Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pfuh, heut hab ich mein volles Pensum an Kcal ausgeschöpft und so fühle ich mich auch. Deshalb habe ich jetzt noch ein
HIIT Training nachgeschossen und mich wieder dabei verrissen, hat sich angehört als würde ein poröses Gummiband reißen. Weh tut es jetzt nicht allzu, mal sehen wie es morgen ist. Muss mir Zeit nehmen besser aufzuwärmen.

Nachmittags, nach Naschmarkt:
Endiviensalat
Rettichsalat
Bratwurst (hardcore)
kl. Stück Lammfleischkeule
10g Himbeer-Kokos-Tarte
2 Butterkaffee

Fett: 204g, KH 21,4, EW 129, Kcal: 2460
 
Oha, das kann sich aber ganz schnell verschlechtern!
Ich würde vorbeugend Salbe draufpacken und kühlen, nur zur Sicherheit.
Ich habe eine im Kurs gehabt, die muss jetzt operiert werden, weil sie sich beim Sport was gezerrt hat, es ignoriert hat, dann wurde es dick, sie hat es noch immer ignoriert...
Und jetzt hat sie den Salat :/
Ich will damit nicht sagen, dass du sowas ignorieren würdest, ich habe nur einen Heidenrespekt vor solchen Geschichten, weil ich irgendwie total viele Leute kenne, die sich geradezu versehentlich und unbemerkt Knie, Knöchel und sonstwas nachhaltig geschädigt haben.
 
Habs gestern noch eingeschmiert mit Tiroler Steinöl-Tonicum. Keine besonderen Schmerzen, aber doch. Selber Schuld, einen Fehler machen ist ok, aber gleich noch mal, nicht ok. Muss meine Pläne heute evtl. ändern, wollte einen langen Spaziergang auf dem Berg mit meinen Tieren machen, mal sehen, vielleicht wieder mal eine Klicker-Einheit einlegen.

Die "Schlacht" im Stall habe ich vorerst gewonnen, aber ich traue dem Frieden nicht. Forderung wurde erstmal erfüllt, Gespräch war auch ok. Gestern war ich nicht dort, mal sehen wie heute die Stimmung ist.

Heute wieder um 5.00 aufgestanden, würd gerne mal bis 7.00 schlafen, kein Training (sSkM).

Frühstück:
2 Eier in Schmalz mit
5g Lardo
30g Provolone
20g Mangold
10g Karfiol
50 Grana Padano
Butterkaffee

Am Berg war es heute total windig aber sonnig. Sind in die Halle gegangen, etwas geritten und dann noch geklickert. Er liebt es :inlove: Heute habe ich ihm fast beigebracht etwas vom Boden aufzuheben. Braucht nicht mehr lang, nächstes oder übernächstes Mal ist es soweit. Hüft- und Maultarget kann er schon gut und niederlegen auf Zeichen ging heut prima. Mir macht´s auch sehr Spaß. Nur angenehme Leute waren heut dort, fein.

Zwischendurch:
40g Körndl-Kräcker
40g Paranüsse, Mandeln


Abendessen:
200g Salat von Rettich, Gurke, Chicoree, Grana Padano und ein tolles Olivenöl, direkt aus Griechenland
100g Fenchelgemüse
200g Lammfleisch
2 Butterkaffee

Heute hätte ich gerne haufenweise Salat gegessen, ist mir schwer gefallen mich am Riemen zu reißen. Und ich vermisste heute Humus. Auch haufenweise :worried:

Abends noch HIIT, wegen beleidigtem Bein nur Bauch und Arme

Wieder zuviel gegessen, die böse Bilanz: Fett: 229, KH 15, EW: 118,5, Kcal: 2618

gestern und heute genug getrunken, habe ständig Durst
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute richtig ausgeschlafen bis 6.30, manche Wünsche werden umgehend erfüllt :)

1 Stunde mit dem Hund draußen, schnelles gehen und Einkaufen integriert.

Frühstück:
100g Griechischer Joghurt
100g Mascarpone
Schuss Sesamöl
80g Kokosgranola, frisch zubereitet und noch warm aus dem Backrohr

Bereits 11g KH, die´s mir Wert sind. Weiß ich ja jetzt dass ich heute Berge von Salat essen darf. Gerade gelernt, dass die Ballaststoffe abgezogen werden können.
Das werde ich heute feiern, gestern hat es mich ganz schön verdrossen, den Salat nicht reinschaufeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das war nur in den USA so, weil die den Kram immer zusammenrechnen...
FDDB gibt das alles schon so wieder, wies ist, da kann man nix mehr abziehen.
Glaube ich.
 
Ja, ich hab´s eh (schon) gecheckt. Wär zu schön gewesen. Den Salat hab ich schon reingestopft, hihi, jetzt gibt´s am Abend halt wieder Fleisch, was solls :rolleyes: Der Salat war gut :p
Man muss das positiv sehen. Früher hätt ich mir um andere "Sünden" Sorgen gemacht, wie z.B. Schokolade, Kekse, Schnitten, Kuchen, Torten, Weißbrot, Alkohol, Zigaretten, Drogen...
was macht da schon ein Salat ;);) Ich arbeite daran nicht so verbissen zu sein, wie ich es bin, also was solls. (Sag ich jetzt so, und dann turn ich wieder mächtig rum um die überschüssigen KH abzubauen)
 
Ich finds aber auch super, wenn ich jetzt auf den Kalender gucke, bin ich schon 2 Monate rückfallfrei! *freu*
Da hab ich mich auch schon bei dem Gedanken erwischt, dass ich mich über irgendwas mit dem Essen geärgert habe und dann fiel mir ein, was ich früher gegessen hätte, wenn ich mich danach darüber ärgere... :drunk:
Allein bei dem Gedanken an meine meiner früheren Zucker-Fressorgien wird mir jetzt schlecht.
 
Ich habe halt doch immer mal wieder Ausnahmen gemacht gehabt, aber immer seltener, weil ich immer schlechter auf KHs reagiert habe und an Weihnachten dann feststellte, dass ich definitiv meine Medis erhöhen muss, weil ich von Süßkram in den nächsten Krankheitsschub geworfen werde - wenn ich sie esse.
Das hat mir natürlich geholfen, einfach ganz aufzuhören, daher brauche ich jetzt keine Erhöhung, sondern darf sie sogar probeweise absetzen :h:

Rückfällig geworden bin ich am liebsten mit Spaghetti Carbonara, Reis mit süßsaurer Chilisoße, Frühlingsrollen oder Süßigkeiten jeder Art. Aber selbst wenn ich jetzt versuche, mir Aussehen, Geschmack und Geruch ganz genau vorzustellen, reizt mich das irgendwie gar nicht mehr :D
 
ja das stimmt, die Dinge gehen einem nicht mehr ab. Manchmal, wenn mein Freund sich einen Haufen Nudeln kocht, die in den Teller abseiht, Butter drauftut und die dann so glänzen, würd ich mir spontan gerne welche in den Mund schieben. Aber diese Gelüste sind dann auch schnell wieder weg. Mein Freund ist Italiener, er kocht total gut und es ist schade, dass ich es nicht mehr essen kann. Aber, er kocht nun auch manchmal etwas für mich verträgliches und findet es selber lecker. Reis und Kartoffel hab ich auch immer gerne mögen. Aber was mir, manchmal, am meisten abgeht sind Zuckerln (Bonbons), rote Rüben, Karotten, Kaugummi und Obst.
Was nimmst du eigentlich für Medikamente?
 
Rote Rüben(rote Bete?),Möhren,Erdbeeren und Himbeeren gehen doch in Maßen.Es muss ja nicht immer die große Menge sein um satt zu werden oder Gelüste zu stillen.Du bist doch auch Normalgewichtig und bewegst Dich sehr viel-Mit Schlagobers eine Handvoll Beerenobst ist doch eine feine Sache.Wenn man soviel Sport macht verträgt mehr KH als 20 strenge Gramm.
 
Hallo Nadine,
ja stimmt, in Maßen könnt ich das alles essen, aber ich warte noch damit. Hab irgendwie angst dass ich mich vergesse, und auch dass die Ketose bei mir noch nicht so stabil ist. Himbeeren hab ich schon gegessen, die waren soooo gut. Und da war es schon so, dass mir einige Wenige gereicht haben. Einmal hab ich eine Orangenspalte gegessen, das war ein irrer Geschmack. Ich bin so ein alles-oder-nix-Typ, tue mir leichter mit Verzicht als mit in Maßen.
Ich muss auch nicht unbedingt abnehmen, das stimmt, aber ich möchte unbedingt erleben wie es ist, wenn der Körper sich einige Zeit, Monate, in Ketose befindet und bis ich ein sehr gutes Gefühl dafür habe. Und ja, rote Rüben = rote Bete
 
NM im Stall, Sonne war kurz draußen, aber voll viel Gatsch. Waren in der Halle freilaufen und dann noch
1 Std. spazieren, bergauf, bergab

Snack & Mittag:
100g Grana Padano
4 Paranüsse
180g Salat
Butterkaffee

HIIT (ohne Verreißen)

Abendessen:
200g Rostbraten
10g Mangold

Die ersten Wochen bin ich immer weit unter dem Tagesbedarf geblieben. Die letzten 3 Tage bin ich fast drüber. Ich fühle mich zu voll. Morgen wieder weniger bzw. anderes essen.

Fazit: Fett: 235, KH 17, EW: 113,5, Kcal: 2668 = 98%

Heute hab ich mir Vitamin C besorgt und eingenommen.
 
Gut und bis 6.30 geschlafen :happy: obwohl 3x pinkeln gegangen in der Nacht. Hab gestern Abend noch meinen Flüssigkeitshaushalt auf Vordermann gebracht.
Heute wollte ich weniger Fett und weniger Kcal zu mir nehmen und bin bereits gescheitert. Hab mir zum Frühstück Avocadocreme gemacht, das wollt ich unbedingt mal probieren. Dafür hab ich passendes genommen was noch im Eiskasten war. Jetzt hab ich bereits 40% des Tagesbedarfs aufgenommen, hauptsächlich Fett :worried: Aber schmeckt gut. Nächstes Mal mit Joghurt probieren.

Frühstück:
60g Avocado
60g Mascarpone
je 5g Chia- u. Flohsamen
etwas Stevia: verdirbt jeden Geschmack :envy: daher noch etwas Aroma dazu

Heute muss ich unbedingt das OLB Protokoll fertig machen. Ärgernis: ich hatte schon 4 Seiten, was mich eine knappe Std. kostete, es ist aber verschwunden. Falsch abgespeichert, keine Ahnung.
 
Hups, gestern ganz ins Zocken vertieft gewesen...
Ich bekomme Mezavant und Remicade, das eine ist ein Entzündungshemmer, das andere ein Immunsuppressiva - das bei mir nach einem Jahr Schuppenflechte ausgelöst hat.
Aber bald... bald..! *schubbert den Kopf an der Lampe*
 
Protokoll fertig und abgesegnet, uff.

Das Frühstück hat mich total lange satt gemacht.

NM 45 Min. joggen. Hund ist 2x verschwunden weil er irgendwas zu fressen gefunden hat. Die Leute versorgen sich mit abartigen Mengen Futter, Döner, Pizza wasweißich, dann schmeißen sie es weg und mein Hund staubsaugt alles auf :(

1 Std. spazieren

Dann schnell Essen für Abend vorbereitet und mit 2 Freundinnen zum Cafe trinken getroffen. War nett. Hab einen verlängerten mit Obers getrunken, dann ist mir absolut übel geworden. Weiß nicht was das war.

Zwischendurch:
40g Macadamia
40g Grana Padano

Abendessen:
Überbackene Gemüsepfanne mit Kohlsprossen, Kraut, Mangold und Sellerie.
Endiviensalat

Fett: 188,5, KH: 18, EW: 44, Kcal: 1988 = 83%

morgen 24 Std. Dienst
 
Wieder gut geschlafen, 5.30 aufgewacht, ausgeschlafen.

HIIT (Übungen mit Bein gehen wieder, vorsichtig aber)

Frühstück:
Buttercafé, je 15g Kerrygold+Kokosfett, 10ml Mandelmilch
 
Guten Morgen, den Kaffee mache ich jetzt auch so mit einem Tl Xucker light. Lecker!
 
Ich hatte gestern Besuch von meiner Versicherung, s Agentin habe ihr auch einen Kaffee und Kuchen angeboten . Wehrend wir so reden frage ich ob mit dem Kaffee stimmt. Sie lachte und fragte ob ich Zucker und Milch hätte .

Zucker schon aber keine Milch nur Sahne .

Weil alle meine Besucher und wir in der Familie den Kaffee alle schwarz und ohne Zucker trinken vergesse ich immer zu fragen .


Lieb Grüßt Renate
 
Das mit dem Buttercafe ist bei uns hier im Forum in :giggle: Andere finden das eher ziemlich abartig. Hab mir heute beim Team einen gemacht, 7 Augenpaare haben mich verwundert beobachtet. Aber keiner sagt mehr was, sie wissen mittlerweile dass ich mich komisch ernähre. Den Vegitariern und Veganern taugt es nicht dass ich wieder Fleisch esse. Aber bei den Sozialarbeitern ist man tolerant und offen, das gefällt mir. Wir lachen immer über das was ich esse, aber liebevoll.
 
Oben