Mein Weg zur Unbeschwertheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni911

Aktives Mitglied
Registriert
28. Jan. 2016
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Ort
Quedlinburg
Name
Benni
Größe
175cm
Gewicht
87.4
Zielgewicht
88
Diätart
Atkins
Hallo meine Lieben . Jetzt will ich mich durchringen und mein Tagebuch erstellen .mal sehen ob ich mich soweit richtig ernähre. Oder ihr etwas einzuwenden habt .XD
Mein Grundbedarf liegt bei 2009kcal.
Mein akt. Gewicht ist 131.1kg
FRÜHSTÜCK. 3 Eier + 25g. Thomy mayo
2.4kh

MITTAG 300gr. Hähnchen gebraten.
1.5kh

ABENDBROT. 500ML Low Carb shake
Geschmack Beerenmix
2.4kh

Insgesamt komme ich auf 1003kcal.
und 6.3gr.kh
--2 Liter Wasser habe ich drinnen --
Ich muss sagen heute hatte ich an manchen stellen echt großen Appetit
Mhh vieleicht auch Hunger XD

Mfg euer benni
 
Herzlich Willkommen!
Wie schön, ein neues Tagebuch - und dann mal wieder ein Mann.

Dein Essensplan sieht prima aus - allerdings für MICH und nicht für einen Mann! Ich bin ja klarer Befürworter von wenigen Kalorien, aber 1003 kcal für einen ordentlichen Mann ist definitiv zu wenig. Kein Wunder, dass dich der Appetit zeitweise gequält hat.

Ich bin nur 168 cm und eine Frau und meine Kcal liegen zwischen 1300 und 1600 kcal - und ich nehme damit wirklich schnell ab... Also, mach ruhig ein bisschen mehr!

Low Carb-Shakes kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
Hallo zwergenfrau
Low Carb-Shakes kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Diese shakes habe ich aus dem DM Markt gekauft und ich muss sagen die sättigen echt erstaunlich doll.

Ja das habe ich mir auch so gedacht bei dieser Kalorienzufuhr nehme ich ca 700gr. pro Tag ab hehe .XD ich werde das heute mal hochschrauben .
 
Ich bin nochmal eine Ecke kleiner als Zwergenfrau und esse auch deutlich mehr als du.
Lass am besten die Shakes weg, genug Eiweiß zu bekommen ist nicht das Problem und wirst du ziemlich sicher hinkriegen, aber die Fettmenge ist oft der entscheidene Faktor.
Zu viel Eiweiß kann sich sogar negativ auswirken, z.B. ab einer gewissen Menge verzuckert werden und sowas.
 
Hey chuchu :Dokay dann werde ich es mal ohne den shake probieren :) der War immer echt köstlich . Was esst ihr abends denn so ?? Schonmal Danke für eure Kommis . Das freut mich echt sehr .

Euer benni
 
So ziemlich alles, was man sonst auch essen kann!
Ich esse am liebsten hartgekochte Eier, Käsewürfel in Misosuppe, Reste vom Mittagessen, Nüsse oder sowas.
Wenn du Abends lieber was leichtes, flüssiges hast, kannst du auch Ketojoghurt selber machen.
 
Okay dann gibt's heute abend 2 Eier und nen halben feta . Mal sehen ob ich dann auf mein soll-kcal. komme . Vielen lieben dank für die Infos chuchu :)
 
Ich esse abends gerne Salat mit Pinienkernen oder gebratenes Hähnchenfleischstreifen - gerne auch mit Reibekäse drüber.
Wenn's schneller gehen muss Salamiwürstchen oder Wiener.
Zum Snacken auf dem Sofa esse ich Mandeln...
 
Hey liebe Leute da bin ich wieder .Heute mit dem Nachtrag von gestern

Mein akt. Gewicht ist 129.6kg

FRÜHSTÜCK. 3 Eier + 25g. Thomy mayo
2 Pfefferbeißer
3.08kh

MITTAG 350gr. Hähnchen gebraten.
1.75kh

ABENDBROT. Konnte ich leider nicht zu mir nehmen da ich einen feuerwehreinsatz hatte :s

Insgesamt komme ich auf 1383kcal.
und 4.83gr.kh
--2 Liter Wasser habe ich drinnen --
Und gestern hatte ich nichts so viel Appetit /Hunger wie am Vortag XD

Mfg euer benni
 
Hey zwergenfrau ja darf ich salat essen in Stufe 1 ?? Und wenn ja machst du nur blattsalat oder auch noch Gemüse rein ???

Danke für deine Info . Ist echt lieb von dir :D
 
Benni,

so wird das ganze auf die Dauer nichts!

Du isst viel zu wenig! Am Anfang geht das Gewicht damit super herunter, aber später hat dein Stoffwechsel sich an die wenigen Kalorien gewöhnt, und es wird schwierig weiter an Gewicht zu verlieren, ohne dass du die Kalorien immer weiter nach unten drosseln musst.

Ich hoffe, du verstehst mich.

Morgens 3 Eier und 2 Pfefferbeisser? Wie lange hält das satt? Du sollst ausreichend essen, so dass du mindestens über 4 bis 5 Stunden satt bist, damit du auch nicht ständig an Essen denken musst. Vor allem damit du nicht nach ein bis zwei Monaten oder früher aufgibst, weil du auf Grund von nicht ausreichender Nährstoffaufnahme unzufrieden bist.

Bei deinem Gewicht kannst du dir ruhig morgens 4 bis 5 Spiegeleier in reichlich Butter und Speck braten.

Mittags kannst du dir z.B. ein paar Hähnchenschenkel oder Schnittzel, je nachdem was du magst, zu bereiten.

Das Abendessen würde ich an deiner Stelle auch nicht ausfallen lassen. Wenn du einen Feuerwehreinsatz hast, isst du eben danach. Bei Atkins sind keine Zeitgrenzen gesetzt.

Siehe zu, dass du wenigstens um die 1.700 bis 1.900 Kalorien zu dir nimmst. Wenn du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann kannst du reichlich essen.

Für unterwegs kannst du auch immer ein paar hartgekoche Eier mit Mayo, kalten Braten, Macadamia Nüsse usw. dabei haben.

Ich weiß nicht, wie viele KH die Thomy Mayonnaise hat, schaue lieber mal nach. Die Bruckmann Mayo hat sehr wenig und schmeckt sehr gut. Vielleicht möchtest du dir auch selbst welche zubreiten?

Höre das Hungern auf, denn früher oder später schmeißt du auf diesem Wege alles hin.
 
Iss mittags etwas Salat zum Fleisch, wenn du magst, lass ihn abends erst einmal weg. Nur puren Blattsalat, Romania, Eisberg, Feldsalat und was es sonst noch so alles gibt. Mache dir z. B. ein Dressing aus Olivenöl, Mayo, etwas Senf, Salz, Pfeffer, Paprika.

Mache den Salat nicht zum Hauptgericht, d. h. du sollst dir keine riesige Schüssel zubereiten und das Fleisch darin ist mit der Lupe zu suchen. Eher viel Fleisch, Fisch etc. und ein wenig Salat am Rande.

Später kannst du das alles auflockern.
 
Hallo miri . Ja ich muss dir recht geben . Weißt du ich wollte halt versuchen ,so schnell wie möglich abzunehmen. Ich habe irgendwie immer Dusel das ich irgendwas esse was dann meinen bisherigen Erfolg zu Nichte macht . Ich werde ab morgen versuchen das ich immer so bei 1800 kcal lande . Und deine Tipps nehme ich sehr gerne an und setze sie auch um also gibt es morgen früh 5 rühreier mit Schinken :D

Vielen Dank liebe Miri

Mfg benni
 
Hi Benni,

ich mach ja nicht Atkins - sonder LC. Das heißt einfach wenig Kohlenhydrate.
Deswegen darf ich auch Salat - da muss man nur mit dem Dressing aufpassen, weil man sich da echt viele KHs mit einfahren kann. Also entweder selber machen, oder Salatdressing ohne KHs kaufen.

Benni - bist du das auf dem Ava?
Wenn ja, finde ich das echt interessant, weil sich deine Umgansformen und deine Freundlichkeit so sehr von dem unterscheiden, wie du (für mich!) auf dem Bild wirkst :think:!

Liebe Grüße aus dem endlich wieder karnevalsfreien NRW.
 
Hey zwergenfrau :D Danke für die Info . Ich habe mir jetzt mal ein Rezept vom Forum stibitzt :) ich War echt verwundert was die dessings für KH's haben


Hehe nee das bin ich nicht . Das bild habe ich nur aus dollerei hier reingestellt in Wirklichkeit bin ich nicht so ein muskelprotz der ein baseballschläger besitzt . Das ist ja echt nett von dir .

Mfg euer benni aus dem Harz
 
Harz? Hey, dann bist du ja richtig aus der Nähe! :D
 
Ich komme aus Quedlinburg Chuchu.
 
Oh, kay. Das ist dann doch ein Stückchen entfernt :D
 
Danke Benni für deine Offenheit und dass du ein echtes Bild eingestellt hast. Jetzt passen Text und Bild auch besser zusammen - ein Feuerwehrmann!
 
Oben