Meine erste AD... Ich will es richtig machen =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marathonläufer laden ja am Vortag kräftig auf unterwegs mehrmals tüchtig nach. (Warum wohl nehmen die wohl beim Laufen KH-Riegel, Bananen und zuckerhaltige Drinks zu sich?)
Der natürliche Vorrat reicht nur für nen Halbmarathon, dann kommt das sog. Hungerloch.

In Ketose mit Ketonkörpern gibts kein Hungerloch ;-)
 
Ausadauer meint ja nicht nur Marathonläufer... Bodybuilderfallen glaub unter Kraftausdauer... Ich denke, Ausdauer ist viel zu sehr verallgemeinert...
 
Warum genau willst du nun die AD machen und nicht ketogen oder LC?

Eine Ernährung für Bodybuilder passt NICHT zu Freizeitsport.
Und die Autoren des Buches haben die AD eh für sich umgemodelt. Bei professionellem Training mit geschätzem Verbrauch von 4000 kcal und 10% KFA kommts auf 1 oder 2 Pizzen mehr oder weniger auch nicht an.

Diese Ladetage sind nämlich NICHT zum Schlemmern gedacht, sondern um die Muskulatur gezielt durch Insolinschub + Glukose besser zu ernähren und mit Wasser aufzupumpen.
Brauchst du DAS???
 
also ich hab mir mal vor 5-6 Jahren ein buch über anabole Diät gekauft und gelesen, und dann gedacht, das klingt doch viel cooler als popelige Atkins;)

Ich könnte ja mal so ein bischen in Richtung YogaAD planen...jetzt aberweghiersonst gibts die fürchterlich gefährlich aussehenden Muckis von azidy auf den Scheitel....:rotfl:
 
Das wüsst ich aber :D Wofür brauch denn ein Bodybuilder Kraftausdauer hehe und warum sollten sie in diese Kategorie fallen?

Hab deine Frge erst hinterher beim Lesen richtig verstanden =)

Mit Schnellkraft trainieren sie wohl kaum, oder ^^?
Maximalkraft/Kraftausdauer trifft doch zu?

Ach ich glaub, zu dem Thema schweig ich lieber, da weiß ich zu wenig Bescheid und ich glaub, für euch, die die sich damit auskennen, kling ich wie ein doofi. Deshalb bin ich jetzt besser still ;)
 
Bodybuilder trainieren meist auf MuskelAUFBAU. Die dazu nötige Kraftleistung ist nur Beiwerk ;-)

Muskelausdauer beginnt bei 20 Wiederholungen. Beim BB ist sowas wie 3-5 x 8-15 üblich, mit Pausen.
 
Warum genau willst du nun die AD machen und nicht ketogen oder LC?

Diese Ladetage sind nämlich NICHT zum Schlemmern gedacht, sondern um die Muskulatur gezielt durch Insolinschub + Glukose besser zu ernähren und mit Wasser aufzupumpen.
Brauchst du DAS???

Ich hasse es mich dauerhaft an einen Plan zu halten. Kann mich mal 5-6 Tage vielleicht auch ne woche zusammen reißen. Aber dann bekomm ich lust richtig zu essen und das OHNE mich schlecht zu fühlen oder Erfolge kaputt zu machen. Atkins machen doch auch viele, die nicht Bodybuilder sind. Ist ja prinzipiell das gleiche. Nur hat die keine Ladetage.

Ist es schlecht als Freizeitsportler die AD zu machen? Warum?
 
Jetzt bekomm ichs geballt =)

Also, AD ist prinzipiel nichts für Freizeitsportler? Warum?
 
Lesen kann ich´und schwer von Begriff bin ich auch nicht. Steht ja auch vorn drauf "für Bodybuilder". Es steht NICHT drin, dass es NICHT GEEIGNET FÜR FREIZEITSPORTLER ist =)
 
Jetzt bekomm ichs geballt =)

Also, AD ist prinzipiel nichts für Freizeitsportler? Warum?


Wohl nicht geballt genug ;-)

Weil diese AD eine optimierte Diät für BODYBUILDER ist, nicht für Freizeithantelschwinger.
EDIT: Sie wurde von einem Sportarzt entwickelt, um die Bodybuilder vom Stoffen abzuhalten, sozusagen als halber Ersatz für anabole Steroide.

Ab
Bankdrücken 3 x 10 mit 40kg
Kniebeuge 3 x 10 mit 50kg
Kreuzheben 3 x 10 mit 70kg
20 Klimmies mit 50% Unterstützung
könntest du es als Frau auch Bodybuilding oder Kraftsport nennen.
Darunter ist es Breitensport ;-)

Im normalen Kraftspektrum schaffst du die Voraussetzungen der AD doch gar nicht, da wäre Ketose oder LC eben besser.

Du machst doch auch keine Ernährung, die für Leistungsschwimmer, Marathonläufer oder Bergsteiger optimiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau ist dir KD, die du machst? Wie unterscheidet sie sich von der AD?
 
Das ist doch viel schwieriger... Ich mein, wie regelst du Mahlzeiten mit der Familie oder den Urlaub odewr so? Dann brauchst du ja immer wieder Wochen um in Ketose zu kommen...
 
Disziplin. am anfang - wo DU dich befindest - gehts gar nicht anders.

Oder aber es mal nen Tag gestatten und dann wieder konsequent sein. Von einem Tag geht ja nichts kaputt, nur die Ketose hört eben mal ne Weile auf.

Carbs sind kein Gift, aber sie verleiten zu unkontrolliertem Umgang damit.


Da ich inzwischen (also nach 4,5 Jahren) auf meinen Körper höre, befolge ich, was ER für richtig hält.
Und der will spätestens nach wenigen Tagen wieder in Ketose zurück. - Wobei ich nichmal annähernd "normal" wie früher esse, sondern nur mal etwas mit KH.
Ist insgesamt auch gesünder...
Und ja, meine Beweggründen sind mehr Gesundheit, nicht Fettabbau.
 
Das kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben - lass die AD weg!

Was meinst du wie schwer es werden kann, nach 1 oder 2 Fresstagen wieder in die ketogene Phase reinzukommen. Vor allem wenn es keine sauberen Refeeds sein sollten...

Hör auf fussel und aZjdY.
 
Ok, ihr habt gewonnen =). Ich versuch die KD.

Ich glaube, wir hatten hier keinen guten Start. Nochmal von vorn:

Hi, ich bin Sabrina und ich möchte die KD probieren. Leider hab ich dazu keine Unterlagen um mich einlesen zu können. Kann ich mich da an die Vorgaben der AD anlehen? 70%F, 25%EW, 5%KH?
Und bei Fragen kann ich mich auch an Euch wenden oder bin ich jetzt unten durch?

Grüßle^^
 
Das ist doch viel schwieriger... Ich mein, wie regelst du Mahlzeiten mit der Familie oder den Urlaub odewr so? Dann brauchst du ja immer wieder Wochen um in Ketose zu kommen...

So ganz scheinst du das Prinzip nicht zu vestehen. Es geht nicht darum um zwischendurch normal zu essen und dann wieder in Ketose zu kommen. Die die wir dauerhaft in Ketose sind, bemühen uns immer in Ketose zu bleiben.
Ich meine ohne Fleiß keinen Preis. Wenn ich 5 Tage Diät lebe und mir dann zwei Tage alles reinhaue was mir zwischen die Finger kommt, dann nehme ich wieder zu. Nicht Sinn der Sache, oder?
Im übrigen geht es bei den meisten innerhalb von 1-2 Tagen um wieder in Ketose zu kommen.
Aber wir essen auch immer low carb, auch mit der Familie und auch im Urlaub ;)
 
Hi Sam & auch hallo an all die anderen die das so toll erklärt haben :)

Hätte Sam die Fragen nicht in dieser Form gestellt, hätte ich das wahrscheinlich grösstenteils gemacht - also herzlichen Dank, ihr habt 90% meiner Fragen zum Thema AD - ja oder nein - bereits beantwortet. Speziellen Dank an Fussel fürs Tacheles Reden! :)

Ich hab über die AD gelesen und mir anfangs auch gedacht das es die einfachste Diät ist, wenn man sich 5 Tage zsamreisst und 2 Tage schlemmen darf. Aber je mehr man sich hineinliest desto mehr versteht man das es so einfach nicht sein kann ;-)

Ich werde es jetzt einfach mal eine zeitlang mit Phase 1 der AD probieren, und sehen wie´s mir damit geht.
Ich bin Hobbysportlerin, gehe 3-4x pro Woche tranieren und hab null Ambitionen in Richtung BB zu gehen..... sportlich schlank & fit sein, das ist mein Ziel.

Werde das hier weiterhin im Auge behalten, und Sam - würd mich freuen wenn du mal wieder was von dir lesen lässt - wie deine Erfolge usw aussehen.

glg!!
 
Die Getose ist bei einer ad nicht zwingend.....und Bodybuilder ist man nicht nur weil man beim bankdrücken mehr als 40 kg schafft....
 
Die KETOGENE Phase (gleich Ketose) gehört sehr wohl zur Anabolen Diät.
 
Oben