Meine Erfahrungen nach 14 Tagen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

estefane

Neuling
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe nun 14 tage atkins hinter mir...

und?

am anfang hatte ich mächtig kopfschmerzen, weil ich auch ein kaffeefanatiker bin...ging aber nach 4 tagen weg!

ich hatte bisher immer in meinem leben blähungen, gerade abends...schlimm!

seit atkins >> weg!! ich bin begeistert und geniesse die ruhe in meinem magen! ehrlich das ist ein neues lebensgefühl! keinen blähbauch mehr...wahnsinn...

ich trinke nun liebend gern auch coffeinfreien kaffe...kein problem...

meine haut ist super glatt geworden!

am anfang hatte ich probleme beim sport...ich war immer 4 mal die woche 1 std laufen...das ging in der ersten zeit garnicht...nicht von der puste her, nein meine muskeln!! die beine waren richtig schwer...hab dann aber magnesium und vitamine genommen...und jetzt nach 2 wochen komme ich an meine alte kondition!

ich fühle mich super!

ich schlafe auch viel viel fester! alles unglaublich!!

bin begeistert, wie ich mich fühle!

allerdings fehlt mir mein obst...

ich bin auch nicht übergewichtig...1.64....60 kg...wollte nur mal sehen, was die kh mit mir machen---und siehe da---es geht mir besser ohne sie...

ich werde mich jetzt wieder an das normale essen tasten....da ich doch schon den ein oder anderen kinoabend mit popcorn geniesse...und wenn dann wieder der blähbauch kommt, weiss ich bescheid...

ich werde auf jeden fall meine süßigkeiten reduzieren....aber nicht ganz weglassen....

das nur zu meinen erfahrungen...

mir gehts super! :)))))
 
Besser schlafen, glattere Haut und keinen schlimmen Blähbauch mehr abends - da würde mir im Traum nicht einfallen, freiwillig wieder zur "normalen" Ernährung zurückzukehren.

Als Popcornersatz gibt es hier z.B. eine ganz tolle Käsechips-Kreation...ultrafix in der Mikrowelle gezaubert. ;)
Und Obst in Maßen ist ja ebenfalls erlaubt, wenn man nicht abnehmen möchte.

Schön aber von solch positiven Veränderungen zu lesen.
 
so nun hab ich gaaanz vorsichtig mal etwas quark probiert...siehe da, wieder bauchschmerzen und den bekannten blähbauch...

milch im kaffee macht nichts...das werde ich auch so wietermachen, aber ich glaube vielleicht auch eine lactoseintolleranz?

am wochenende werde ich auch wieder etwas "normales auch essen". brot erstmal nicht....kann mich erinnern, dass dies bei richtigem vollkorn (pumpernickel zbsp) auch blähungen gab...

die ersten tage von atkins dachte ich ich kipp um...so ein schwächegefühl hatte ich....

als ob mein kreislauf nicht will...ich dachte ich muss mehr essen, aber das legte sich nach 1-2 tagen...

heute abendgehts ins kino...nehm mir ein paar nüsse mit ;-)

wo bekommt man dieses popcorn? oder diese käsechips?

lg
 
Popcorn ist High Carb!

Käsechips macht man selber in Micro oder Röhre Scheibenkäse auf Backpapier bis er hart und cross aber nicht verbrannt ist, am besten gehts mit fettarmen, der wird dicker und crosser.

Ansonsten Kanbberkrusten aus Schweineschwarte, sind geschmackssache.

Eine weitere leckere Knabberei ist Rohkost mit Fetacremedip oder Biltong, also würziges gedörrtes Rindfleisch, ach bekannt als Beefjerkey!

LG Matze
 
die knabberkrusten hab ich mir bestellt...wirklich geschmackssache...wir dwohl eher nicht so mein fall...aber das mit dem käse werd ich heute abend mal probieren...

nein, popcorn weiss ich, ist high carb ;-)

danke für den tip :)
 
Die Krusten von XOX sind ganz gut, den Schweinegeschmack kann man überdecken mit nem Dip aus Majo und Sambal Olek.
 
Ich würds an deiner Stelle mit LOGI versuchen oder Lutz, da kannst du eine gewisse Menge KH zu dir nehmen (bei Lutz sinds 70g/Tag). Warum willst du deinen Körper jetzt wieder irritieren und vielleicht so lange reizen, bis es dir wieder mies geht. Es gibts für alles High-Carb-mäßige auch Alternativen. "Normal" ist das alte Essen nur, weil man so lange nichts anderes kannte. Aber du hast doch gemerkt, das es die mit dem KH-armen Essen besser geht. Ich würd da auf meinen Körper hören und nicht auf die "Traditionen" oder meine Umgebung! :mm:
 
Muah, da bin ich solange hier und dann höre ich von Käsechips? Und so einfach herzustellen? Das ist ja DIE Lösung, wenn man mal unterwegs ist und nicht irgendwo überteuerte kleine Fleischportionen kaufen möchte. Und Fleischwurst und Bifi ist irgendwie nicht mehr so meins.
 
Die sind echt gut und selbst die NICHT-LowCarbler stehen extrem drauf, was allerdings wieder ein Problem ist, da man selbst nicht so viel von abbekommt, wenn die erst mal die Runde machen...;)

Auf die Käsestücke kann man auch nach Belieben verschiedene Kräutersalze oder Gewürze drauf machen, so hat mit richtige Chips mit verschiedenen Geschmacksrichtungen ABER geht nur mit fettarmem Käse so gut!
 
Hey Estefane,
wieviel hast du den abgenommen? Bin nämlich auch nicht übergewichtig , möchte aber 4 kilo los werden.

viele grüße
 
Oben