Menimane schreibt Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Menimane

Mitglied
Registriert
22. Nov. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Nach fast fünf Wochen Atkins-Diät dachte ich mir, dass ich auch mal ein Tagebuch eröffne. Ich habe zwar enorm viel zu dem Thema gelesen, aber trotzdem finde ich es nie schlecht, sich mit anderen darüber auszutauschen. Vor Fehlern ist man ja nie gefeit;)
Am Anfang der Diät waren sehr schnell 4 Kilo weg...jetzt komme ich irgendwie nicht weiter. Ich rede mir natürlich ein, dass alles ganz normal ist und irgendwie natürlich. Aber wenn man nach einer Verstopfungswoche nachts mit Krämpfen aufwacht und eine Stunde auf der Toilette verbringt und am nächsten Morgen die Waage trotzdem wieder 100gr mehr anzeigt, frustriert das ein wenig.

Mein gestriger Essensplan sieht so aus:

Morgens
Gekochtes Ei
Stück Emmentaler

Mittags
Gemüsesuppe mit Frittaten-Einlage (aus Ei, Leinsamen und Gouda)

Snack
Salami-Würstchen
Tasse ungesüßte Sojamilch

Abends
2 Tofubratlinge mit Remoulade
30gr Mandeln

Gesamt komme ich auf etwa 15KH höchstens, mein Grundumsatz ist bei ungefähr 1300-1500kcal.
Ich trinke viel Kaffee mit wenig Kaffeesahne oder wahlweise Sahne, daneben ca. 2l Wasser plus 0,5l Diätlimo.
ich freu mich über alle Kommentare und jegliche Kritik>:)
 
AW: Menimane schreibt Tagebuch

Nachdem es magentechnisch immer noch nicht gut bestellt war gestern morgen, habe ich den Tag in punkto Ernährung etwas seichter angehen lassen.
Morgens
Gekochtes Ei
Mittags
Gemühsebrühe mit Pute
Snack
10 grüne Oliven
Abends
Gebratenes Lachsfilet mit Kohlrabipuffern und etwas Meerettich und Mayo

Und die Waage zeigte heute Morgen wieder 400gr weniger an....trotz geschätzt einem halben Kilo Kohlrabi...ach ja...ein kleines Stück Bitterschokolade war auch noch dabei (85%).
Außerdem habe ich gestern 3-4 Liter getrunken, was für mich sehr viel ist...ich sollte vielleicht versuchen, dies beizubehalten....
 
AW: Menimane schreibt Tagebuch

Hallo Menimane!

Für mich lesen sich deine Pläne sehr gut, kommst du denn auch auf deinen Grundumsatz damit? Wenn nicht, könntest du vielleicht hier und da ein bißchen mehr Fett einbauen.
Mehr trinken ist gut, ansonsten denke ich, dass du eindach schon im Normalgewicht bist, da geht es ja langsamer. "Einfach" Geduld haben ;)

LG Coffee
 
AW: Menimane schreibt Tagebuch

Hallo Menimane,
versuch dir nicht so viel Stress zu machen wenn das Gewicht mal stagniert oder gar steigt. Bei mir ging das vier Wochen lang so. Rauf, runter, Rauf, runter. Mein Gewicht hat ewig um den gleichen Wert gependelt. Abgenommen habe ich in dieser Zeit trotzdem, all meine Klamotten wurden weiter. Nimm doch in so einer Zeit ein Maßband zur Hilfe, dann kannst du vieleicht dennoch Erfolge messen.
Achja und bei mir geht es auch viel schneller voran seit ich täglich 3-4 Liter trinke und nicht nur 2-3.
 
AW: Menimane schreibt Tagebuch

Hallo Coffee, hallo Betontod,

danke für euer Feedback>:)

@Coffee:
Ich denke schon, dass ich meinen Grundumsatz erreiche, ich verwende beim Kochen viel Öl, womit man im Nu auf einige Kalorien kommt. Natürlich isst man davon nicht jeden Tropfen mit, aber irgendwie wird es schon passen;)

@Betontod:
Ja, ich merke es beim "Hosentest", dass der Bund teilweise schon viel lockerer sitzt...und zu eng gewordene Hosen wieder so passen, dass nicht die halbe Hüfte oben rausquillt:lol: Dennoch ist es natürlich schon so, vor allem aus alten Gewohnheiten, dass man die Waage irgendwie zu ernst nimmt....aber ich bin dabei, das langsam abzulegen...


Mein gestriger Plan sah so aus:
Morgens: Ei mit viel Kaffee
Mittags: Brühe, einige Scheiben Putenbrustaufschnitt, ein paar Oliven
Snack: 30gr Salami und ca. 50gr Käse
Abends: Schinken-Mozzarella-Röllchen mit Zucchini-Nudeln

Später habe ich dann noch ein paar Macadamias genascht, ich hoffe, nicht zu viele, aber ich finde die einfach zu lecker momentan;) Leider auch ziemlich teuer...
Aber ich habe mich gestern auch ein bisschen bewegt...das Winterwetter zog mich nach draußen. Ich sollte öfter mal Bewegung einbauen...und die frische Luft tut einfach gut...
 
AW: Menimane schreibt Tagebuch

Das mit der frischen Luft wurde dann gestern doch nichts...wenn ich mit der Schreiberei fertig bin, ist es stockfinster...das ist der Nachteil am Winter, wenn ich ihn auch sonst sehr mag...

Gegessen hab ich aber zwischendurch:
Morgens: Ei und Kaffee
Mittags: Ratatouille
Abends: Reste vom Ratatouille und eine Schokosojamilch
Snack: Nüsse

Jetzt ist schon der zweite Advent und ich lese immer eifrig eure Backanregungen für die Weihnachtszeit...bis jetzt habe ich mich noch an nichts gewagt außer an Leinsamenkekse, die ich aber etwas "verzimtet" habe...früher hatte ich um diese Jahreszeit schon fünf verschiedene Plätzchen gebacken...mindestens;) Naja...die Hüfte wird es mir danken:lol:
 
Oben