Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen liebe Sandy!

Auch wenn in Deinen Augen gerade alles so anders ist,es ist ein Prozess in dem Du wächst und am Ende wieder bei Dir ankommst.

Es ist Lieb von seiner Ma an Dich zu denken,nur zur Zeit würde ich Dir ans Herz legen sie erst zu Besuchen wen sich das Gefühlschaos gelegt hat.
 
Sandy, ich lasse dir mal einen Drücker da, wenn ich darf...:*
 
Dein Ex wird erst aufgewacht sein und gemerkt haben was er an dir verloren hat ,
Und das du so schnell ausgezogen bist das hat er vermutlich nicht gedacht. Glaub mir er ist jetzt in der gleichen Situation wie du .
Nur sehr viel Hilfloser.
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Ich bin viel traurig und auch erledigt. Mein neues Leben fühlt sich komisch, unrichtig und unreal an, meine Wohnung ist mir fremd, mein Tagesablauf kommt mir vor als würde ich einen Film ansehen. Aber das wird schon alles wieder, in einigen Wochen fühlt sich alles sicher richtiger an.

hi sandy,
die seele braucht ein paar tage um hinterher zu kommen (sogar auf reisen), die veränderung kam ja auch ziemlich plötzlich.
es wird nicht lange dauern, bis du dich wieder eins mit deiner situation fühlst.
vertraue einfach darauf.

ich finde super, dass du in solche meetings gehst, da ist viel heilung drin
und wir können am besten immer von anderen lernen.
weisst du, ich denke wir leben in einer süchtigen gesellschaft,
wenn ich mich so umsehe, nehme ich kaum menschen wahr die keine obsession haben.
irgendwie liegt es uns menschen wohl an etwas anzuhaften, was uns dann wiederum halt gibt.
bei mir ist es das essen, bei anderen etwas anderes.

in so einem co meeting war ich auch schon mal - CODA.
das kann ich empfehlen. es gibt ja zu allen möglichen süchten auch die entsprechenden anonymen gruppen,
die kraft geben und helfen sich selbst nahe zu kommen und zu verstehen. und was noch wichtiger ist, so meine eigene erfahrung, zu akzeptieren.
und es gibt dort auch vieel kaffee, jedenfalls hier in berlin :)

ich bin beeindruckt von deinen aktionen und auch deiner haltung zu den ereignissen.
es ist sicher hilfreich für dich, so aktiv die neue situation zu gestalten und dass du sofort die neue situation akzeptiert hast.
(ich kenne da ganz andere geschichten, von ewigen hin und her,
ewig unklaren verhältnissen, was letzendlich nur selbstzerstörerisch wirkt.....)
 
Ja Nadine, es stimmt was du schreibst. Diese Reise, die mich letztendlich zu mir führen wird, die finde ich sehr spannend. Ich weiß das auch, doch manchmal fühl ich mich doch etwas verloren.

Und Renate, du weise Frau, diesmal täuscht du dich. Er ist ja verliebt und voller Hoffnung. Wobei es ja auch egal ist, sein Befinden mindert oder vergrößert meinen Schmerz nicht.

Anabell, den Ansatz mit der Seele finde ich interessant.

Die Menschen da in dem Meeting, haben Geschichten erzählt, die mich sehr angesprochen haben. Dieses suchen, nicht finden und sich in Scheinwelten verlieren.
Ja, jeder hat seine Sucht oder Obsession und ich merke wie mich dies von mir oder meinen Themen ablenkt. Und mit akzeptieren tu ich mir schwer. Ich möchte ein Optimum erreichen, das wäre einfach eine Zufriedenheit. Das bin ich irgendwie selten. Ich bin abhängig von Erfolg, Anerkennung, Bestätigung. Dauernd muss etwas geleistet werden. Egal worum es geht, essen, Arbeit, Sport, Freizeit....

Für mich war es klar dass ich sofort gehe. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber der Urlaub war der Moment wo ich wußte dass etwas geschehen ist mit uns. Wir haben immer viel gearbeitet und sind jeder unserer eigenen Wege gegangen. Aber es hat uns dennoch viel verbunden. Im Urlaub habe wir es immer genossen uns zu haben und Zeit füreinander. Da haben wir uns wieder ineinander verliebt und sind uns nahe gekommen. Diesmal war das nicht so. Er war ganz weit weg und ich habe es hingenommen. Dachte viel. es liegt an der Situation dass sein Vater nicht mehr war.
Und selbst, würde er merken dass er einen Fehler begangen hat, wie sollte ich ihm wieder vertrauen? Er würde ein nächstes Mal ja auch nicht anders handeln und bereit sein an der Beziehung zu arbeiten. Da gäbe es für mich kein Zurück mehr. Das passt mit meiner Einstellung nicht zusammen.
Und früher hätt ich anders gehandelt und "gekämpft" (blödes Wort), aber ich bin ja keine 20 mehr ;)

Danke Starbuck für den Drücker, nehme ich :)
 
Mein Ex hat auch den ganzen Sonntag geweint. Ich habe ihn vorher noch nie weinen sehen, hat er auch nie, sagt er. Als sein Vater starb, weinte er auch. Das hilft mir nicht, tut aber dennoch gut. Komisch wie man so tickt in einer Ausnahme Situation.

Welchen Grund hatte er dann zu Weinen ?

Liebe Grüße Renate
 
hi sandy, wie ich lese, waren vorzeichen da.
ich denke, mit dem kämpfen um eine beziehung ist nicht wirklich eine altersfrage,
eher geht es vielleicht darum, ob potential und liebe da ist oder nicht.

ich habe aus meinen erfahrungen gelernt,
dass einstellungen und meinungen und auch ein image egal sein können.
ich sehe dann auf mein herz. und auch auf das herz des gegenüber.
manchmal entsteht besonders in zeiten von auseinandersetzung nähe und tatsächliche tiefe,
nicht nur in partnerschaften, allgemein in zwischenmenschlichen beziehungen.
schade, dass sich manche dieses geschenk nicht gönnen, statt dessen aus dem kontakt gehen.
das meinte ich jetzt allgemein, nicht direkt auf dich bezogen sandy. :)

doch wir haben ja immer nur 50 % in einer beziehung
und müssen die entscheidung und gefühle des anderen akzeptieren.
ja, das stimmt :) mit der akzeptanz ist das echt so eine sache. ich übe das den ganzen tag (und kalorien & KHs zählen)
manchmal muss ich fünfzig mal am tag das eine oder andere immer wieder neu akzeptieren.
also ich übe das auch.

mit dem vertrauen ist auch schwierig finde ich,
da kommt es wohl darauf an was vorher da war und was nicht.
und es hat auch immer mit mir selbst zu tun.

leistungsbezogen bin ich auch geprägt.
ich gleiche das möglichst mit natur - einfach nur da sein - und laufen aus.
denn diese andauernde atemlosigkeit brachte mir nie eine zufriedenheit, habe ich irgendwann mal festgestellt.
irgendwie ist nie alles zu schaffen und wenn doch mal, dann stehen sofort schon wieder neue aufgaben da.

(nimm dir einfach aus meinem text, was dich stärkt. das andere lass weg. sind alles meine eigenen erfahrungen) :hi:
 
Sandy,

ich denke fest an Dich.
Bitte power Dich nicht ganz so aus, denn für den Zusammenbruch, der wahrscheinlich noch kommen wird, brauchst Du noch Kraft.
Du knallst Dich so sehr voll, dass Spüren gerade ganz weit nach hinten rutscht.


LG
 
Du hast ja so recht Daisy, ist nicht ganz freiwillig. Die Kollegin ist schon wieder krank und ich hatte diese Woche 2 lange Sitzungen zusätzlich.


Diese Woche war wirklich lang und anstrengend. Wie ich aber heute merke, erster freier Tag seit ner Woche, war das nicht verkehrt.
Ich weiß gar nicht wie es mir geht. Ich fühle nichts, wie leblos. Bin weder freudig noch traurig, ich funktioniere einfach.
Einzig wenn ich heimfahre bin ich verzweifelt und traurig. WEnn ich heimkomme ist es schon wieder vorbei. Fühle mich verloren und einsam, was mich aber meist nicht stört.

Mein Schlafzimmer ist jetzt entmüllt, man kann es wieder betreten. Es ist immer noch so viel zum entsorgen. Mach ich rigoros, schmeisse alles weg was ich in den letzten 20 Jahren in meiner Messi-Manier gesammelt habe. 18 Müllsäcke a 100L sind es bereits. Das tut gut.

Trinke tägl. großen gS, zum Essen bin ich kaum gekommen. Ich habe auch keine Lust drauf, auf nichts eigentlich. Ich wiege nur mehr 56,3 kg und sehe nicht besonders aus. WErde auch öfter drauf angesprochen. Auch das ist mir egal, das Gewicht kommt schon wieder. In die andere Richtung wäre es blöder.
Ich schreibe nichts auf und esse Gemüse und auch z.B. Cashews wenn ich das will ohne drauf zu achten ob es viele KH hat. Das finde ich sehr entspannt und angenehm.
Heute hab ich eingekauft und werde noch kochen. Wir hatten im Stall einen kleinen Horse agility Kurs wo wir zu 3 mitgemacht haben. Das war nett.
 
Mein Schlafzimmer ist jetzt entmüllt, man kann es wieder betreten. Es ist immer noch so viel zum entsorgen. Mach ich rigoros, schmeisse alles weg was ich in den letzten 20 Jahren in meiner Messi-Manier gesammelt habe. 18 Müllsäcke a 100L sind es bereits. Das tut gut.

Das habe ich letztes Jahr vor der Reha gemacht,habe bis in den Keller gewütet und etliches Zeug weggefahren.Eine aufgeräumte Umgebeung hilft der Seele ins Reine zu kommen.Gib Dir einfach zeit.
 
Ich denke fest an Dich!
Und dass Du gerade so leer bist, kann ich gut verstehen.



LG
 
Ihr seid lieb, es hilft mir immer nette Worte und Verständnis zu bekommen von euch :inlove:

Gestern hab ich mit meinem Stern Freiarbeit gemacht, das hat uns beiden Spaß und Freude bereitet. Ich bin ganz begeistert wie toll er mitmacht und wie schlau er ist. Dabei hab ich mich erstmals so richtig wohl und gut gefühlt.
Dann bin ich mit meiner Schwester auf das AA-Meeting gefahren, auch das war wieder sehr interessant. Ich habe echt das Gefühl dass ich so ein Programm sehr gut brauchen kann. Ich möchte noch andere Gruppe probieren, z.B. die Al-Anon. Da gibt es ja diese 12-Schritte Programme, das spricht mich sehr an.
Dann habe ich bei ihr und ihrem Freund geschlafen, da es Sonntag Abend bei mir fast unmöglich ist einen Parkplatz zu bekommen. Heute hatte sie einen Zahnarzt Termin in Ungarn, sie hatte mich gebeten mitzukommen, da traf sich das mit dem Übernachten gut.
Sie wohnt auf dem Land, es hat mir besonders gefallen, gleich beim Aufwachen in einer ländlichen Umgebung zu sein. Mir geht die Stadt schon lange total am Geist.
Sie ist also zum Zahnarzt und ich in die Beautyfarm, Frisör, Maniküre, Fusspflege. Das hat mir richtig gut getan. Dann waren wir noch bei ihr auf einen Kaffee und Tratsch.
Ich bin gerne alleine und z.H., habe aber gemerkt, dass es jetzt wichtig ist und mir gut tut, doch etwas anderes zu erleben und raus zu gehen.
Das waren schöne 2 Tage.
Morgen verbringe ich den Tag mit meinem Bezugsklienten und dann springe ich für die kranke Kollegin ein und mache den Nachtdienst. Eigentlich hätte ich ja Urlaub diese Woche aber was solls, ab Mittwoch habe ich frei. Diese Woche möchte ich meine Wohnung fertig bekommen, dass alles aufgeräumt, geputzt und gemütlich ist.

Gegessen habe ich gerade 3 Eier mit etwas Gemüse, Speck und Käse. Am VM einen gS.
 
Hey Sandy,

Dein Stern spürt das du Unterstützung brauchst, darum liebe ich Tiere so, sie bekommen so viel mehr mit als wir uns vorstellen.
Das landleben ist einfach wunderbar, würde es gegen keines in der Stadt eintauschen wollen.
Toll das du in einer beatyfarm warst, das peppelt nicht nur das äußere auf.

Schicke dir ganz viel Kraft, und drücke dich herzlich!
 
Schön, dass Du Dir Gutes tust.
Und es stimmt, Dein Stern spürt alles!



LG
 
Ja die Tiere spüren alles. Vor allem Pferde sind sehr sensibel, die gucken einen an wenn man auf die Koppel kommt, und wissen in der Sekunde Bescheid. Verstellen nutzt nix.
Mein Stern tut kaum etwas extra für mich, aber er ist voll motiviert wenn ich 100% bei ihm bin und Freude an den Dingen haben die wir machen.
Die wenigen Tage die ich noch bei meinem Ex war, war mein sein Hund ständig nervös, ist immer zu mir gekommen, hat mich lange angesehen, direkt in die Augen und immer wieder abgeschleckt. Er hat genau gemerkt, dass etwas unheilvolles bevorsteht und darauf reagiert.
Ich holen ihn übrigens von Donnerstag auf Freitag zu mir und freu mich riesig darauf. Ex hat mich gebeten. Erst wollte ich nicht, mach es aber jetzt aus purem Ego. Sollte ich es nicht gut aushalten in meine alte Gegend zu kommen, lasse ich das aber auch wieder.
 
Es hat mir nix ausgemacht in die Wohnung von ihm zu gehen. Er war ja nicht da, wird sich aber wundern wenn er heim kommt. Ich hab alles mögliche mitgenommen, auch Dinge die ich erstmal von der Wand schrauben musste :cool: Aber nur Sachen die ich gekauft habe.
Waren dann im Stall, leider lahmt mein Pferd. Tierarzt war da, Entzündungshemmer gespritzt und für 5 Tage da gelassen. Wenn er dann noch immer lahmt müssen wir weiter suchen und röntgen machen. Verdacht dass er auf was hartes gestiegen und umgeknickt ist.
Der Hund hatte aber seinen Spaß im Schnee, und ist jetzt total müde.

Abends war ich etwas traurig, sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Zwischendurch halt auch mal nicht. Mit meiner Wohnung komm ich nur langsam weiter. Stört mich aber nicht.

Heut hab ich wieder mal gekocht, hatte dringendes Bedürfnis nach heißer Suppe.

Gegessen heute: VM einen gS, Abend Krautsuppe und ein Joghurt. Zwischendurch ein Ei und eine Handvoll Nüsse.

Vorgestern hab ich Bananen-Ingwer Muffins gemacht. Ganz gut.

Auch eine Grüßle an dich @Harli
 
wenn Du im Moment so wenig ißt, würde ich Dir
anstelle des gS eine dicke grüne heiße Suppe
empfehlen → also i.P. ein gS ohne Obst, mit viel
Ingwer/Chili etc. :)
 
@guter
jetzt hab ich mich gerade an das Obst gewöhnt ;)
Ist aber eine gute Idee, scharf mag ich auch gerne. Werde ich mir wieder machen.
Zuletzt hab ich es mal mit Süßkartoffel probiert und darauf alle möglichen Zustände bekommen.
Ich werde immer empfindlicher, andererseits vertrage ich jedes Obst welches ich im gS probiere sehr gut und das meiste Gemüse.
 
Waren schöne 2 Tage mit dem Hund. Leider war er doch sehr gestresst und hat darauf mit Durchfall reagiert, musst in der Nacht 2x raus. Um 6 Uhr früh sind wir dann einen schönen langen Spaziergang machen gegangen und dann war Ruhe. Geschlafen hab ich dann nicht mehr.
Beim Zurückbringen hatte ich voll den Stress wieder rechtzeitig aus der Wohnung zu kommen bevor er heimkam. Musste noch schnell ein paar Lampen abschrauben :D Jetzt hab ich fast alles geholt. Eine Ladung fehlt noch.
Dann war ich noch mit dem Pferd spazieren, bei Ikea und schnell einen Sprung in der Arbeit vorbei. Wollte eigentlich meine Wahlkarte holen, die ich mir hab dort hin schicken lassen, hab dabei einige Sessel hingebracht und dann die Wahlkarte vergessen :banghead:
Jetzt muss ich morgen noch mal hin. Toll, so einen Urlaub hatte ich auch noch nie, wo ich fast tägl. dort bin.

Gegessen habe ich heute eine AvocadoCreme und Abends 2 Teller Krautsuppe, zwischendurch Handvoll Nüsse.
Gewicht: 56,5
 
Oben