebe Grüsse
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Casi,

Vielen Dank für das Daumendrücken :)

Oh doch es funktioniert :) ich habe eine Bekannte die mit Atkins innerhalb eines Jahres 70 Kilo abgenommen hat ;) wenn man sich an die Regeln hält und tapfer ist wird es schon klappen :)
Ich dachte am Anfang auch "ih, viel zu viel Fett, das kann ja gar nicht gehen." Aber inzwischen, wo ich mich auch schlau gemacht habe, glaube ich an diese Diät, mehr als an Andere. Vor einigen Jahren hab ich mehr oder minder unfreiwillig eine sehr krasse Diät hinter mir gehabt. Suppe zum Mittag und viel Joggen, abends dann nicht mal mehr das Steak und den Salat geschafft, unschön, aber kam nicht weg! So dünn wie ich da dann war, so schlecht ging es mir dann auch. Auf dem Weg der Besserung kam dann der Jojo Effekt (oh Wunder...) ich muss mich auch bei dieser Diät nun in Woche 3 wieder zum Essen zwingen, mein Magen spinnt bisschen :D aber es macht wirklich sehr viel Sinn wenn man sich mal vor Augen führt was bei dieser Diät mit deinem Körper und vor allem mit deinem Körperfett passiert. Das Fett am Bauch entspricht ja nicht 1:1 dem Fett im Essen ;).

Liebe Grüße
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Loana,

was hast du in der ersten zeit an Gewicht verloren wenn ich fragen darf ?

lieben gruss
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Casi,

Ich weigere mich derzeit noch auf die Waage zu gehen. Ich messe momentan nur Maße. Denke die Angst vor der Zahl die dort steht ist zu groß, habe mir fest vorgenommen an Tag 40 auf die Waage zu steigen. Grob geschätzt sind es an die 4 Kilo eventuell ein bisschen mehr oder weniger. Die Hosen fangen an locker zu sitzen, Bluse und Jacke spannen nicht mehr so.

Liebe Grüße
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

So, nun komme ich mal zur Zusammenfassung meines Futtertagebuches.

Zum Frühstück gab es wieder einen leckeren Camembert wie schon bei dem ersten Eintrag. Allerdings hatte ich mich an dieser Stelle an Kalorien verrechnet gestern. Es waren nur 300 kcal nicht 500. Dazu gab es einen Kaffee mit einem Schuß Sahne und danach einen Löffel Leinöl. Nach dem Sport ließ ich mich auf einen Shake Protein 90 Kokos von Body Attack ein, angemischt mit Wasser.

Mittagessen fiel leider wieder gering aus, da mein Freund mich scheinbar mit seinem Magen Mist angesteckt hat. Sprich Knorr Fleisch Suppe, aber dieses Mal mit Spargelköpfen. Um auf eine vernünftige Menge kcal zu kommen, hatte ich als Snacks ein Puten Wiener und Käse in mehreren Varianten ( immer schön Vollfett...)

Zum Abendessen gab es Scholle (leider voller Eier daher War nicht viel dran) mit Fenchelgemüse (Menge ca 125 g). Die Scholle wurde mit viel Butter und kleiner Menge Speckwürfelchen gebraten um auch hier mit den Fetten hinzukommen. Als Nachtisch gab es einen Babybell.

Fett kann ich nur ohne die Butter wiedergeben: ca 56g

Kohlenhydrate: 8,5 g

Eiweiß: 75,4 g

Kcal: ca 1300 aber auf jeden Fall wieder zu wenig!!

Derweil plagen mich unangenehme schmerzhafte Krämpfe in den Beinen.
Ich hoffe ich kann die Nacht schlafen...

So das War es als Nachtrag zu heute.

Liebe Grüße

Eure Loa
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hi Loa,


versuch es doch mal mit Magnesium.. hat bei mir super geholfen.

Lieben Gruss
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Huhu Casi,

Ich hab heute morgen ein hochdosierte genommen, ich hoffe es wird bald besser. Ich muss dringen Calcium besorgen

Liebe Grüße
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

ohhh.. drücke dir allllllle Daumen.. kenn das zu gut mit den krämpfen
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo liebe Abnehmgemeinde,

Auch heute war an den Maßen wieder leichter Erfolg zu erkennen. Jetzt werde ich erst wieder in 3 Tagen messen :)

Gegessen habe ich heute zum Frühstück, oh Wunder, Camembert.

Anschließend ging es zum Friseur und danach in die Uni. Um dazwischen noch etwas in den Magen zu bekommen bestellte ich mir im Restaurant einen Thunfisch-Salat mit Essig und Öl.

Zum Abendessen gab es lecker Rippchen, jammy. Dazu Spitzkohlsalat natürlich selbst gemacht. Als Soße zu den Rippchen Schmand mit Salz Pfeffer Öl und Gewürzen. Ich habe mal den Ketchup von Body Attack mit Saccharin ausprobiert: Mega lecker!!!! Nur zu empfehlen!


Tagesbilanz:

Ca 1500 kcal
Ca 11 g KH

Morgen komme ich leider nicht zum Fitness, erst Freitag wieder und danach werden Schuhe geshopt, da morgen 3 Wochen um sind :))

Liebe Grüße
Eure Loa
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Loanda,


wie war die Nacht.. mit oder ohne Krämpfe ?

Lieben Gruß
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Casi,

Gott sei Dank gingen die Krämpfe noch weg irgendwann, wenn sich jetzt welche anbahnen nehme ich direkt noch mal Magnesium.

Liebe Grüße
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

hi Loa

mir gings genauso, ich habe wochen gebraucht,
um wieder auf eine waage zu steigen :oops:,
ich hatte bedenken, dass ich dann so geschockt von der kilozahl bin,
dass ich aufgebe ...
bin froh, dass ich den mut gefunden habe, mich wieder mit meinem essen zu beschäftigen.

ich drücke dir auch die daumen!
zusammen hier schaffen wir das sicher >:)
ich habe hier mit Low Carb High Fat, also Atkins ähnlich, echt gute erfahrungen gemacht,
habe in sechs monaten 26kg abgenommen, nur leider nicht drangeblieben..hm.
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Anabell,

Das ist auch echt meine Angst, dass ich resignieren würde :/..

Aber hier in dem Forum findet man echt tolle Unterstützung, es ist auch super, dass man hier mit gleichgesinnten austauschen kann, die vielleicht die gleichen Probleme und Ängste haben, um sich gemeinsam zum Erfolg zu pushen! :)

Wir schaffen das!

Liebe Grüße
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hi Du,

lese grade Du hast eine kleine Krampfproblematik.Salze mal Dein essen nach,das hilft eigentlich immer,weil durch LowCarb entwässert wird und man viele Mineralien verliert.Das wird sich wieder einpendeln.
 
Oben