Meinungen über Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gaby2005

Aktives Mitglied
Registriert
19. Apr. 2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in einem andren Forum (nichts mit Diät) geschrieben, dass ich Atkins mache und das kam als Antwort:
Die Ätkins-Diät taucht alle Jahre wieder mal aus der Versenkung auf und es wird immer darauf hingewisen das Sie gesundheitsgefährdend ist, besonders für Leute die an Bluthochdruck oder Herzrhytmusstörungen leidet...Dr.Ätkins wurde selber blos 71 Jahre alt starb mit 108 kg und 3 Bypässen kam gestern zufällig im TV, auf RTL bei Naturtrend...Auch im Diättest kam Sie auf den letzten Platz und die meisten aufgegebenen Teilnehmer...geh lieber zu den Weight Wachter... die waren auf Platz 2 die besten Ergebnisse hatten die mit viel Sport....auch die Ernährung von ****** ist gut... zum Abnehmen mußt Du aber bei 30-40 gr.Fett bleiben.....

Genau das wollte ich hören!! *haarerauf*
Andere haben mich gleich umarmen wollen und geplärrt "ach du arme".

Wie gings euch so, als ihr das erzählt habt?
Mich nervt das, als sei ich ein Kleinkind.

Grüße Gaby
 
Ja Gaby, zu mir kommen sie an den
Stammtisch....mit Ausdrucken aus dem Net.
Einer erzählt, nach 2 Wochen musste seine
Schwester mit dem Notarzt..... usw.
Man hats nicht leicht.. :kratz: :heul3.
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2727.html[/DLMURL]
 
ich erzähle leiber gar nichts von atkins.. sondern nur von einer kohlernhydratarmer ernährung.. die leute haben keine ahnung und plappern nur das nach was die massenmedien ihnen vorsetzen.... klar plädieren alle auf wenig fett am besten light produkte... wie sonst sollte die diät industrie vom jahr zu jahr grössere gewinne in miliarden machen??
also nicht entmutigen lassen, für jeden ist was anderes gut und wenn jemand mit WW glücklich ist, soll er das doch machen.
Ich habe mich da auch ein bisschen über die blutgruppen und ernährung informiert und schlau gemacht, und es sieht so aus, dass die AD+ lowcarb für viele gerade das richtige ist.

also nicht entmutigen lassen und deinen eigenen weg gehen....
 
Also ich erzähl es jedem der fragt...ich hab aber mittlerweile auch den Vorteil von 37 verlorenen Kilos....das Argument zieht recht gut :wink:
Außerdem hab ich mittlerweile sogar meinen Hausarzt überzeugt...er war am Anfang strikt dagegen. War heut wieder da und hab mal wieder Blutwerte abgeholt....er war total begeistert und er meinte das er in Zukunft bei Übergewichtigen die um Rat fragen die Atkins Diät nicht mehr ausschließen wird. Der Gute hat sich sogar schon ein Buch gekauft....er meinte er isses leid das ich ihm immer erzählen muß wie das eigentlich funktioniert :mrgreen:
 
Früher konnte ich mir diese Diät auch nicht vorstellen, von wegen einseitig und Mangelernährung. Im Januar habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie die Atkins genau erforscht haben. Es wurden viele Vorurteile beseitigt und sogar bewiesen, dass die Blutwerte besser werden. :lol:
Ich kann leider nicht aus Erfahrung berichten, da ich erst seit 5 Tagen dabei bin.
Ich sehe für diese Diät nur Probleme in der Langzeitanwendung. Ich bin auch sehr gespannt, wie ich eine sanfte Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung bewerkstelligen werde.
Wer hat diese Diät schon länger als 5 Jahre geschafft?
 
Ich mach es zwar erst seit Sept. aber für mich ist es mittlerweile eine ganz normale Art mich zu ernähren....geht einem mit der Zeit echt ins Blut über und man weiß einfach was man darf und was nicht ohne groß nachzusehen oder zu überlegen. Ich war am Anfang und auch nach 2-3 Monaten noch skeptisch ob ich das lange durchhalte....aber mittlerweile weiß ich das ich meine perfekte Ernährungsart gefunden hab.

Wenn man erstmal sein Zielgewicht erreicht hat ist sicherlich auch das eine oder andere Vollkornprodukt oder Obst erlaubt ohne das man gleich rapide Rückschläge erfährt.....man muß nur aufpassen das man es nicht wieder übertreibt.
 
jannina schrieb:
Ich sehe für diese Diät nur Probleme in der Langzeitanwendung. Ich bin auch sehr gespannt, wie ich eine sanfte Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung bewerkstelligen werde.
Wer hat diese Diät schon länger als 5 Jahre geschafft?

Sorry Jannina,

aber Atkins ist eine Ernährungsumstellung und keine "Diät" wie Du sie vielleicht verstehst. Das ist auch so ein Vorurteil was ich ziemlich ätzend finde. Damit wird ja auch in der Presse gegen Atkins angestunken, da ja nur die unausgewogenen Anfangswochen berücksichtigt werden. Es ist eine sehr ausgewogene Ernährungsform und durchaus lebenslang empfehlenswert.

LG Miri :jump1:
 
Frust Ecke Meinungen über Atkins

Für mich wurde es auch zur idealen Ernährungsform. War noch nie so wenig krank, od. erkältet, wie diesen Winter, ich schlafe besser, als früher, ermüde nicht mehr so rasch wie früher und vor allem hungere ich nicht mehr wie früher, um mein Gewicht zu halten.

Vorhin bin ich von der Arbeit hungrig nach Hause gekommen und ich hab einfach nur Lust nach meinem Hüttenkäse und nachher noch etwas kaltes Fleisch, vielleicht auch noch ein Apfel.

Eigentlich müsste ich kein Gewicht mehr verlieren, könnte also essen, worauf ich Lust habe. Aber ich hab gar keine Lust mehr auf Weissmehlspeisen, od. Kuchen, - echt keine Lust mehr.

Irgendwie sagt mir mein Körper, dass er das Eiweiss braucht, die tägliche Fettmenge und auch wenige KHs. Ich bin immer noch mit dem Hüttenkäse z.B. viel länger und zufriedener satt, als wenn ich nun 4 Scheiben Brot esse.
 
hallo miri

ich weiss schon was Diät heisst. :wink: Jeder Diabetiker, jeder Nierenpatient und viele andere müssen eine Diät befolgen, aber natürlich nicht zum abnehmen!
Und noch nebenbei, mein Buch heisst:"Diätrevolution, der kalorienreiche Weg zu gesunder Schönheit" von Dr.Robert C.Atkins.

sorry jannina
 
Frust Ecke Meinungen über Atkins

bitte nicht streiten Girls.

Im Duden steht bei Diät: Lebensweise, Einteilung der Krankenkost, Schonkost.

gebe ich bei google "Diät" ein, kommen lange, lange nur Titel über Abnehmen und Gewichtsreduktion.

Ich denke, primär steigt wohl jeder bei AD wegen der Gewichtsreduktion ein und nicht weil er gehört hat, dass viele KHs ungesund sind.
 
Danke Annetta,

aber ich habe nicht vor mich über sowas zu streiten. :) Nur ist es eines dieser Vorurteile die ich echt zum :kotz: finde. Im übrigen wird in neueren Büchern auch nurnoch von eine "Lebens- oder Ernährungsweise" geschrieben und nicht mehr von Diät, ebenso verwendet Worm diese Begriffe.
Primär zu Gewichtsreduktion mache ich Atkins auch nicht mehr. Das Wohlfühlen steht bei mir voran. Bei mir gibt es dafür mehrere Gründe, angefangen beim besseren Körpergefühl, Abschaltung von KH Nebenwirkungen (Verdauungsprobleme, ...) und sehr persönliche Gründe.
Fühle mich sehr sehr wohl mit Atkins. ( Abgesehen von der Übersäuerung, die ich jedoch vorher auch schon hatte. Nur wusste ich nicht woher diese "Erscheinungen" kamen.)
Vorher habe ich jahrelang extrem Low Fat gemacht. Davon würde ich inzwischen jedem abraten!

Die Seite, das ich Atkins mit ziemlichen Vorurteilen gegenüber stand kenne ich auch noch. Habs bei meiner Vorstellung ja auch erwähnt. Eine Freundin hat Thunfisch mit Ei und Öl gegessen, obwohl sie immer auf dem "Fett macht Fett" Trip war. Da meinte ich auch "ohh bäääh wie fies! Das ist ja soviel Fett was Du da ist! Ungesund..bla bla" Im Endeffekt bin ich ihr inzwischen sehr dankbar das sie mich auf diesen "Trip" gebracht hat.

Aber nochmal zurück zu den Vorurteilen, jetzt seid mal ganz ehrlich....
Das ihr allem und jedem gegenüber vorurteilsfrei seid kann ich mir nicht vorstellen. Jeder hat irgendwo seine Vorbehalte und versucht damit auch andere zu beeinflußen. Bei Atkins ist es wohl nur so krass, weil es so extrem von den Medien dargestellt wird.

LG Miri:jump1:
 
Ich persönlich erzähle einfach nur dann was, wenn ich gefragt werde. Und dann auch nur soviel, dass ich auf kh achte. Da die meisten aber nicht zugeben wollen, dass sie davon keine Ahnung haben, kommen im Normalfall keine NAchfragen. :wink:
 
Für mich ist Atkins auch eine Ernährungsumstellung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, für immer danach zu leben.

Ich habe vor Atkins jahrelang fettarm gelebt. Es war für mich völlig normal, auf Fett zu verzichten. Nun achte ich auf die KH.

Ich habe mit der fettreduzierten Kost 30 kg abgenommen. Mein Gewicht von 60 kg, ist mir leider mit dieser Ernährungsweise ,
nicht erhalten geblieben. Ich hatte permanent Appetit auf Süßes, wobei ich vor meiner Ernährungsumstellung, die herzhafteren Sachen bevorzugte.

Jetzt wiege ich 6 kg mehr und denke diese werde ich mit Atkins auch dauerhaft los. Fettarme Schokolade gibt es nicht, aber dafür welche mit wenigen KH.

In meinem Bekanntenkreis macht jetzt jeder, der übergewichtig ist auch Atkins. Scheine überzeugt zu haben. :D
 
Re: Frust Ecke Meinungen über Atkins

Annetta schrieb:
Ich denke, primär steigt wohl jeder bei AD wegen der Gewichtsreduktion ein und nicht weil er gehört hat, dass viele KHs ungesund sind.
Doch; -ich!
 
Mich haben sie in der Werkstatt heute offiziell für gestört erklärt.....ich hab mir um 8.45 Uhr in der Frühstückspause ne Portion Gyros mit Tzatziki reingezogen.....die Gesichter werd ich mein Leben nicht vergessen :mrgreen:
 
Also da könnte ich mithalten. Was deftiges geht immer! :jepp:
 
hi, hi, - mein Chef nimmt sich jetzt schon den 3. Tag einen Hüttenkäse mit; seitdem er vor einigen Tagen genau von mir wissen wollte, WAS
ich bei AD denn alles so esse.

Am Anfang meiner AD hat er stets die Nase gerümpft, wenn ich am Morgen mit meinen gekochten Eier und eben dem Hüttenkäse etc. erschien. Und nun sitzt er selber mit dem Hüttenkäse da, und sagt kein Wort. :lol:
 
Jaja....früher oder später kriegen wir sie alle :mrgreen:
 
Oben