Meine Haut schlafft ab!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sternch

Neuling
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bürstadt
Hi,

habe schon einiges abgenommen, aber leider eine Bindehautgewebeschwäche, d.h. ich habe überall Orangenhaut und Risse, da ich damals sehr schnell sehr viel zugenommen habe. Jetzt bin ich schwer am abnehmen und habe das Gefühl, dass sich die Haut nicht zurückzieht, sondern immer schlaffer wird. Habe Angst, dass ich irgendwann mal Hängeknie usw. bekomme. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. es in den Griff bekam???

Bevor ich hautmäßig wie ein Zombi aussehe, höre ich lieber mit dem Abnehmen auf, das ist dann für mich das geringere Übel. Wäre aber schade...


Gruß Silke
 
Die Haut braucht länger, als das Fett um sich zurückzubilden. Mit 33 sind die 60 kg vielleicht zu erreichen, aber ob deine Haut das mitmacht bezweifel ich schon. Ich denke, das du so bei 70 mal eine Pause machen solltest um zu sehen, wie es mit der Haut weitergeht. Man rechnet ca. 1 Jahr, was danach noch an Haut zuviel da ist, geht auch nicht mehr von alleine weg.

Sport ist zwar gesund, aber an der Haut ändert er nichts. Auch cremen kann nicht viel retten, allerdings auch niemals schaden.
 
Hab erst mal Geduld und schau mal was dein Körper damit macht.
Chirurg wäre für mich nur die allerletzte Option.

Ich war als Kind ein wirklich dickes Pummelchen.
Erst als ich mit 16 ausgezogen bin, hat sich das nach und nach geändert.
Seit dem habe ich an den Oberschenkeln auch einige hässliche Krater und Gewebeschwächen.
Bis heute war das aber nie ein Problem und bin auch noch nie drauf angesprochen worden.
 
Hallo Silke,

mein Bauch und meine Schenkel sahen auch aus wie ein Waschbrett. Gib nicht auf. Das wird noch ein bischen besser.
Ich dachte auch nicht, daß ich eine ärmellose Bluse zum Sommer anziehen kann, da die Oberarme so faltig aussahen.
Aber jetzt geht es schon super, die Falten sind fast ganz weg.
Na und die Falten am Bauch und an den Oberschenkeln sieht ja keiner. Sie werden aber auch immer weniger.
Laß Dir Zeit und hab Geduld.
Mein Hautjucken ist auch weniger geworden. Du bist ja noch jung. Du schaffst das schon. :winke:
 
@Meggi

Hallo Meggi,
das Problem mit den Oberarmen habe ich auch.
Habe allerdings festgestellt, dass es besonders schlimm ist, wenn ich - wie leider zu oft - nicht genügend getrunken habe.
hast Du für Deine Oberarme speziell etwas getan, oder kann die Verbesserung von selbst.

Bin sehr gespannt.
Gruss Zarzis
 
War heute beim Einkaufen und habe mit Schrecken festgestellt,das die Haut unter den Armen bis zum Ellenbogen total schlaff geworden ist.Kann nur noch Shirts kaufen, wo die Ärmel bis über den Ellenbogen reichen.
Wie wird das bloß,wenn ich noch 20 Kg abnehme ?
 
Vielleicht hilft dir ja regelmäßiges Massieren und hautstraffende Cremes während des Abnehmens. Zumindest könnte es die Sache etwas in Grenzen halten. Einfach mal probieren.
Meine Schwester hat nachdem sie soviel abgenommen hat (hat ihr Gewicht praktisch halbiert) eine OP gemacht zur Hautstraffung. War aber ne ziemlich schmerzhafte Angelegenheit und Narben bleiben natürlich auch. Hat im übrigen bei ihr auch letztendlich keinen Sinn gehabt, da sie schon wieder extrem zugenommen hat :rolleyes: Sollte man sich vorher halt gut überlegen.
 
OP würd ich nicht machen,dann lieber mit abnehmen aufhören,wenn es zu schlimm wird.Hoffe aber,daß es die nächsten 15 Kg noch irgendwie geht.
Hautstraffende Creme hab ich schon.
Kann da jemand was spezielles empfehlen ?

@ Only, danke für den aufmunternden Kommentar:rolleyes: :rolleyes:
 
watzen schrieb:
Hautstraffende Creme hab ich schon.
Kann da jemand was spezielles empfehlen ?
Oh das wär ja mal interessant. Aber nach allem dem was ich gehört oder gelesen hab gibt es sowas wol nicht. Jedenfalls nicht nachhaltig...
 
watzen schrieb:
@ Only, danke für den aufmunternden Kommentar:rolleyes: :rolleyes:


Es tut mir leid, dass ist leider die Wahrheit. Und der Preis. Und ich rede nicht von ungefähr, ich sehe das an mir, habe doch schon 23 kg abgenommen. :(
 
Ich habs ja von Anfang an befürchtet, hatte aber immer noch die Hoffnung ich täusche mich vielleicht oder ein Wunder geschieht oder so. Daß ich mit dem Wunder nicht wirklich gerechnet habe,siehst Du daran,daß ich als Ziel nicht 60 Kg angegeben habe.
 
Das ist ein hartes Thema, und auch ich bin da sehr gespannt was passiert..

Ich will von 134 auf 80, na ja nicht gerade wenig genau wie bei dir.

Aber ich hab mir vorgenommen der Haut mindestens 1 JAhr zur Regenerierung zu gönnen, und zwar nachdem ich meine 80 kg( oder eventuell fühl ich mich ja mit 90 schon wol) erreicht habe.
Ist halt hart, aber solange sollten wir unserem grössten Organ schon geben um sich anzupassen.

Also schauen wir mal so in 1 1/2 Jahren...
 
...kann mich euren "traurigen" Berichten leider nur anschließen. Habe seit meiner Kindheit mit Cellulite, schwachem Bindegewebe und einem scheußlichen Hautbild zu kämpfen. Gewichtsschwankungen in den letzen 15 Jahren: 125 kg mit 20 Jahren, 50 kg mit 25 Jahren, 95 kg mit 30 Jahren......85 kg derzeit ......ich mag garnicht rechnen, was ich meiner Haut zugemutet habe. Während der Schwangerschaft vor 10 Jahren erreichte das den Höhepunkt, da bei 135 kg meine Bauchmuskeln "gebrochen" sind. Leider klaffen die heute fast 10 Jahre nach der Entbindung immer noch über 2 cm auseinander. Man sagte damals, man könne die zusammennähen, das müste man aber selbst zahlen und das hätte bei dem Hautlappen am Bauch eh wenig Sinn, da da auch was gemacht werden müsste (Fettschürze). Konnte und kann ich mir aber echt nich leisten.
Ich habe nach der Schwangerschaft ein Gewicht von 95 kg erreicht und 10 Jahre lang maximal bis 100 kg hoch oder 90 kg runter gependelt, sehr sehr sehr viel Sport getrieben (minimum 1 Std. pro Tag bei jedem Wetter), täglich 2 mal gecremt und massiert. Geändert hat sich dadurch nur wenig.
Mein Bauch sieht aus wie ein Scheuerlappen, der an einem Haken hängt, meine O-Schenkel sind wabbelig und meine Oberarme sind jetzt nachdem ich nunmehr wieder über 10 kg runterhab auch "endlich" wabbelig und passen zum schrumpligen Gesamtbild.
Man wird damit leben müssen, denke ich *leider*, dass die Haut bei den über 30jährigen nur noch geringfügig zurückgeht, zumindest bei denen die eh schon schwaches Bindegewebe haben.
 
Was mich dabei am meisten ärgert,daß meine Beine und mein Bauch (noch) relativ o.k. sind für mein Gewicht. Wollte in meinem Alter eh weder in Shorts noch im Bikini rumlaufen. Warum gerade meine Oberarme ????:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
.......kann man sich wahrscheinlich leider nicht aussuchen, wo die haut schlapp macht .....sonst hätte ich mir auch meinen popo ausgesucht oder die fußsohlen, die sehen am wenigsten tageslicht *lach*

mich stört es schon, dass ich mit knapp mitte 30 nackig aussehe wie ne 90jährige - aber was solls - THATS LIFE !!!
 
Ich möchte Euch gern ein bißchen Hoffnung machen.
Bin nun schon über 50: Im Januar sahen die Oberarme schrecklich aus.
Jetzt sehen sie schon fast super aus. Ihr könnt mich auf dem Foto vom Ketoforum Juli 2006 sehen. Ich kann wieder Blusen ohne Ärmel tragen.
Die oberschenkel haben sich auch stark verbessert. Na und beim Bauch siehts ja keiner, der brauch wohl noch ein wenig mehr Zeit. Aber der wird auch immer besser.

Also Kopf hoch :winke:
 
Ich creme überhaupt nicht, weil ich nichts davon halte.
Maximal einmal am Tag das Gesicht mit Florena., aber nicht täglich
Mit viel Creme und vor allem regelmäßig, kann man seine Haut auch kaputt machen. Die Haut muß ganz natürlich ihre Funktion erfüllen können.

Natürlich hat jeder eine andere Haut.

Mir hat das mal eine Hautärztin erklärt, als mein Gesicht völlig hin war, weil ich viel zu viel im Gesicht gecremt habe.
Ich durfte vier Wochen nicht mein Gesicht einkremen, bin bald verrückt geworden.
Seit dem habe ich nie mehr Probleme mit der Haut gehabt.

Glück gehabt >:)
 
Jup,, denk ich auch, die produziert schon was sie braucht.

Ich creme auch nur beim sonnen und abends danach wenn die Haut etwas angegriffen aussieht. Also nicht immer.

Und halt auch mal wenn ich meine die Haut wirkt etwas trocken oder so.

Aber eben nicht regelmässig.

Bin ja mal gespant wie und ob sich das zurückbildet, na ja noch müssen 36 Kilos runter...
Packen wirs an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben