Mein Weg zum Wohlfühlgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

*tee-fan*

Mitglied
Registriert
05. Dez. 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
So,

dann fang ich mal ein meine tägliche Ernährung aufzulisten.

06.12.10

morgens:Minus-L Buttermilch (400 ml: insg. 152 kcl, ca 16 kh)
mittags: mein letzets Obst (1 Papaya und ein Paar Stückle Honigmelone)
ein Kaffee
abends: 2 Depreziner, etwas Käse und Zucchini (angebraten) und Sojakerne,
danach hatte ich ein extremes Völlegefühl und habe dann mal Leinsamen
ausprobiert (warte aber noch auf die Wirkung)
Tinkmenge: ca 4 Liter Tee und 1 Glas Wasser (ist glaub ich ne gute Menge)

Denke der Tag lief recht gut, wenn nur dieses Völlegefühl nicht wär :(

Ab morgen will ich etwas mehr auf die Menge der KH-haltigen Lebensmittel achten!
 
07.12.10

morgens: 1 hartgekochtes Ei, etwas Gurke und 2 Depreziner
mittags: grüner Salat mit etwas Käse, 1 Pfefferwurst und Sojaflocken und den Rest der Gurke
abends: Magerquark mit Sojaflocken
Trinkmenge: 2,5 Liter Tee und 1,5 Liter Wasser

fühl mich recht gut und hab kaum Hunger, hab mich richtig zum Essen zwingen müssen ...komisch!
 
08.12.10

morgens: ein schoko-soja shake und eine Hand voll Sojakerne
mittags: 5 kleine chickenwrings und 100 gr Macadamianüsse aus dem Bioladen
abends: sauerkraut und 2 Würstchen (da hatte ich Gelüste)
Trinkmenge: 3 Liter Tee und 1 Liter Wasser

fühl mich eigentlich gut und fit, aber leicht aufgebläht...seit dem Mittag schon.
 
Hab ganz vergessen zu notieren, dass ich mir heute im Fitnessstudio einen neuen Plan erstellen hab lassen =)
jetzt geht es ran an die nervigen Pfunde!!
 
09.12.10

morgens:minus L Quark mit Sojakernen
mittags: natur Tofu mit Paprika, Lauch und etwas Zucchini in der Pfanne angebraten, mit Soja cuisine, danach ein Paar Sojakerne (so lecker die Dinger)
abends: Schinken mit 1 Ei und Frischkäse und später noch ein Pfefferbeiser und etwas Käse
Trinkmenge: 2,5 Liter Tee und 1,5 Liter Wasser, 2 Tassen Kaffee
 
10.12.10
(hatte keine Lust mich zu wiegen, da ich mich nicht so wohl fühle (periode))

morgens: ein Schokosojashake
mittags: Pilze, Tomaten und Würstchen mit Frischkäse angebraten (sehr gut)
als Nachtisch: Magerquark mit Sonnenblumenkernen
Abends: 2 Würstchen, etwas Käse und gelber Paprika
Sünde: 125 gr Macadamianüsse
Getrunken: 2 Liter Tee und 1,5 Liter Wasser
und heut abend bestimmt viel zu viel Alkohol (kommt allerdings noch)
ojeeee
 
11.12.10

morgens: nichts! hab noch vom gestrigen Abend gezehrt :( waren nach dem Cocktaisltrinken beim MC und da bin ich nicht standhaft geblieben.
so was dummes!!
mittags: 1 Apfel, 1 Mandarine, 1 Khaki
dann 2,5 STunden im Fitnessstudio trainiert (war hart aber hat gut getan)
abends: Zuchini-Pilz Pfanne mit Käse, später noch 1 Salat mit Putenstreifen
Trinkmenge: 2 Liter Tee und 2 Liter Wasser, 2 Bionade (jew 0,33)

fühl mich eigentlich recht gut, aber die Ernährung hätte besser sein können!
Naja wenigstens hab ich Sport gemacht =) und das tat gut!
Morgen ist ein neuer Tag!
 
Ach das ist doch zum verrückt werden, irgendwie ist grad der Wurm drin.
Aber was solls, nun bin ich wieder motivierter, da jetzt ja auch regelmäßig Sport hinzu kommt. (seit gestern, ahhh ich hab Muskelkater)
Und ich bin immer noch am ausprobieren ob LC, Atkins oder doch noch mal ne Suppendiät das Passende ist.

Mein Plan ist jetzt erstmal ein Paar Tage nur Sojashakes und Suppe zu mir zu nehmen und wenn 3 kg weg sind, dann mit Atkins weiter zu machen.,
Dass lässt sich auch leichte ins Leben einbauen.
Auch zur Weihnachtsszeit.
Jetzt muss ich es nur noch umsetzen!

Heute morgen gabs nur ein Sojashake und Grüner Tee (1 Liter und 1 Liter Wasser).
 
So, die Suppe ist gekocht und der erste Tag ist auch schon fast rum.
Morgen gibt es nochmal abends "normales" Essen auf der Weihnachtsfeier und dann Freitag, Samstag Suppe.
Sonntag abend gibts ein Weihnachtsmenü (Familientreffen) und ab Montag bis Donnerstag wieder Suppe zum entschlacken und 3 mal die Woche je 2 h Sport.
Und nach Weihnachten geht es dann los mit Low Carb.
Und vielleicht 2 Suppentage (27. u. 28.)..mal schauen was die Waage so sagt!
noch 3- 4 kg müssen bis Silvester weg! Dann start ich komplett zufrieden ins neue Jahr.
Morgen geht es ab auf die Waage. Und ab da dann einmal wöchentlich!
 
da ich irgendwie keine Lust mehr auf Suppe habe und die ganze Wohnung danach gerochen hat, starte ich jetzt schon mit LC.
Habe mir auch am Freitag einen Vanille EW Shake (Soja) bestellt (0,1 KH pro Portion), der müsste in ca 2 Tagen geliefert werden und soll dann so gut es geht zu meiner Abendmahlzeit werden =)

Heute gabs (bis jetzt):
morgens:etw. Leberkäse(unter 0,1 KH) 2 Scheiben Emmentaler und ein Spiegelei
mittags:etwas Käse, 4 Scheiben Gurke, ein Leinsamenknäcke und 5 Miniputenwürstchen. (alles unter 1 KH)
als Nachtisch hab ich mir 200 gr Götterspeise (0 KH) gegönnt.
und bis jetzt insgesamt 2 Kannen Pfefferminztee (2,5 Liter) und 1 Liter stilles Wasser.

Hatte heute leider auch Durchfall, aber ich denke das kam von dem vielen Essen gestern (Familienfest). Das ist heute sozusagen alles wieder rausgekommen...(Aber erst nach dem Frühstück und dem ersten halben Liter Tee)
 
Ich trau mich einfach nicht auf die Waage :(
obwohl meine Verdauung gerade ziemlich flott unterwegs ist fühle ich mich total voll und will mich auch lieber nicht wiegen.
Im Spiegel sehe ich zwar schon deutliche Fortschritte, aber irgendwie fühlt sich alles so schwer an und wirklich Hunger hab ich auch nicht.

Heute 21.12: (hab frei)
morgens: Leberkäse mit einem Spiegelei und etwas Emmentaler (alles unter 1 KH)
2 Tassen Kaffee mit Sahne, 2 Liter Pfefferminztee und ein Glas stilles Wasser.
(nach 3 std immer noch genauso satt wie direkt nach dem Essen)
mittags: weißer Spargel mit Hähnchenfleisch und etwas Kopfsalat
und bis zum Abend noch 1,5 Liter Wasser und eine weitere Kanne Tee
und das Abendessen weiß ich noch nicht=)
Ich hoffe morgen früh ist das Völlegefühl weg...aber Spargel entwässert ja. Mal schauen

das Abendessen bestand nun aus:
2 Pfeffergeflügelwürstchen, 1 stk Harzer Käse und eine Handvoll Sojakerne.

hab bis jetzt insgesamt 1,5 liter Wasser und 3,2 Liter Tee getrunken.

Hab noch leichte Gelüste, weiß allerdings noch nicht auf was... vlt tu ich noch ein bisschen Käse knabbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Start im neuen Jahr =)

Ich glaube ich habe endlich etwas gefunden mit dem ich relativ genussvoll und trotzdem diszipliniert abnehmen kann.

Ich habe im Forum herumgestöbert und hab den Eiweißpudding Club entdeckt und ein paar Beiträge durchgelesen.
Da macht leider niemand mehr mit.
Deshalb versuche ich es jetzt selbst und dokumentier alles um mich zu kontrollieren.
Weil ich die Methode wirklich gut fand (für 7-10 Tage).
(Ähnlich wie die erste Phase der 3D Diät)

Gegessen wird pro Tag ca 500 ml Ew-Pudding + 500 gr Gemüse.

Start Montag 03.01.2011:
- habe den ganzen Tag was von dem Pudding gehabt (5 gehäufte Esslöffel Vanilleeiweißpulver (Sojaprodukt, weniger als 0,1 KH) mit 500 ml Sojamilch) und er hat wirklich gut gesättigt.
- zusätzlich gabs 450 gr Brokkoli (gekocht und mit etwas Gemüsebrühe gewürzt) ein Paar saure Gurken und Oliven und ein Leinsamenknäcke.
-Trinkmenge: 1,5 Liter Wasser und 2,5 Liter Pfefferminztee
hätt ich fast vergessen: ein Apfel gabs auch noch...allerdings nur aufgrund von Gelüsten und weil er noch in der Küche lag.
Ab morgen gibts aber wirklich nur noch Gemüse=)
Aber ich denke das war schon ok so!
 
den Dienstag hab ich auch gut überstanden!
Bin wegen einer Kopfverletzung daheim, da ist es natürlich dann etwas schwieriger...aber es hat geklappt.
von Dienstag auf heute sind nochmal 500 gr runter =)
sehr gut!
habe gestern insg. 500 ml Ewpudding verspeist, zusätzlich 2 kleine Tomaten und 1/4 Gurke, später dann eine halbe Zucchini....und leider, leider auch 2 kleine Orangen u den letzten Apfel, der da war!
Naja der Abnahme hat es nicht geschadet...aber vlt wär dann mehr weg.
Fazit: ich habe eigentlich nie ein großes Hungergefühl gehabt! der Pudding sättigt enorm=) (getrunken: 1,5 l Wasser, 1,3 Liter grüner Tee, 2 Kaffee)

Heute war ich nochmal beim Arzt wegen meinem Kopf (autsch:/) und da hab ich morgens nichts zu mir genommen. Als ich heim gekommen bin hatte ich so Hunger dass ich mir Brokkoli und ein paar Fischstäbchen gegönnt habe.
Dumm gelaufen...aber es war ja grad mal 12 uhr und den restlichen Tag gibts nur noch Pudding! (immer dieses Problem mit der Disziplin!)
Hab mir auch schon neue Sorten bestell, weil ich nach 3 Tagen den Vanillegeschmack satt habe!
 
den Dienstag hab ich auch gut überstanden!
Bin wegen einer Kopfverletzung daheim, da ist es natürlich dann etwas schwieriger...aber es hat geklappt.
von Dienstag auf heute sind nochmal 500 gr runter =)
sehr gut!
habe gestern insg. 500 ml Ewpudding verspeist, zusätzlich 2 kleine Tomaten und 1/4 Gurke, später dann eine halbe Zucchini....und leider, leider auch 2 kleine Orangen u den letzten Apfel, der da war!
Naja der Abnahme hat es nicht geschadet...aber vlt wär dann mehr weg.
Fazit: ich habe eigentlich nie ein großes Hungergefühl gehabt! der Pudding sättigt enorm=) (getrunken: 1,5 l Wasser, 1,3 Liter grüner Tee, 2 Kaffee)

Heute war ich nochmal beim Arzt wegen meinem Kopf (autsch:/) und da hab ich morgens nichts zu mir genommen. Als ich heim gekommen bin hatte ich so Hunger dass ich mir Brokkoli und ein paar Fischstäbchen gegönnt habe.
Dumm gelaufen...aber es war ja grad mal 12 uhr und den restlichen Tag gibts nur noch Pudding! (immer dieses Problem mit der Disziplin!)
Hab mir auch schon neue Sorten bestell, weil ich nach 3 Tagen den Vanillegeschmack satt habe!
 
Der Pudding schmeckt mir immer noch sehr gut=)
Gemüse hab ich allerdings nicht so viel gegessen, ich versuche auch meine Gelüste gerade in den Griff zu bekommen und so fällt es mir einfacher--> mit Pudding satt!
Diese Woche noch und dann LC.
Ist aufgrund meiner Lactoseunverträglichkeit auch besser, denn ich reagier nicht so gut auf zu viele Kohlenhydrate!
Abnahme bis jetzt 2 kg =) (in konsequenten 4 Tagen)
 
Oben