Meine Vorstellung..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blütentraum

Neuling
Registriert
07. Nov. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Größe
165
Gewicht
98,6
Zielgewicht
65
Ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mich über einen regen Austausch freuen.

Erst mal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW. Ich bin der "Extreme" Typ, wenn ich mich entschließe Sport zu machen, dann 7 Mal die Woche. Wenn ich mich ungesund ernähren, dann komplett. Wenn ich mich ketogen ernähre, dann strikt.

Ich bin jetzt seit 10 Tagen Ketarier, tracke aber nicht. Gewogen habe ich mich zu beginn. 98,3 kg, deutlich zu viel, daran muss sich etwas ändern.

Ich benutze Ketosticks um zu kontrollieren ob ich mich in der Ketose befinde, das klappt auch sehr gut :)


Vor 4 Jahre habe ich bereits 20 kg durch Ketose abgenommen, also zum Thema Ernährung muss ich mich nicht mehr so viel einlesen.

Damals bin ich jeden Tag nach der Arbeit in den Wald joggen gegangen. Das hat mir gut gefallen und ich habe gemerkt wie meine Kondition von Woche zu Woche besser wurde.

Aber Damals war alles einfacher, ich habe noch bei meinen Eltern gewohnt, hatte jeden Tag um 15 Uhr Feierabend und war generell weniger gebunden.

Ich möchte wieder Sporteln, am liebsten Joggen, aber ich habe jetzt meinen eigenen Haushalt, einen fordernden Job und einen Partner der auch Aufmerksamkeit will.

Wie macht ihr das mit dem Sport? Ich weiß, das man keinen machen muss, aber ich bin halt die extreme und fühle mich schlecht wenn ich nichts mache.

Viele Grüße,
Blütentraum
 
Hallo Blütentraum,
herzlich Willkommen, schön, dass du so motiviert bist. :)

Als ich noch in deiner Gewichtsklasse war, habe ich bewusst noch keinen Sport gemacht, um mir das für später aufzuheben. Denn irgendwann kommt der Punkt, wo es schleppender geht und dann ist es schön, noch was in Reserve zu haben.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, jede alltägliche Bewegung, die sich anbietet, wahrzunehmen und vielleicht auch zu walken. Das kannst du dann später zum Joggen ausdehnen. Bis dahin sind dann deine Gelenke, Bänder und Sehnen schon etwas an die Bewegung gewöhnt und vermutlich bist du bis dahin auch schon leichter geworden. ;)

Ich bin übrigens auch Eine, die gerne zu Extremen neigt, daher kann ich jetzt gut nachvollziehen, dass sich meine Antwort erst mal nicht so prickelnd für dich anhört.^^

Hinterher kannst du dich im Sport noch so richtig austoben und dann macht es auch gleich noch mehr Spaß, weil du die Erfolge schneller sehen kannst. Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

Gutes Gelingen wünsche ich dir in jedem Fall!
 
Hallo Sorah,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wahrscheinlich hast du recht, gerade auf Bezug "Gelenke. Bänder etc.". Ich bin nicht wirklich unsportlich, habe jahrelang Leistungssport gemacht und verfüge noch über eine gute Ausdauer. Deswegen ist es schwer mich in der Hinsicht etwas zu zügeln. Vielleicht fange ich auch erst mal mit Schwimmen an, das soll bekanntlich ja gut für dicke Menschen sein ;)

Darf ich fragen wie viel du abgenommen hast ?

Liebe Grüße,
Blütentraum
 
Darf ich fragen wie viel du abgenommen hast ?
Klar, darfst du das. :)
Von 105 kg, in 2011, habe ich seinerzeit auf 59 kg abgenommen.
Das hatte insgesamt ca. 9 Monate gedauert, bis ich so um die 65 kg hatte.
Der Rest hatte sich dann mit der Zeit von selbst ergeben.

Da ich in diesem Jahr etwas zugenommen habe, bin ich nun wieder dran, um das zu ändern.
 
Ach, mit dem schlechten Gewissen kann ich sehr gut leben, genauso wie ich ohne Sport leben kann. Ich hatte auch mal über 80 Kilo bei nur 162 cm, ich weiss wie es sich anfühlt. Und wenn man dann auch noch Sport macht, kann ich mir vorstellen, dass das alles nicht so "leicht" ist. Schwimmen klingt gut, Gelenkschonend in jedem Fall. Ein kleiner Tipp ganz am Rande.. geh mit Dir selbst nicht so hart ins Gericht. Stelle Dir Dich selbst als kleines Kind vor. Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du kein Sport gemacht hast, dann schimpf Dich nicht gleich selbst. Atme tief durch, stell Dir vor, dass nicht Du kein Sport gemacht hast, sondern ein kleines Kind, dass Du nicht kennst. Würdest Du das Kind so schimpfen und für so schlecht halten wie Dich selbst? Ich glaube nicht.

Hab Dich lieb!!
 
Oben