meine Abnahme stagniert jetzt schon :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doreen

Stamm Mitglied
Registriert
30. Apr. 2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mitstreiterInnen,

ich bin jetzt seit 3 wochen dabei und nehme täglich ca. zwischen 20-50g KH zu mir, vor allem solche mit niedriger GL.

die diät ist auch leicht durchzuhalten, ich esse auch mengenmäßig weniger als sonst. in der ketose war ich auch fast immer.

leider bin ich über meinen anfangserfolg von 2,5 kg nicht hinausgekommen, habe inzwischen auch wieder 2,5 kg zugenommen und davon nun 1,5 kg abgenommen, so dass ich unterm strich 500g pro woche abnahme hatte. ich hoffte aber, dass es gerade am anfang etwas schneller gehen würde. :(

ich überlege, woran es liegen könnte. :?:
muss ich wohl doch die strenge phase 1 nach atkins machen? oder liegt es am stress und schlafmangel, den ich zur zeit habe? schlaf und gewicht hingen bei mir schon oft zusammen.

kohlenhydrate vermisse ich fast nie, also süßhunger oder hunger auf nudeln usw. tritt nicht auf.

das war aber von anfang an so, dass mir das leicht fiel. :D

nur 1 mal bin ich über 100g linsen hergefallen, die ich mir zubereitet habe ohne auf die kh vorher zu schauen. (es waren ca.50! :shock: )

aber am nächsten tag hatte ich 1 kg weniger auf der waage. ich weiß, es gibt viele faktoren wie verdauung (da hab ich keine probleme), salzgehalt des essens, tabletten, schlaf, nur will ich mich auch nicht selbst betrügen. :wink:

habt ihr noch ideen, wie ich schneller abnehmen könnte?

doreen
 
Also ich denke wenn du mal über längere Zeit unter 20g KH...besser noch unter 10g bleiben würdest, hättest du auch wieder mehr Erfolg bei der Abnahme. Außerdem viel Wasser, mind. 3 Liter am Tag, trinken.

PS: Verschoben in die Frust Ecke
 
danke für den wassertipp, denn daran hab ich jetzt nicht gedacht. damals, als ich so schön abnahm, hab ich mir jeden tag so 3-4 l hingestellt, jetzt machte ich es wieder nach augenmaß und werd wohl nur so 2 l getrunken haben.

wenn das auch nicht hilft, versuch ich es mit unter 20g KH.

hast recht, dieser beitrag gehört in die frustecke. ;-)
 
Ich denke auch, dass 50g KH viel zu viel sind. Besonders weil Du ja auch noch nicht allzulange Phase I machst.
Dennoch weiter so es wird bestimmt alles wieder so wie du dier das vorstellst.
Nicht für das Anfangen wird man belohnt, sondern für das DURCHHALTEN
Frohe Pfingsten!!!
 
Berndili schrieb:
Nicht für das Anfangen wird man belohnt, sondern für das DURCHHALTEN


der spruch ist gut, den will ich mir merken! ;-)
danke auch für deinen zuspruch! ich glaub auch, dass 50g KH zuviel waren.
ich muss mich eben verstärkt an die quellen halten, die weniger als 5g KH auf 100g haben, das sind immer noch viele. ich hab mir da eine liste ausgedruckt.

bei gemüse hab ich gemerkt, dass die roten und orangefarbenen die vielen KH haben, die grünen dagegen kaum welche. :!:

und meinen naturjogurt muss ich weglassen und ihn besser durch quark ersetzen. linsen werd ich mir aufheben für phase 2.

brot vermisse und esse ich immer noch nicht, das erstaunt mich, war ich doch immer so ein freund davon früher. :wink:



@pitchi:
deine idee mit dem wasser zeigte gleich heute erfolg auf der waage: 500g weniger. ich hab nämlich gestern sehr viel getrunken.

außerdem hab ich mal wieder ausgeschlafen, 9 std anstatt wie vorher nur 5 oder 6. das hat vielleicht auch dazu beigetragen.

nun bin ich wieder frisch motiviert. :D
 
Doreen schrieb:
bei gemüse hab ich gemerkt, dass die roten und orangefarbenen die vielen KH haben, die grünen dagegen kaum welche. :!:
mal kurz dazu, ganz stimmt das aber nicht, also vorsicht, erbsen z.b. sind auch grün und haben 12.5g KH auf 100.

das freut mich das du wieder frisch motiviert bist, wünsch dir viel erfolg. :)
 
Doreen schrieb:
@pitchi:
deine idee mit dem wasser zeigte gleich heute erfolg auf der waage: 500g weniger. ich hab nämlich gestern sehr viel getrunken.
Ich sag ja "Trinkt um euer Leben" :wink:

Ich selber trink leider momentan auch viel zu wenig...hab eine regelrechte "Trinkblockade". Komm mit Müh und Not grad so auf 2,5 - 3 Liter. Vorher warens locker 5-6 :kratz:
 
hallo du .... hm ich bleibe unter 10 kh und bei mir geht es sehr gut ... petra
 
hallo petra,

unter 10g KH, wie lange hältst du das durch? oder meinst du jetzt die 2 wöchige einleitungsphase?
 
Also viele hier essen seit Monaten immer unter 10g KH. Ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Gerade für die Leute die mit der alten Form (Phase I gar keine KH) angefangen haben sind 10g wirklich viel :)
 
hallo du ...

hm ich halte das schon so 3 wochen durch das ist nicht das problem ... nur habe ich nicht viel hunger ... mal schauen wie das so weiter geht ...

petra
 
Also es gibt doch phantastische Tabellen wo man den Wert an KH ablesen kann. Es fällt mir persönlich immer leichter unter 20 zu sein und zu bleiben.
Doreen mach dich mit dem zählen nicht verrückt!!!! und versuche nicht krampfhaft Dich auf Phase 2 zu freuen.
Immer locker und ohne krampfhaften Ergeiz, sollte dein Motto sein.
Ich würde auch gerne nunmal wieder eine Apfel essen, aber ich möchte noch bei Phase 1 bleiben also gehts nicht.
Wie gesagt das ist der Preis um Erfolge zu sehen.
Der längste Weg fängt auch mit den ersten Schritten an. Viel Erfolg!!
Wir treffen uns in einer leichteren Welt.
 
hallo ... na ja ich habe mich so eingestellt das es mir nichts mehr ausmacht ... habe mir backmischungen für brot gekauft und dann kann ich frühstücken ... dann mal ne tomatensuppe oder einen pfannkuchen (schau mal unter rezepte) und am abend fleisch, fisch usw. mit a weng salat na ja dann kommst du nicht wirklich über die 10 ab und an mal einen eiweißriegel und gut ...

petra
 
Oben