Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist denn in dem Stall los? Ich kenne mich, wenn auch recht unfreiwillig, gut mit Stallproblemen und der ewigen Lästerei da aus, da ich mit Pferden aufgewachsen bin, war das erste Mal mit 4 oder so im Pferdestall.
Ist das eigentlich in jedem Stall so, dass irgendwie immer der Haussegen ein bisschen schief hängt?
 
Hi Ginny,
eigentlich war es in unserem Stall immer super, so Geläster und Gruppenbildung hat es nie gegeben, nur chillige Menschen wo jeder seines macht und sich nicht mokiert darüber was andere tun. Dann sind plötzlich, durch eine bestimmte Situation (hat mit dem Stallbesitzer zu tun) mehrere Leute ausgezogen, andere haben Kinder bekommen und das Pferd verkauft, eines ist an einer Kolik gestorben. Vor allem ist aber die Person weg gezogen, die oben auf dem Berg gewohnt und den Stall gemanagt hat. Es kamen also wieder mehrere Leute mit ihre Pferden dazu, eine hat das Management übernommen, und da hat es angefangen. Das war ca. vor einem Jahr oder etwas mehr. Und seither ist der Hund drin. Ich vertrug mich mich allen, manche mochte ich mehr. Das neue Management war schlecht und nach einigem Intervenieren wurde es abgesetzt. Jetzt gibt es keines mehr, das ist auch nicht gut. Und jetzt werden Dinge gemacht die unseren Pferden nicht guttun, wie willkürlich verschiedene Herden abzutrennen, zweiten Schnitt füttern, Einstreu nicht wechseln usw., Mein Pferd hat COPD, ich kann ihn nicht einfach schnappen und in irgendeinen Stall ziehen. Er muss am Berg stehen, es darf keine Landwirtschaft in der Nähe sein usw. Ich lebe in der Großstadt, mein Pferd auf dem Land, 2 Stunden Autofahrt jedes Mal. Wir sind jetzt seit bald 6 Jahren dort und ich möchte ihm auch nicht unbedingt einen Umzug zumuten. Er fühlt sich wohl dort, es ist wunderschön, riesen Koppeln, der ganze Berg ist quasi Koppel, mit Waldstück drin. Ich hoffe halt dass es wieder besser wird. Nebenbei schaue ich mich um, es gibt aber keinen Stall der noch erreichbar ist und seinen Bedürfnissen entspricht.

So genug gesumst.

Warum sagst du dass du dich unfreiwillig auskennst? Magst du Pferde nicht?
 
Naja, eigentlich mag ich alle Tiere - aber Pferde sind bei mir wie Krokodile und Haie, bitte nur aus sicherem Abstand und mit Glasscheibe dazwischen.
Gut, nicht ganz so schlimm, hier tut es auch ein ordentlicher Zaun.
Dann traue ich mich sogar manchmal, sie zu füttern.
Aber als ich noch sehr klein war hat mich ein ziemlich großes Kaliber so in den Knöchel getreten, dass ich 2 Wochen nicht mehr laufen konnte, ich knickte immer um, weil die Sehne überdehnt war.
Es tat kaum weh, sah aber irre gruselig aus, weil ich halt nicht so ein bisschen geknickt bin, sondern der Fuß echt so fast 90° abstand.
Klar kann das Pferd nichts dafür und wollte das ganz bestimmt nicht, es war richtig erschrocken, als ich auf einmal vor ihm lag und ich nehme ihm das auch nicht übel.
Aber da habe ich verstanden, dass sowas immer mal passieren kann und Pferde nunmal gewissermaßen pelzige Panzer mit Hammerfüßen sind.
Danach hatte meine Mutter außerdem noch ein paar echt chaotische Pferde, von denen manchmal welche durchdrehten, obwohl nichtmal ein Ast irgendwo geknackt hatte, wobei sie teilweise echt ordentlich gestürzt ist oder mal einen Tritt kassiert hat.
Ich weiß auch, dass nicht jedes Pferd so ist und man sich bei jedem Tier verletzen kann, aber ich habe halt... einen Heidenrespekt.
Aber nachdem der anfing, bin ich halt trotzdem immer teilweise täglich mit Pferden zusammen gewesen und es wurde null Respekt darauf genommen, dass ich mich überhaupt nicht mehr wohl fühle ohne eine gewisse Sicherheit zwischen mir und den Tieren, meine Ma hat mich direkt nach der Äußerung meiner Angst 2 Wochen auf einen Haflinger-Ponyhof geschickt.
Das hat es nicht besser gemacht.
Später hat sie mich immer gezwungen, die Pferde von der Koppel zu holen, was darin resultierte, dass ich aufhaken und mich mit einer Ninjarolle unter dem Draht hindurch zur Seite retten musste, weil die total durchdrehten, weil sie wussten, dass es jetzt Futter hinten gibt und losgalloppiert sind.
 
Später hat sie mich immer gezwungen, die Pferde von der Koppel zu holen, was darin resultierte, dass ich aufhaken und mich mit einer Ninjarolle unter dem Draht hindurch zur Seite retten musste, weil die total durchdrehten, weil sie wussten, dass es jetzt Futter hinten gibt und losgalloppiert sind.
Wie alt warst du da? Ich finde das in jedem Fall unverantwortlich (auch wenn du es lustig schreibst). Hast schon Recht Respekt zu haben, es kann wirklich viel passieren.
pelzige Panzer mit Hammerfüßen sind
:rofl::D:rofl:
ja stimmt, hab auch schon Erfahrungen mit denen(Füßen und Rabauken) gemacht!
Eine zartfühlende Mama hast du da :eek: Alle Achtung.
Da wurden dir die Pferde ganz schön vergällt.
Ich mag auch alle Tiere und habe Respekt vor ihnen wie vor jedem Lebewesen. Meiner war auch so ein Wahnsinniger aber wir haben uns ganz toll zusammen gerauft und entwickelt.
 
Reitstunde war super, hat voll Spaß gemacht. Dann noch mit Kollegin spazieren. Wetter wieder nicht so super, geschneit hat es und kalt war´s am Berg, aber kein Wind.

Heimfahrt/Mittag:

40g Körndl-Kräcker
25g Paranüsse

Abendessen:
Gemüsesuppentopf mit Fleischeinlage

Fett: 153, KH: 12 !!, EW: 82, Kcal: 1780

Bin schon müde, werde bald schlafen gehen. Morgen wieder arbeiten. Die letzten 3 freien Tage waren fein.
 
Gut ausgeschlafen um 5.40 aufgestanden.
HIIT, heute besser aufgewärmt
Rücken tut noch weh, aber schon besser. Werde wieder mal meine Osteopathin besuchen, nehme ich mir vor (was ja dann sicher einige Monate bis zur Umsetzung dauert)

Frühstück:
Buttercafé, 30g Kerrygold/Kokosfett + 30g Mandelmilch (so ist der Kaffee am besten)
 
Guten Morgen Sandy,

ich glaub, das mit dem Butterkaffee muss ich auch mal ausprobieren! Wirfst Du das Fett nur in den Kaffee rein, oder schäumst Du das dann irgendwie auch auf?

Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag :hi:
 
Ich empfehle zusätzlich Nacken- und Rückenyoga!
Ich habe schon immer große Probleme besonders mit dem Nacken gehabt und wann immer ich spüre, dass sich etwas versteift/anderweitig anfängt, Probleme zu machen, baue ich schnell ein paar meiner Lieblingsübungen ein.
 
Hallo Dietgirl (den Namen mag ich nicht so sehr, da bekomm ich ein ganz anderes Bild von dir)
ich werf die Butter in einen hohen, schlanken Topf, gieß den heißen Kaffee drüber und mixe das dann ca. 30 sek. mit einem Stabmixer. Sieht dann aus wie Capuccino, schmeckt und hat 1KH weniger als mein üblicher Kaffee. Außerdem hält er länger satt und ersetzt das Frühstück :p
Ich trinke seither auch weniger Kaffee, was mir gut gefällt, oute mich nun als Kaffeejunkie seit meinem 12 Lebensjahr, liegt in der Familie.
Dir auch einen wunderschönen, zufriedenen Tag
 
Yoga hab ich auch mal probiert, das ist so gar nicht meines, dazu fehlt mir die innere Ruhe. Leider.
 
Dietgirl (den Namen mag ich nicht so sehr, da bekomm ich ein ganz anderes Bild von dir)
Das ist ja spannend... habe mir über meinen Namen hier noch nie Gedanken gemacht, der ist damals bei der Anmeldung ganz spontan entstanden.
Was für ein Bild bekommst Du denn wegen des Namens von mir? :wondering:
 
Was für ein Bild bekommst Du denn wegen des Namens von mir?
Oje, das hätt ich wissen müssen :speechless: Das ist jetzt nur das was sich dazu in meinem Kopf abspielt, aber ich versuch ne Antwort. Da denk ich spontan an eine Tussy die außer Schönheit, schminken und Figur nicht viel im Sinn hat. Oder sich auf Diet + Girl reduziert. Ich kann es nicht genauer sagen.
Aber tatsächlich lese ich gerne was du schreibst und es gefällt mir wie du dich hier präsentierst. Auch imponiert mir dein Vorsatz und die Umsetzung mit den 100km und das Reisen, die Idee mit dem persönlichen perfekten Dinner uvm.
Bitte nimm es mir nicht krumm, was sich in meinem Kopf abspielt lässt ja nur Rückschlüsse auf mich, nicht auf dich zu. Habe jetzt ein wenig das Gefühl mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Den Satz den ich am Öftesten in meiner Kindheit hörte, und der sich eingebrannt hat lautet: erst denken, dann reden :lipssealed:
 
Haha, mach Dir mal keinen Stress, ich nehm Dir das überhaupt nicht krumm!! Der Name kann das ja durchaus suggerieren, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich war tatsächlich einfach nur neugierig, und Du lehnst Dich überhaupt nicht zu weit aus dem Fenster - ich habe ja schließlich gefragt! Alles gut! :*
Umgekehrt: es freut mich zu hören, dass Du meine Beiträge gerne liest und Du meinen Namen nicht passend zu meinen Inhalten findest :inlove:
 
bin grad in der Arbeit und mache jetzt Pause, also aktiv Pause um im Forum zu gucken, ein bißchen halt. Habe gerade eine lange aufgeschobene, jetzt aber echt nötige, unangenehme Aufgabe erledigt, was mehrere Stunden gebraucht hat. Fühl mich wieder etwas fertig und schwindlig. Zu lange am PC gehockt. Bald kommen die Bewohner n.H. dann ist der PC passe erstmal.
Mir kommt es so vor als wär ich in den letzten Tagen mal aus der Ketose geflogen, weil ich seit einigen Tagen wieder diese Anfangsbeschwerden habe.

Und ich habe ein Problem mit dem Fleischkonsum. Ich esse es ja jetzt regelmässig und komme nicht gut klar damit. Deshalb habe ich mit mir etwas ausgemacht, was sich aber nicht gut anfühlt. Ich habe mir vorgenommen, solange ich das mit der Ketose probiere, nämlich bis Mai, einfach Fleisch zu essen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen oder viel darüber nachzudenken. Tatsächlich wußte ich gar nicht das ich, außer dass es mir nicht schmeckt, ein Problem damit habe. Ich habe einen Bauern ausfindig gemacht bei dem ich Fleisch bestellen kann. Er schlachtet wieder Ostern, da werde ich bestellen. Leider habe ich keinen großen Tiefkühler. Ich habe aber auch schon einen Bauernladen gefunden der regelmäßig schlachtet, nehme mir vor dort vorbei zu fahren. Trifft sich gut, da kann ich gleich Leute besuchen die dort ihre Pferde eingestellt haben und die ich schon Ewigkeiten wieder sehen will.

Liebe Sofi: solltest du das lesen, wär ich dir echt dankbar wenn du, wie es eh schon öfter hier gefordert wurde, einmal einen Tages- oder sogar Wochenplan einstellen könntest von deiner Ernährung. Es ist mir schleierhaft, wie du es ohne Fleisch schaffst, auf unter 20g KH zu kommen ohne dirket aus der Ölpulle zu trinken. Ich wäre dir für Tipps wirklich sehr dankbar.


Mein 2tes Frühstück ca. 11Uhr
Gemüsesuppe mit 200g Nackensteak welches ich in der Suppe mitgekocht habe.
Ich konnte das Fleisch nicht fertig essen, weil es mich total geplättet und gesättigt hat. Das ist unglaublich, es gibt kein anderes Lebensmittel welches diesen Effekt hat.

Mittag (jetzt)
Butterkaffee
15g Kokosplitter. Das ist eine absolut leckere Sache, die mir beim ersten Mal zu fett war um es zu mögen. Es geht so:

75g Kokosbutter schmelzen, jeweils 20g Kokoscreme und Nußcreme dazu. Auf ein Backpapier giessen, 7g rohe Schokosplitter draufstreuen, etwas salzen und ins Tiefkühlfach. Eigentlich sollte auch noch Reissirup dazu, aber den lass ich weg. Herrlich.
 
Hab's gelesen und mache mich am Abend mal dran, bin schon fleißig am Mitschreiben. ;)
 
He das ist super Sofi, hab inzwischen dein Ernährungstagebuch gefunden (bin ein bissi ein Wappler was Internet betrifft), aber viel steht da nicht drin. Doch aber dass du ja generell wenig Hunger hast, was bei mir anders ist. Zwar in letzter Zeit wenig, aber bei mir ist das eher so, dass der Kopf sagt "essen" wenn ich noch nichts gescheites hatte, egal ob Hunger oder nicht. Ich fühl mich mit essen wohler, dann brauch ich nicht dran zu denken oder daran was ich als nächstet essen könnte.
Das ist überhaupt DER Vorteil für mich in Ketose: man denkt nicht ständig daran was man essen könnte oder eben nicht essen sollte.
Ich freu mich bei dir reinzulesen. Danke und schönen Tag noch :)
 
Abendessen:
Stangen- u. Knollensellerie im Römertopf mit Cremefine und lecker Kräutern und
wenig Schweinelungenbraten+Speck

heute wieder viel Kaffee getrunken, nämlich insgesamt 4-5 Buttercafé in den ich bei den letzten beiden Zimt dazugegeben hab. Schmeckt sehr gut :p

Bilanz heute: Fett: 143, KH: 14,6, EW: 70, Kcal: 1650
 
Heute wieder nur 4 Stunden geschlafen, schade. Habe jetzt wieder 3 Tage frei :) Den ganzen März sehr moderate Arbeitszeit weil ich mein Pensum in den letzten 2 Monaten schon erfüllt habe.

Frühstück:
Buttercafè
20g Kokossplitter

Habe ja immer schon ein Problem mit trockenen Händen und bereits ca. 10000 Cremen ausprobiert. Heute hab ich meine Hände mit dem Kokosfett eingeschmiert was beim Kaffee machen abgefallen ist. Super! Da kann ich den Preis für gutes Kokosfett viel besser verschmerzen, kostet eine meiner liebsten Handcremen genauso fast 20€, ist aber nur ein 20tel drin, hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
war 7km laufen, 3x3 Min Schrittpausen, 1x Stretching, 3 Sprints. Zach is gwesen :sweating: Aber jetzt fühl ich mich wohl.
Verbesserungsvorschläge der Laufprofis erwünscht und willkommen.
Überlege mir so eine Lauf App runterzuladen, aber irgendwie ist mir das verkabelte Leben noch suspekt. Habe seit 2 Mon. ein Smartphone, seit 1 Woche ein Laptop außerdem eine Bluetooth-Waage, eine Pulsuhr. Einerseits willkommen im 21ten Jahrhundert, andererseits echt komisch.

2tes Frühstück:
Gemüsesuppe mit
1 Ei
4 Paranüsse

bei uns scheint heut wieder mal die Sonne, juhuu. Wir gehen jetzt zum Naschmarkt. Trainerin macht heut meinen Augenstern, ich hab total frei was eine Seltenheit ist, heute nur genießen.
 

Neueste Beiträge

Oben