Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein anstrengender Tag geht zu Ende. Alle schlafen und ich werde das auch gleich tun. Das kann ich nämlich im Dienst von 0:00 bis 5:00, wobei ich selten um 0:00 schon dazu kommen, weil immer viel Arbeit. Ich schlafe nur leicht im Dienst, da ja immer etwas sein kann.

Morgen fahre ich mit meinen Freundinnen zum Wellness, da freu ich mich schon total drauf, wieder mal ein Mädels-Tag. Gleich nach der Arbeit geht es los, juhuuu

Gegessen habe ich heute

2. Frühstück:
Gemüse von gestern
Stück Gurke
Käse
Buttercafé

Abendessen:
Gemüse von gestern
Vogerlsalat und Ruccola mit Kernöl

Snack:
20g Macadamia
Buttercafé
1 Spalte Orange :p

Bilanz: Fett: 155,5g, KH: 16,4g, EW: 72g, kcal 1781 = 87%
 
Gestern noch Chia-Pudding vorbereitet für heute zum Mitnehmen.

Frühstück:
Buttercafé: 30g Butter, 10ml Mandelmilch

schau ma mal was es dort wo wir jetzt hinfahren, zu essen gibt. Freu mich sehr auf den Tag.
 
Wie machst Du denn den Chiapudding genau?
Viel Spaß, Wellness ist toll! Wo geht's denn genau hin?
 
Hallo, und danke! Ja es war fein. Wir fahren manchmal nach Ungarn, da gibt es so eine Beauty-Farm mit Wellnessbereich. Da lassen wir uns verwöhnen, Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Massage, Sauna, Dampfbad, Schwimmbad.....
Habe schon länger lästige Rückenschmerzen, sind seit ich wieder laufe schlimmer geworden. Die Massage war sehr schmerzhaft aber gut. Habe mein Permanent Makeup erneuern lassen und bin noch etwas verschwollen.

Chia Pudding mache ich ca. 1/4 Chiasamen (oder etwas mehr) und 3/4 Mandelmilch. Flohsamen geb ich auch dazu und dann noch worauf ich gerade Lust habe oder was da ist. Z.B. Kokosmilch oder Zimt, Vanille oder Rosenwasser, Kakao. Oder alles zusammen. Ich mag ihn eher etwas flüssiger nicht ganz so fest.

Bei der Heimfahrt war eine Grenzkontrolle mit Stau. Meine Freundin und ich hatten keinen Ausweis dabei, nur die andere Freundin hatte einen. Alle wurden durchgewunken, nur wir nicht. Mussten ranfahren und mit so einem möchtegern-lustigen Beamten verhandeln oder wie der Wiener sagt "Schmäh führen", da ich das gut kann, durften wir ohne Strafe zu zahlen dann doch noch weiter :whew:

Zum Essen gab es dort ein kleines Buffet, für mich war folgendes dabei:
Fleischstücke undefinierbarer Art in haufenweise Fett
Gemüse hab ich nur wenig genommen, es war in einer ziemlich fetten Soße und ich konnte nicht erkennen was die Zutaten waren
grüner Salat
3 Espresso mit Kaffeeobers

Frühstück:
40g Macadamia. bin ich grad ganz wild drauf

Abend:
100g Gemüse von gestern
30 Grana Padano
Bratwurst

Es gab auch eine Saftbar wo Smoothies angeboten wurden. Zum Abschluss wollte ich mal einen probieren mit Gurke, Sellerie, Zitrone, Paprika und Basilikum. Als ich aber mit der letzten Behandlung fertig war und mir das Teil holen wollte, war der Saftstand schon geschlossen.
Ich bin aber sowieso unsicher bei Smoothies weil ich nicht weiß ob ich das vertrage und wieviel von den Dingen da drin sind.

Ungefähre Bilanz heute: Fett: 190g, KH: 17,3, EW: 127, Kcal: 2312 = 105%

Jetzt bin ich total müde, freu mich auf´s Bett. Gute Nacht
 
Smoothies sind toll! Aber man entgiftet teilweise vom ersten Smoothie an ziemlich heftig, ist vielleicht ganz gut, wenn du das erstmal in Ruhe zuhause versuchst :D
War bei mir zumindest so, dass die Umstellung eine durchschlagende Wirkung hatte!
 
Bist Du das auf dem Foto? Da siehst Du sehr schlank aus.
 
Ui, das hört sich toll an... so einen Wellnesstag will ich auch mal wieder!
Und das mit dem Chiapudding muss ich wohl auch mal probieren, muss mir nur erstmal Mandelmilch besorgen.

Bist Du das auf dem Foto? Da siehst Du sehr schlank aus.
Da stimme ich Harli übrigens voll zu! Was ist denn Dein Ziel mit der ketogenen Ernährung? Willst Du noch weiter abnehmen? Oder machst Du das aus anderen Gründen?
 
Hallo ihr Lieben,
ja ich bin das auf dem Foto. Ich bin zu dieser Ernährung über einen langen Weg gekommen, der damit begann, zugesetzten Zucker wegzulassen. Fructose vertrage ich nicht. Ich hatte viele Zipperleins die mir in Summe das Leben schwerer machten. Mit dem Buch "voll verzuckert" begann ich dann mit LC. Über LC hab ich dann von Ketose erfahren, bin zu diesem Forum und nun seit ca. 5.2.2016 ketogen.
Was mich sehr störte, war mein angeschwollener Bauch, ich wurde wirklich oft gefragt ob ich schwanger sei. Nicht nur dass er schirch war, fühlte er sich ständig gespannt an, ich hatte Verdauungsprobleme. Meine Dauermüdigkeit machte mir ebenfalls sehr zu schaffen, da ich mein Pensum an Aktivitäten immer mehr einschrenken musste oder mich ständig ausgelaugt fühlte. Mein Ziel ist und war fit, aktiv, sportlich, zufrieden und leistungsfähig zu sein. Bin ein kleiner workaholic. Ich habe mir vorgenommen das mit der Ketose 3 Monate zu probieren und dann zu entscheiden wie ich weitermache. LC, mit bis zu 50g KH hat mir sehr gefallen. Bei ketogen gefällt mir der ganze Fleischkonsum nicht so gut. Ich schaffe es nicht so wie Sofi (meine Bewunderung) vegetarisch. Aber seit der Umstellung schmeckt es mir besser, muss ich sagen.
Durch eine SD Erkrankung (Hashimoto) habe ich plötzlich 6kg zugenommen, da wär ich nicht traurig wenn die wieder verschwinden. Ist aber nicht mein Ziel. Ziel ist einen guten, leistungsfähigen und muskulösen Körper zu haben indem ich mich wohl und zu Hause fühle.
Was mir auffällt ist aber, dass es ungemein motivierend ist zu sehen dass Gewicht verloren geht. Ganz langsam geht es, und in auf- und ab Schwankungen, bis jetzt fast 4kg. Es macht mir ungemein Spaß zu verfolgen was sich im Körper und Geist verändert, neue Rezepte auszuprobieren bzw. überhaupt wieder zu kochen, zu lesen wie es anderen geht, und wieder in mein altes Gewand zu passen :D
Mein Bauch ist ziemlich geschrumpft und die Verdauung hat sich total verändert. Ich hatte, trotz schlank sein, doch viel Fett angesetzt, das will ich auf jeden Fall loswerden. Ich kann schon sehen wie mein Bauch definierter wird. Das ist super!
Meine Erschöpfung ist Geschichte, es gibt wohl so Tage aber es ist eben kein Dauerzustand mehr. Ich bin zufriedener und, weiß kein Wort dafür, sage mal sonniger dazu.

Und so ein Wohlfühl- VerwöhnTag ist spitze. Ich mach das gerne mit den Mädels oder aber auch mal mit meinem Freund. In Ungarn ist das auch leistbar, so ein Tag mit allem drum und dran kostet ca. 100€, das zahlst du in der Stadt schon für Maniküre und Frisör. Bevor ich das entdeckte, ließ ich mir nie die Nägel machen, wär ich nie auf die Idee gekommen.

So, das war jetzt eine sehr ausführliche Antwort.
 
Wo wart Ihr in Ungarn?

Bin von Kind auf immer dorthin und selbst mit meinem Mann führen wir das weiter :)Kenn glaube ich mittlerweile jedes Kurbad bis zur Grenze runter um den Balaton,weil meine Eltern uns auch schon als Kinder mitgenommen haben.

Wir gönnen uns ab-und an ein langes Wellness-Wochenende in Budapest.Ist zwar jetzt auch wieder länger her,muss auch mal wieder sein.

In Heviz in dem Natursee ist auch ganz toll,mit den dicken Schwimmreifen im Wasser treiben und entspannen :cool:
 
gut und bis 6:00 geschlafen. Meine Augen sind noch geschwollen, sieht aber schick aus.
Mein Rücken schmerzt sehr, vor allem an der Stelle wo der Masseur gestern ziemlich ausgiebig versuchte die Verkrampfung zu lösen. Hoffentlich wird das bald besser, nehme mir aber fest vor bald zu Osteopathie zu gehen.

War schon tagelang nicht am WC, dennoch kein gespanntes Gefühl wie früher.

Mir gefällt es wenn Leute doof gucken wenn ich mir Essen zubereite oder meinen Butterkaffee. Anfangs löste das eher Irritationen in mir aus. Mittlerweile werde ich auch viel dazu befragt. Meine Freundinnen (Krankenschwestern) sind sehr skeptisch und warten erst mal meine Blutergebnisse ab. Ich aber auch :rolleyes:

Frühstück:
Buttercafé
warmes Madelmus dem ich noch etwas Mascarpone + Kokosfett + Macadamia zufügte (insgesamt 4,2 KH)
(danke Optimal für das Rezept. Es ist das beste was ich seit langem gegessen habe. Obwohl ich das in letzter Zeit öfter empfinde)
 
wir fahren nur knapp über die Grenze, Vorort von Sopron. Haben aber gestern überlegt mal ein anderes auszuprobieren. Slowakei soll auch super sein.

Heviz in dem Natursee ist auch ganz toll
das sieht echt toll aus, wär was für einen 2-tägigen Trip, hab ich mit den Mädels auch schon gehabt in Ungarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,dann weiß ich schon wo Du warst. ;)

Zalakaros ist auch klasse als Gehimtipp,dort kannst Du auch für 2 Tage hinfahren mit Deinem Mädelsclub.Hat sogar ein Spaßbad dabei mit runtergekühltem Thermalwasser wenn man auch ein wenig sportlicher sein möchte.:clap:

Zalakarosi Termál Gyógyszertár
 
Seit ich täglich Chiasamen & Flohsamenschalen mit Joghurt esse, kann ich täglich entspannt auf Toilette. Die erste Woche hatte ich darauf erstmal Bauchweh und Verstopfung, und danach war es nur noch prima.
Ich habe auch Hashimoto und da neigt man ja gerne zu Stuhlgangproblemen.
 
....
warmes Madelmus
..... Es ist das beste was ich seit langem gegessen habe....
Guten Morgen,
ich will mal einen Gruß hier lassen, mich mitfreuen, und ein kleines N spendieren ;) ,
hoffentlich hat Dir Mandelmus geschmeckt, und nicht etwas gemuste Maden *kicher*
ansonsten oute ich mich mal als Mitleserin :)
und schlage ein, zwei Löffelchen geschrotete Leinsamen vor, mit einzumixen :)
*winke*
 
Leinsamen esse ich auch täglich. Als Brotersatz das Leinsamenknäcke.
 
hoffentlich hat Dir Mandelmus geschmeckt, und nicht etwas gemuste Maden *kicher*
Keine Sorge, in Ö ist ein Madelmus sowieso eher aus feschen Mädchen und nicht aus grindigen Maden! ;)

Bei ketogen gefällt mir der ganze Fleischkonsum nicht so gut. Ich schaffe es nicht so wie Sofi (meine Bewunderung) vegetarisch.
Zuviel der Ehre, das beschämt mich ja fast.
Ich arbeite auch immer noch fleißig an den Aufzeichnungen zu vegetarisch-ketogener Ernährung, bin zur Zeit aber sehr im Stress und ich glaube es hat niemand was davon, wenn ich dann schreibe:
"ein Butterkaffee, zwei Eier, ein Buttertee, ein Salat in Öl ertränkt und dazu Käse." Ist zwar zur Zeit öfter mal so, aber nicht empfehlenswert. Darum sammel ich jetzt erstmal ein paar gute, ausgewogene Tage und Rezepte.
Aber gestern habe ich gebacken und ganz ehrlich, das improvisierte Rezept ist ein heller Wahnsinn... Kommt noch, kommt noch, versprochen.
 
Keine Angst vor den Blutergebnissen, ein paar Monate nach LC-Start können die noch etwas schräg aussehen, aber das pendelt sich ein.
Bei mir sahen sie nichtmal am Start komisch aus, bei mir hat sich unter LC alles konstant verbessert.
Bei mir wird regelmäßig das Blut gecheckt und besonders Werte für Leber und Nieren geprüft, weil meine Medis da was auslösen könnten: Aber alles perfekt.
 
hey soviel los hier, das ist aber schön, willkommen!

Hallo runningmaus, erst stand ich wieder mal auf der Leitung und dachte "ein kleines N spenden" sei so ein Insider-Spruch :hi:
Ihr wisst ja alle was gemeint ist mit Madelmus.

Ja, ich sollte regelmäßiger Leinsamen und so Zeug konsumieren, stimmt. Ich mach es eh, aber halt nicht täglich. In das Nussmus könnte ich sie reintun.

Sofi mach dir keinen Streß mit Rezepten aufschreiben, wenn´s soweit ist, is soweit. Es gibt ja so viele Rezepte die ich noch probieren will, ich komm gar nicht nach. Du scheinst ja viel zu trinken und weniger gerne zu essen, ich tue mich mit trinken eher schwer. Ich beiße lieber. Wobei ich heute noch einen Buttertee probieren will. Mir schwebt ein Chai oder schwarzer Tee vor.
 
Reitstunde war super. Hundi hatte auch Reitstunde, ist die ganze Zeit neben uns hergelaufen. Passt ihm nicht wenn meine Aufmerksamkeit nicht ihm gilt. Heute war es mir egal da sonst keiner da war. Momentan macht mir reiten total Spaß, wir bringen auch viel weiter und spielen uns immer noch besser und feiner aufeinander ein. Die ganze vorangegangene Bodenarbeit macht sich pos. bemerkbar. Sonst gehe ich ja lieber lange spazieren und mache andere Dinge mit meinem Augenstern, aber jetzt reite ich viel.
Dann wollten wir noch einen Spaziergang machen, sind aber nach einer halben Std. wieder umgedreht. Es war grauslich nass-kalt und mein Bein schmerzte sehr. Entweder ist mir das vorher nicht aufgefallen, was ich nicht glaube, eher kam es vom reiten. Kein weiterer Sport heute, weil aua.

Zwischendurch:
40g Grana Padano
4 Paranüsse
kleiner Butterkaffee

Abendessen:
Gemüsepfanne mit Melanzani, Tomaten, Kraut, braunen Champignons, Sellerie und
faschiertes Rind, Ghee
1 Kaffee mit wenig Obers

Fett: 185,6 g
KH: 16,2 g
EW: 72,6 g
Kcal: 2042 kcal = 81%

Buttertee kommt morgen
 
Oben