meine waage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
hi ihr süssen...falls das hier fehl am platz ist bitte
ich um verschiebung...

ich habe eine tanita fettspeicherwaage(hexe schrumpeldei)die
wasser in prozent und fett in prozent anzeigt...
so ich hab ja schon ungefähr 12 kilo abgenommen aber der fett
speicher bleibt immer auf 50-51%FETT abends zeigt er sogar nur
49%FETT beim wasser sind es immer zwischen 34 und 38%...ich
versteh das nicht müssten die fettprozent nicht weniger werden?
beim wasser ist es wohl normal aber doch nicht beim fett...bin ich
wieder zu doof irgendetwas zu verstehen?könnt ihr mir helfen?
 
Tanita Kö-fett-Analysewaage *gröhl*

hi, ich habe wohl offenbar die gleiche Waage ........ich schalt die Funktion mit dem köfett garnicht mehr ein und nehm sie tatsächlich nur noch zum Wiegen ......denn das kann sie ganz gut (stimmt mit der Waage von meiner Mum 100%ig überein).
Aber als meine nette "Freundin" Tanita Köfett ....Wasser.....ich kann alles an dir messen mir anzeigen wollte, dass ich bei 85 kg 52 % Wasser und
41 % Fett mein Eigen nennen darf .........:rotfl: (rechnet das mal zusammen!) hab ich mich fast weggeworfen :point:
Ich bin zwar nicht der Rechenmeister vorm Herrn .....weil Kostensachbearbeiter *lol* aber das war sogar mir klar, dass das im Leben nich stimmen kann .....
 
lol bunny die körperfettfunktion kann ich leider
nicht abschalten...dann bin ich doch nicht die
einzige die probleme damit hat...vom gewicht
her stimmt sie mit HUI BUH bis auf 100g durch
aus überein...rein theoretisch müsste ich doch
schon körperfett verloren haben??
 
Ich finde die Körperfettwaagen mist, habe hier von einigen Kollegen gehört, dass die damit sehr unzufrieden sind und die einen auch nur runterziehen. Zum Glück habe ich eine normale Waage von Korona, die geht auf´s Gramm genau, dass hat der Arzt bestätigt.
 
Also ich hab eine von Beurer und bin damit sehr zufrieden.
Das man 12 kg abnimmt und die Waage keine Veränderung bei KF und KW zeigt kann nicht sein, das stimmt was nicht. :jepp:
 
@chiana ich weiß hab ich schon bemerkt, aber nicht mehr lange, ich ziehe Ende des Monats wieder zurück nach Sachsen-Anhalt und im August ziehe ich nach Niedersachsen. Bayern hat mir nicht so gefallen.
 
chiana schrieb:
so ich hab ja schon ungefähr 12 kilo abgenommen aber der fett
speicher bleibt immer auf 50-51%FETT abends zeigt er sogar nur
49%FETT beim wasser sind es immer zwischen 34 und 38%...

Könnte es sein das du die Werte verwechselst, weil 34-38% Wasser ist SEHR wenig! Normal ist ein Bereich von 50-55% Und Körperfett bei 50-51% kann eigentlich auch nicht sein. Ich schätze mal es ist genau andersrum...
 
chiana schrieb:
sag ich ja perdita aber das gewicht stimmt
gibts nicht so geräte für die finger die das
körperfett messen können?

Gibt es, aber keine Ahnung wie die sind. :noe:
 
So hat Chiana ihre Waage genannt, fast alle haben sich hier Namen für ihre Waage ausgedacht ;-)
 
Es gibt keine Waage welche das Körperfett richtig messen tut ;-)
man muss ja bedenken dass auch immer der Inhalt des magens, darms usw. mitgezählt wird = bei Atkins ist es daher noch schwerer dass zu messen
jedoch gibt es eine 99% Art der Körperfettmessung und zwar einen FettCaliper so wie er im Bodybuilding verwendet wird!!!!
Darum besitze ich keine Waage mit Fettanteilsmessung
 
Es gibt auch eine spezielle Rechnung für das reine Fettgewicht...BlackCat hat mal was dazu geschrieben klang aber sehr kompliziert mit viel rechnen und messen! Vielleicht liest sie mal hier und klärt uns nochmal genauer auf! ;-)
 
Hallo,
meine Waage ist auch von Tanita,aber schon 5-6 Jahre alt.Sie zeigt mir aber auch die ganze Zeit immer 51% Körperfett.Obwohl jetzt 12 kg weg sind.Wahrscheinlich Bockmist....Also nur wiegen,oder???
 
Hallo Kapaju,

Atkins schreibt auch nur von wiegen und messen (Umfang).
Gemessen habe ich nie, das sagt mir schon die Kleidung. Trage jetzt statt 50 die 40. >:)
 
Oben