Meine erste AD... Ich will es richtig machen =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sam222426

Mitglied
Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

letzen Sommer auf einem Ernährungsseminar hörte ich zum Ersten Mal von der Ad. Ich fand sie super interessant und seit dem Beschäftige ich mich sehr viel damit.
Habe viel gelesen und mir nun auch das Buch "die Anabole Diät" (Arndt & Korte) gekauft.

Nun möchte ich sie auch probieren und achauen, ob ich auch gut damit fahre. Außerdem klingen die Ladetage gut (5 Tage Disziplin und 2 Tage schlemmen =) =) =)).
Doch ich habe noch ein paar Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, sie zu beantworten. Wäre euch sehr dankbar =)

Wie wirkt sich die AD auf den Östrogenspiegel bei Frauen aus (im Bezug auf Fruchtbarkeit, etc...)?

und

Wie lange soll ich bei Phase I bleibe, bevor ich den ersten Ladetag machen kann? Soll ich sie anfangs über ein paar Wochen ziehen?

Ich möchte einfach nichts falsch machen =)

Danke schon im Voraus.

Liebe Grüße, Sam
 
hey =),

also doch 4 wochen low carb. da war ich mir nicht 100 pro sicher =).


TP:
Mo, Mi, Fr
ca 45 Min Cardio, dann ein wenig Powerplate und hinter her Gerätetraining (abduktoren, adduktoren, beinstrecker, rücken, brust, bauch...)
eigentlich alles komplett.
mache keine Sätze mit Pause, sondern am stück und gehe dabei 2 mal mit den Gewichten runter, bis mein Muskel komplett erschöpft ist.

Di, Do und Sa schau ich, dass ich auch ein wenig Cardio mache. evtl noch Powerplate.

Ich arbeite in einem Fitnessstudio, deshalb kann ich so viel machen und muss nicht extra hin fahren =)

Danke, für die schnellen Antworten =)
 
Was ist eigentlich mit Kaffee?
Ich hab bei der Atkins-Diät gelesen, dass man den nicht trinken darf =(.
Ich trinke sehr viel Kaffee... Sollte ich das besser lassen?
 
TP:
Mo, Mi, Fr
ein wenig Powerplate und hinter her Gerätetraining (abduktoren, adduktoren, beinstrecker, rücken, brust, bauch...)
eigentlich alles komplett.

Schonmal dran gedacht, die GRUNDübungen zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd^^. Ich versuchs mal mit. Und wenn ich nicht rein komme, dann werde ich mich von ihm trennen =(.

Danke =)
 
Ja, die nennen sich:
Kniebeuge
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips

Du willst doch ne Spezialdiät machen, die für Bodybuilder entwickelt wurde. ;-)
 
Mit den Kurzhanteln mach ich Überzüge, Bankdrücken, Seitheben im Sitzen, Hammercurls. Mehr glaub nicht =)

Möchte keine Bodybuilderin werden =), nur ein bisschen "in Form" kommen =) und natürlich meinen KFA ein wenig reduzieren.
 
Kommt das Grundübungen ein wenig gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du aber die falsche Diät.
Wie willst du denn mit dem Bissel Hantelschwingen die Glykogenspeicher an einem Tag wieder leer bekommen?

Lass die Ladetage weg und dann wird das auch was.
 
Ich mach doch mein Cardio 45 Minuten und bin dann noch an den Kraftgeräten... Mache nicht nur Hantelübungen^^

Edit:
Komplett immer alle Ladetage weglassen?
 
Nach deinen angepeilten 2 Schlemertagen wirst du vermutlich 2-3 Tage brauchen, um überhaupt wieder in Ketose zu kommen.
Aber probiers halt.

Würdest du auch ne Diät für Hochleistungsradler machen, wenn sie nett aussieht?
 
Die Zeit brauchen doch die meisten, bis sie wieder in Ketose sind, oder nicht?

Kenne die Ernährungsformen für Hochleistungsradler nicht. Meine Beweggründe für die AD gehen noch ein wenig weiter. Möchte sie nicht nur machen, weil sie "nett aussieht".
 
Die Zeit brauchen doch die meisten, bis sie wieder in Ketose sind, oder nicht?

Bei hartem Training dauerts nen halben Tag, normalerweise sollte man am Folgetag abends wieder in Ketose sein.
Mit anderen Worten, am Tag nach der Ladung MUSS ein Ganzkörpertraining + Cardio erfolgen.
Isos und Muskelermüdung bringen da nicht viel. Du muss MASSE bewegen, so viel wie möglich.

Ne 4-stündige Bergwanderung mit Tiefschnee schafft das auch - damit du dir vielleicht die Intensität vorstellen kannst.
 
Ist das sehr schlimm, wenn ich dann 2 Tage brauchen würde, bis ich wieder drin bin?
Mein Training dauert insgesamt ca. 2 1/2 h. Ich würde behaupten, dass die Intensität in die hohe Richtung geht. Den Tag über bin ich auch dauernd in Bewegung. Ich beginne um 9 Uhr zu arbeiten ud habe um 22 Uhr Feierabend. Bin den Ganzen Tag auf den Beinen und in meiner Pause trainier ich dann für mich.
 
ja, die in der Muskulatur haben die Größe. In der Leber iegen sie bei ca 60g. Nicht gerade viel =)

Edit:
hab nochmal nachgeschaut:
Leber: 80-120g
Muskulatur: 200-500g
Blut: 5g

Wenn du einen hohen Muskelanteil hast, sind die in der Muskulatur noch etwas größer =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Anhang über KH-Management in der AD (müsste drinstehen).
Allerdings ist der Speicher unterschiedlich groß, weil er aus Leber- und Muskelspeicher besteht. Ich glaub, die Leber schafft nur 200g
 
Wenn ich editier, wirds wohl übersehn, also Doppelpost ;-)

Hab was zahlenmäßiges gefunden:
Das gespeicherte Glykogen befindet sich, je nach Muskelmasse, zu einem Drittel in der Leber (bis zu 150 Gramm Glykogen, also etwa 10% der Masse der Leber) und zu zwei Dritteln in der Muskulatur (bis zu einem Prozent des Eigengewichts).

Ein normaler, untrainierter Mensch verfügt über einen Glykogenspeicher von ungefähr 300 bis 400 g Glykogen. Gut trainierte Ausdauersportler können aber durchaus über ein weit größeres Glykogendepot von bis zu 600 g verfügen.

Und so siehts aus :)
http://www.sportunterricht.de/lksport/glyleber.html
 
Oben