Meine Ausbildung half mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SteffiStAk

Neuling
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Freilassing
Hallo,
ich schreibe heute, weil ich vielleicht anderen mit meinen Erfahrungen helfen kann. Früher war ich richtig dick. Ich habe einfach alles durcheinander gegessen, immer genau das wonach mir war. Mit 17 machte ich eine Abnehmkur. Danach war es für mich sehr schwierig nicht wieder in die alten Muster zu verfallen.

Zu dieser Zeit musste ich mich auch für einen Beruf entscheiden. Ich entdeckte die Ausbildung zur Diätassistentin. Damals gab es in der Nähe meines Elternhauses noch keine Schule dafür. Jetzt bin ich im zweiten Jahr der Ausbildung und in der Nähe meiner Heimatstadt gibt es bald die Diätassistentin an der Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall. Überhaupt gibt es in Deutschland wenige Schulen, die diese Ausbildung anbieten. In der Akademie in Bad Reichenhall kann man sogar im Wohnheim mit seinen Mitschülern wohnen, was ich gut finde. So hätte ich sicher leichter Freunde gefunden und müsste nicht immer so weit mit dem Zug nach Hause fahren.

Ich bin glücklich in der Ausbildung, da ich so für mich selbst mehr über Ernährung lerne und auch anderen Menschen helfen kann sich Gutes zu tun. Ich habe heute ein besseres Verständnis was Lebensmittel angeht und freue mich schon darauf meinen Beruf auszuüben. Im Praktikum komme ich auch gut mit den Patienten zurecht. Früher fiel mir der Umgang mit Fremden nicht so leicht. Mein Gewicht habe ich auch unter Kontrolle. Vielleicht ist es ja auch für euch interessant beruflich in diese Richtung zu gehen. Ich lerne viel über die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, wie sie bei welchen Krankheiten auf den Körper wirken und auch viel über die Anatomie des Menschen. Ich hoffe später einmal ganz vielen Leuten wie mir helfen zu können. Mein Traum wäre es später als Ernährungsberaterin zu arbeiten.

Vielleicht ist ja die Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin auch etwas für jemanden in diesem Forum! >:)


Steffi
 
AW: Meine Ausbildung half mir

Hallo Steffi, :winke:

schön, dass du für dich deinen Traumberuf gefunden hast und dann noch gleich so einen nützlichen. Ich wünsche dir, dass du ihn so umsetzen können wirst, wie du es dir vorstellst.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oben