Meine erste Anabole Diät und noch einige offene Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

derbies

Mitglied
Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Ich habe gestern meine Anabole Diät gestartet. Nun habe ich aber bedenken das sich einige Fehler eingeschlichen haben in meiner Berechnung der Kalorien die ich pro Tag zu mir nehmen darf. Meine Daten sind 94 Kilo auf 1,90 Meter. Sport mache ich 3 mal wöchentlich mit einem GK Plan. Laut einem Kalorienrechner aus dem Netz habe ich einen Grundumsatz von 2000 Kalorien. Folglich wenn ich alles richtig verstanden und berechnet habe kann ich bei einer Verteilung von * 60-65% Fett * 30-35% Protein * 5% Kohlenhydrate grob gerechnet 146 Gramm Eiweiss und 139 Gramm Fett pro Tag und höchstens 25 Gramm Kohlenhydrate zu mir nehmen täglich. Meine Frage ist ob ich mit den Kalorien auch unter dem Grundumsatz bleiben muss um Fett abzubauen. Weil wenn ich alles richtig verstanden habe was ich so gelesen habe ist der Grundumsatz ja der Bedarf um alle Körperfunktionen am Leben zu erhaten grob ausgedrückt. Falls ich damit Falsch liege mit meiner Rechnerei würde ich mich freuen wenn jemand mir helfen könnte. Damit ich nicht gleich alles zu beginn falsch mache.
 
hallo..soweit passts...aber du solltest mehr fett und weniger eiweiß essen

in gramm sollte sich beides maximal auf 50:50 bewegen...eher mehr fett.

unterm grundumsatz sollte man nicht essen da das dazu führen kann das der körper auf notstrom schaltet (jojo effekt). Es ist aber nicht schlimm wenn du mal doch drunter bist, sollte aber wirklich nicht oft vorkommen.

Bei den KH würde ich die ersten zwei wochen auf jeden fall unter 20g bleiben da bei vielen menschen die Ketose nicht einsetzt wenn sie mehr essen.
Nach zwei wochen kannst du dann auch bissl mehr KH essen und mal mit ketostix testen wie die ketose drauf reagiert.
 
70 und mehr % Fett sind besser ;-)
KH nicht nach Prozent, sondern nach Gramm nehmen, meist unter 30g/Tag.

Jede Woche einmal ordentlich Refeed machen, kann und sollte mit dem Ladetag verbunden werden.
 
Mit dem mehr Fett ist gar nicht mal so einfach. Da ja in den meisten Lebensmitteln wie zum Beispiel Käse ja immer das gleiche Verhältnis Eiweiss und Fett enthalten ist.
Auch bei Fleisch wie Hack halten sich ja Fett und Eiweiß auch die Waage
Ich muss mir mal irgendetwas suchen um mein Essen besser auf zufetten.
 
Wenn sich Fett und Eiweiß gramm-mäßig die Waage halten, hast Du kalorien-mäßig ungefähr ein Verhältnis von 70:30, da 1 Gramm Fett 9kcal hat, 1Gramm Eiweiß dagegen nur 4kcal.
Ist also alles bestens ;)
 
also um ans fett zu kommen, ohne dabei eiweiß mit zu essen, ess ich Mandeln oder paranüsse.

100g über den tag verteilt gibt dir 50-70g Fett ohne irgendwelche anderen stoffe....na gut paar KH und bissl EW ist da schon drin aber nicht wirklich nenneswert^^.
 
Mandeln fand ich auch super - nur leider hemmen sie bei mir total die Abnahme :(
Kann man also sicher MAL machen, für den täglichen Gebrauch, vor allem wenn man mehr Gewicht verlieren will, ist es wohl nicht für jeden geeignet.
 
Ich werde Montag gleichmal schauen wo ich Paranüsse herbekomme. Zur Not werde ich erstmal Mandeln nehmen um den Fettanteil zu erhöhen.
 
Ich ziehe Macadamianüsse auch den Paranüssen vor, von Paranüsse bekomme ich einen 3tägigen Blähbauch mit Krämpfen.
Mein Empfehlung, langsam rantasten und auf Verträglichkeit achten.
 
also ka was für Supermärkte ihr habt.....aber paranüsse bekomme ich bei uns nur im edeka...für 2.99 euro/ 200g........und das ist mir viel zu teuer...dann lieber für 1€/200g mandeln.

aber hej diese macadamiannüsse hab ich bisher nur geröstet gefunden. bei den backwaren gibts bei uns sowas nicht -.-

wo kauft ihr die den ein......man ich wohn hier echt am arsch der welt xD
 
Oben