Mein Weg zur Unbeschwertheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen zwergenfrau :D ja nun habe ich mich euch offenbart grinz . Ja ich bin ein Feuerwehrmann(freiwillig) und hauptberuflich in der Notfallrettung tätig und das war der Hauptanstoß gewesen abzunehmen . Denn permanent fast 160kg zu schleppen wird mit der zeit echt anstrengend ;)
 
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das megaanstrengend ist! Ich fand ja 100 kg schon schlimm und echt belastend für die Gelenke!
 
Ja und dann habe ich noch meine Ausrüstung vom ca 25.kg um und dann geht es vieleicht in 5. Obergeschoss. Schweißtreibend aber sehr gutes Training.
 
Wow, das ist ja echt enorm. Wie schafft man das denn eigentlich?

Aber man ist ja nicht von heute auf morgen dick, und die Muskeln entwickeln sich mit...
 
Wow, echt ordentlich! Mich würde deine Zunehm-Geschichte auch interessieren.
Und: Ich fühle mich schon mit 70 Kilo unwohl, weil ich dann nicht mehr total verdreht schlafen kann, ohne dass mir irgendein Speckröllchen im Weg hängt - ich nehme ja fast nur am Bauch zu :giggle:
 
Ich denke ich antworte chuchu und zwergenfrau zugleich :DIch war schon seit meiner Kindheit dick . Mit ca 10 Jahren habe ich dann massiv zugenommen . Mit 15 Jahren War ich dann in einer Kur gewesen , wo ich dann am ende in 6 Wochen 20kg.weniger gewogen habe . Dies hielt nicht lange an ..... leider von anfänglich 120kg (nach der Entlassung ) hatte ich schnell wieder mein Ausgangsgewicht. 140kg. bis zum Dezember letzten Jahres habe ich es dann auf "stattliche "156.4kg geschafft und mir passten keinerlei Sachen mehr . Dann kann überaschender Weise der Schalter in meinem Kopf . Und bis zum heutigen Tag halte ich durch . ich will einfach irgendwann meine 80kg. wiegen und ihr seit mir echt eine super Stütze . Vielen Dank für eure offenen Ohren .

Mfg benni
 
Oha. Hast du eine Ahnung, warum das damals passiert ist?
Musstest du Medikamente nehmen, hattest du eine schwere Zeit als Kind und dich mit Süßigkeiten getröstet, irgendeine Erkrankung, haben deine Eltern dich vollgestopft..?
 
Ich denk das waren mehrere Umstände die mit reingespielt haben . Zum einen War da eine Behandlung mit Korticosteroide (Prednisolon) und dann War meine Familie sehr essfreudig eingestellt . Dann kam mit 10 Jahren noch die Trennung meiner Eltern dazu und alles in allem hat dann dazu geführt das ich so geworden bin . Denke Ich mal .

Grüße euer benni
 
Uuurgs. Prednisolon musste ich ein Jahr lang fast nonstop futtern, in ziemlich hohen Dosen, bis ich endlich auf die richtigen Medikamente eingestellt war.
Zum Glück war das endlich Mal ein Medikament, bei dem ich von den üblichen Nebenwirkungen großteils verschont blieb...
Aber mein Pa hatte das gleiche Problem, Kortison als Kind ordentlich rein und pffft! Aufgegangen wie ein Hefekloß.
Und bis heute kämpft er damit.
Leider hat er wegen irgendwelcher ganz komischen Magen-Darm-Fehlbildungs/Fehlfunktions-Wasweißich-Geschichten irgendwie mehrere Monate lang chronische Atkinsgrippe, wenn er LC versucht - aber ich hoffe, dass du damit den Dreh kriegen wirst!
 
Ja und nun habe ich die Suppe ,die ich selbst auslöffeln muss. Aber gott sei dank habe ich fast die Hälfte erreicht meines Zieles . Und dieses Forum hilft mir echt sehr Doll weiter . Und ihr seit echt dufte .

Nur mein Problem ist immernoch das, dass ich mich nicht recht traue über 1500.kcal. zu gehen .
 
Kenne ich, bin auch mit "Desto weniger Kalorien, desto besser!" und "Fett ist böööse!" aufgewachsen.
Aber zähl einfach mal keine Kalorien und futter dafür ordentlich Nüsse, das hat bei mir extrem geholfen, denn ich nehme lustigerweise gerade nach Tagen, an denen ich denke "Verdammt, hast du viel gegessen!" oft gerade ab.
 
Ja danke chuchu auf was achtest du denn ?? Und wieviel KH's nimmst du pro tag zu dir ??

Ja das ist echt doof wenn ich gucke und ich bin im Frühstück schon an die 100 kcal . Da bekomme ich schon s Hecht es gewissen :D
 
Das mit dem schlechten Gewissen regelt sich mit der Zeit. Wenn du merkst, was deinem Körper gut tut und was nicht, kannst du die guten Dinge ohne schlechtes Gewissen essen!
Ich selber zähle die KHs noch nicht mal. Hat ein Lebensmittel keine/wenige KHs, esse ich es, wenn es mir zu viele hat, esse ich es nicht...
So einfach kann das sein!
Zu Beginn hatte ich auch öfter ein schlechtes Gewissen... z.B. wenn ich Hähnchenflügel gegessen habe. Das kam mir so hochkalorisch vor. Da aber keine KHs drin waren, hat es nicht geschadet!

Weißt du, Benni, bei mir ist ALLES besser geworden, seitdem ich keine/wenige KHs esse. Ich stehe positiv zu den Dingen, die ich essen kann, beschäftige mich ausgiebig mit deren Zubereitung und höre auf meinen Körper.

Das alles wird dir auch gelingen!
 
Genau so ging es mir dann auch :D
Und ich zähle auch weder KHs noch Kalorien, ab und zu rechne ich mal drüber, um nachzuprüfen, dass ich nicht zu wenig esse.
Ich genehmige mir sogar wieder ketotaugliche Obstmengen in Form eines grünen Smoothies am Abend, aber das würde ich eigentlich weglassen, wenn mein Bauch nicht so begeistert davon wäre.
Ich muss das Gewicht immer bisschen hinten anstellen und gucken, was meiner Verdauung gerade gut tut, aber zum Glück steht sich beides meistens nicht im Weg.
 
Ich habe heute einfach mal das gegessen was mir in den Kram gepasst hat und es War köstlich gewesen . Es gab leckere keto Schnitzel und feta Creme . Es War der absolute Wahnsinn :D in welcher Phase befindet ihr euch denn wenn ich fragen darf .

Mfg euer benni
 
Ich mache kein Atkins, also wohl sehr wechselnd :D
Aber mit meinem abendlichen grünen Smoothie bestimmt nicht gerade in Phase 1.
Ohne würde das an manchen Tagen locker hinkommen, aber so nicht.
 
Hallo Benni, gibt es dich noch im Forum? Wie geht es dir inzwischen? Traust du dich schon mehrere Kcal zu essen?
 
Hallöchen sandydoo; ) ja mich gibt es noch . Mir geht es echt gut und zurzeit liege ich so bei 1600kcal pro tag . Desweiteren bin ich nebenbei in ärztlicher Obhut und siehe da Ich wiege mit dem heutigen Tag "nur" noch 117.5 kg XD

Vielen Dank für deine Nachfrage :)
 
Hey meine Lieben. Ich wollte mich mal wieder melden . Habe jetzt 109.kg und mir geht es immer blendender. Meine Frage die ich mir stelle ist. Wie bekomme ich meine Fettschürze weg ? Hat einer Erfahrungen damit gemacht?
Mfg euer benni

Anbei mein heutiger Essensplan XD
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-03-14-00-59.jpg
    Screenshot_2016-05-03-14-00-59.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oben