Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hast meine Große auch gemacht all ihr ex sie raus geschmissen hat . alles mitgenommen was sie gekauft hat .
Hoffentlich geht es deinem Stern bald wieder gut . Und das sich der Hund gefreut hat bei dir zu sein ist klar .
Dein Urlaub hört sich an wie manch Rentner . Die haben in der Pension auch keine Zeit mehr wie sie so viel zu tun haben . :)
Pass auf dich auf .
Liebe Grüße Renate
 
Heute war ich total fleißig meine Wohnung ordentlich zu machen. Wollte nur eine Stunde und dann in den Stall. War ich dann nicht, dafür von VM bis abends geräumt, entsorgt, geputzt. Grad noch geschafft in den Laden zu gehen um einzukaufen.
Dann hab ich mich mit 2 alten Freunden getroffen. War sehr nett. Bin es nicht mehr gewohnt so einen Lärmpegel auszuhalten wie das im Lokal war, und dann froh gehen zu können.

Gegessen habe ich heut Lachs, Chicoree und Vogerlsalat und jetzt eine Hand voll Nüsse. Hatte keinen Smoothie mehr und keine Zeit rechtzeitig einen zu machen, hab dann gleich gegessen. Für morgen hab ich einen gemacht.
 
War ich dann nicht, dafür von VM bis abends geräumt, entsorgt, geputzt. Grad noch geschafft in den Laden zu gehen um einzukaufen.

Super, mach Dir Deine Wohnung zum Zuhause, zum Rückzugsort, wo Du Dich rundherum wohl fühlen kannst, und der zum neuen 'Ausstrecken der Fühler' in alle Richtungen wird. Mach es Dir zum Ort, auf den Du Dich freust, zurückkehren zu können. Sorg' gut für Dich!
Ich bin nicht gerade der Riesen-Schreiberling bei Dir, aber ich lese mit :).
Einen lieben Gruß
Yvette
 
Huhu, ich mache mir meine Wohnung auch gerade schön, ich habe mir gerade eine neue Lampe gekauft und ein Spülmaschine, als nächstes kaufe ich mir ein neues Sofa. Da freue ich mich auch schon total drauf. Denn mein Sofa ist super Ungemütlich.
 
Hi Yvette, schön dass du mich besuchst und danke für deine Wort. Ja ich bin dabei gut für mich zu sorgen. Mittlerweile geht es mir schon vorsichtig gut zu Hause.
 
Bei uns hat heute der richtige die Bundespräsidenten Wahl gewonnen. Ich freue mich riesig

VM war ich z.H. und faul. Bin gestern erst um 3 Uhr schlafen gegangen und erst um 8.00 aufgestanden. Wählen, im Stall mit meinem Stern 1 Std. im Schnee spaziert und dann zu meiner Schwester gefahren. Dort hab ich gegessen, Kaffee getrunken, dann sind wir ins AA Meeting gefahren. Heute wurde erster Geburtstag (1 Jahr trocken) von jemandem gefeiert.
Jetzt schlafe ich bei meiner Schwester und fahre von hier aus in den Stall morgen. Bin ich in 30 Min dort.
Heute war ich etwas traurig, aber in meiner Wohnung fühle ich mich schon wohler.

Gegessen erst abends: 2 Eier, etwas Käse, 1 Landjäger, Handvoll Nüsse, 1/2 Kohlrabi

Und jetzt geh ich schlafen, gute Nacht
 
Bei uns hat heute der richtige die Bundespräsidenten Wahl gewonnen. Ich freue mich riesig

Ich auch glaub mir ! War sehr erleichtert als ich es das erste mal gehört habe gestern .:clap::)
Nun starte ich auch nochmal mit dem Hausputz damit ich es fein habe wenn Ich nächste Woche in Wien bin und danach nach Hause komme .
Liebe Grüße Renate
 
Heute hatte ich eine Klicker Stunde, die war super. Meinem Stern macht es so Spaß und mir auch. Danach hatte ich ein Meeting und neue Mitarbeiter gecastet. Der eine war sehr sympathisch. Eine Kollegin hat gekündigt und wir wollen einen 8ten Mitarbeiter im Team. Es sind neuerdings einfach so viele Krankenstände und alle stöhnen schon wegen dem vielen einspringen.

Ich habe meinem Ex heute eine Mail geschrieben, dass ich den Hund nicht mehr hüten werde. Ich kann so einfach nicht abschließen, noch nicht mal richtig trauern, bin doch immer mit ihm verbunden durch den Hund. Das tut mir zwar auch weh, wird aber besser sein. Hab ihm angeboten es noch einen Monat weiter zu machen, damit er was auf die Beine stellen kann.

Er hat zurück geschrieben dass er das jetzt erst mal verdauen muss bevor er antwortet. Und weil ich nicht mehr in seine Wohnung gehen will, möchte er mir den Hund bringen. Aber wie soll das gehen, auf keinen Fall will ich ihn sehen.

Gegessen heute erst abends: Kohlrabi-Pommes mit Nussmus, Leinsamenknäcke mit Kokos-Chia-Butter, einige Löffel Avocadocreme.

Morgen früh bin ich auf einer Helferkonferenz auf der Psychiatrie. Da muss ich fit im Kopf sein und deshalb heute früher schlafen gehen. Was schwierig wird.
 
Was, bitte, muss er verdammt noch mal verdauen? Macht Schluss, will aber seine Bequemlichkeiten nicht missen! Soll sich doch seine Neue um den Hund kümmern, ist nicht Dein Problem.

Sandy, ich weiß, dass Du an dem Hund hängst und der Hund an Dir, aber Du hast völlig Recht mit Deinen Argumenten. Du musst zur Ruhe kommen, und so, wie es ist, isses ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Mann hat schließlich auch nicht die geringste Rücksicht genommen auf Dich und Deine Gefühle.
Fühl Dich gedrückt
Yvette
 
Danke Yvette, ich freue mich wirklich dass du mir schreibst. Und genau solche Worte kann ich gerade voll gut gebrauchen! Ich bin immer nicht sicher ob ich so empfinden soll, aber ja, es ist echt eine Unverschämtheit.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch mehr geschrieben habe, was evtl. etwas schwierige Kost war. Ich habe ihm gesagt, dass er durch einfach Weglassen seiner Süchte, jetzt wo er verliebt ist und die Kraft dazu hat (war anfangs bei mir genau so), nichts verändern wird. Wenn er sich nicht intensiv mit seinen Themen auseinander setzt, wird er in einigen Jahren, sobald die großen Gefühle vorbei sind und es die ersten Probleme (welcher Art auch immer) gibt, genau wieder in seine Muster kippen. Und alles wird sich wiederholen.
Und genau solche Diskussionen möchte ich nicht führen, jetzt nicht, ich möchte mich überhaupt nicht mit seinem Leben befassen, umsomehr mit meinem.
Im Allgemeinen verhält er sich korrekt.
Danke für den Drücker, geb ich zurück und wünsche einen schönen Tag
 
Guten Morgen Sandy,

auch wenn Du "Euren" Hund vermisst,das geht gar nicht daß er seine Komfortzone schöne bequem erhält und Du Dich stressen musst.

Lass Dich Drücken,und genieße die neue,andere Freizeit.

Viel positive Energie auch für die Helferkonferenz,ich ziehe den Hut für Deinen Job!
 
vom Allerfeinsten → erst betrügen und belügen und
dann zur Krönung noch ausnutzen →
bei gescheiterten Beziehungen dieser Art nützt nur
ein knallharter Schnitt → alles andere sind nur
kostenlose Dienstleistungen → da wäre ich mir
zu schade zu
 
@Sandydoo , ich lasse dir mal einen lieben Drücker da!
Du machst das alles richtig!

:*
 
Ich denke auch das du hin und hergerissen bist wegen dem Hund, aber leider gebe ich den anderen Recht, du mußt dich jetzt um dich kümmern und dein Leben auf die Reihe bekommen.
Du hast es verdient glücklich zu sein und dir nicht von deinem Ex evtl ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.
Wollte er den Hund behalten?

Einen schönen Tag wünsche ich dir!


stolli
 
Wenn er den Hund um den du dich dauernd gekümmert hast könntest u ihn den übernehmen ?
Der Hund hat ein miserables Herrchen . Und kann nichts dafür . Aber es gehören klare Grenzen gezogen .
Er sein Leben du dein Leben .
Liebe Grüße Renate
 
oh wie ich mich freue über eure Worte und die Bestärkung meiner Gedanken und Gefühle.

Den Gedanken hatte ich auch, dass ich dafür ja den gleichen Stundenlohn wie unsere Hundesitterin verlangen könnte ;)

Leider kann ich den Hund nicht übernehmen, hab es aber tatsächlich überlegt. Hab ich schon mit ihm schwer gestemmt, ohne ihn geht das gar nicht. Hab ja doch oft 24 Std. Dienste und sonst auch immer mind. 12 Stunden. Jetzt wo er alt wird braucht er bald auch mehr Pflege und Fürsorge. Am besten wäre es, er würde ihn seiner Mama vererben. Das kennt er, sie hat Zeit und der Hund liebt die Natur und die Spaziergänge. Dazu ist mein Ex aber zu Ego.

Eine Lanze muss ich schon für ihn brechen, er hat sich mir gegenüber meistens korrekt verhalten, mir geholfen meinen ganzen Kram in den 4ten Stock zu schleppen. Irgendwie ist es schon ausnutzen dass er mir den Hund umhängt, andererseits hab ich es nicht abgelehnt und ich würde ihn ja gerne weiter betreuen. Wäre es eine andere Situation würde ich gar nicht überlegen und es gerne weiterhin machen.
Dass er mir nicht gleich reinen Wein eingeschenkt hat, mich betrogen hat, kann ich sogar verstehen. Eine so lange Beziehung wirft man ja nicht leichtfertig weg, und mag sich das überlegen. Dass er nicht bereit war an der Beziehung zu arbeiten, lieber den "einfacheren" Weg geht, daran kiefel ich. Wie gesagt ich sehe diese Sache aber als Chance. Ich werde jetzt mein Co-Abhängigkeitsthema bearbeiten und dann sehr gestärkt aus der Sache rausgehen.
 
Wieder so einen Arbeitsmarathon hinter mir. Gestern hatten wir Teamtag, ich kam aus dem Nachtdienst und hatte in der Früh ziemlich Stress mit einem aggressiven Klienten der die WG einfach nicht verlassen wollte. Als ich ihn endlich rausbekam, hatte ich die Hälfte der Klausur versäumt und war ziemlich grantig :mad:
Danach haben wir bei einem Essen im Lokal noch ein kurzes aber intensives Team abgehalten. Dann war ich noch einige Kleinigkeiten besorgen und bin zu Fuß nach Hause gegangen. Mein Kopf musste ausgelüftet werden. Habe dann etwas geruhsames gemacht und dann noch bis spät Nachts weiter rum geräumt. Dabei habe ich ca. 300 Musikkassetten schweren Herzens weg geschmissen, die ich über Jahre liebevoll aufgenommen und beschriftet habe.

Gegessen habe ich ein Omelette mit Avocado und Käse, ca. 150g Flohsamenschalenpudding, Handvoll Nüsse und gS.
Ich wiege noch immer nicht ab und trage nichts ein. Allerdings merke ich dass ich wieder langsam beginne normal zu essen. Muss Gewicht im Auge behalten.
Heute habe ich wieder mit Morgensport begonnen. Damit hatte ich seit dem Saften pausiert. In meiner Wohnung habe ich eine Sprossenwand und eine Schrägbank :nod: Die Hanteln liegen noch im Auto rum, wie so vieles.

Jetzt fahre ich in den Stall, der Hufschmied kommt. Mal sehen ob mein Stern ein Hufgeschwür hat, er lahmt ja und mit der Behandlung ist es nicht besser geworden. Also weiter suchen.
Dann hole ich den Hund und bringe ihn morgen zurück. Mein Ex verlässt derweil die Wohnung.
 
Ich werf mal einen dicken Sack Energie und Kraft zu Dir rüber!!!
 
Die letzten Tage waren ziemlich ausgefüllt, viel Arbeit.
Hab ich schon gesagt dass meine Fenster komplett morsch sind? In meiner Küche hat es 9°, brrrr. Gestern wollte ich im WZ lüften, da ist der Rahmen vom Außenfenster einfach gebrochen, jetzt geht es nicht mehr ganz zu :( Hab gleich mal der Hausverwaltung geschrieben wie wir das jetzt behandeln wollen. Heut ist noch keine Antwort gekommen. Muss ich derweil irgendwie abkleben.
Morgen kommt noch mal der Installateur einige Dinge reparieren wie z.B. den Herd. Einen Kostenvoranschlag für eine Heizung lass ich mir auch machen.
In den freien Zeiten putz ich und räum rum und ruhe mich aus. Kann gar nicht glauben dass in so einer kleinen Wohnung so viel zu machen ist. Fühl mich zunehmend wohl hier.
Heut und morgen hab ich den Hund wieder, wir beide mögen das sehr :inlove:
Langsam kommt die Trauer und auch Wut durch. Halt ich aus.
Pferd seine Lahmheit wird täglich etwas besser, zum Glück.
Gekocht habe ich 2 x, Gemüseauflauf und in der WG Kraut und Schweinsbraten. Davon hab ich mir für heute was mit heim genommen. Morgen wird frischer Smoothie gemacht. Meine Freundin hat mir vom Zotter 2 Sorten Kakaobohnen raw mitgebracht. Die sind total super. Einmal hab ich einen Kakao damit gemacht und im gS sind sie auch spitze.
Langsam kommt mein altes Essverhalten und Appetit wieder. Gewicht 57,2kg.
 
Oben