"mentale" Unterstützung - wer hat Erfahrungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine mentale unterstützung waren selbstgemalte STOP - schilder am kühlschrank und am wohnzimmerschrank, wo sich das naschwerkarsenal unserer tochter befindet.

ansonsten habe ich / wir bisher keinerlei erfahrungen mit anderweitiger mentaler unterstützung gemacht.
 
Du kannst Dich mit EFT (Emotional freedom technik) versuchen , oder eben mit Schildern, bildern aus der dicksten oder schlanksten Zeit.

Ich hatte lange ein Lagerfeldkleid am Schrank hängen, gr 36 oder so, da hat mir gerade noch das Halstuch von gepaßt.

Mit 75 kg habe ich mal kurz in den Rock gepaßt, mit eingezogenem Bauch.

Ich hab dann meinem Mann im Garten gezeigt dass ich drin bin.

Dann sprangen die Druckknöpfe weg:rotfl:weil ich atmen mußte.
 
die beste mentale unterstützung ist "wissen
und verstehen"


wenn Du dich ausgiebig mit dem forum beschäftigst
und verstehen lernst, wie Dein körper reagiert und warum
diese art der ernährung funktioniert, dann wirst Du
automatisch dem versteckten zucker aus dem weg gehen

wenn Du nicht mehr nur an "dick oder dünn" sondern
an "gesund oder ungesund" denkst, dann hast Du schon
Deine motivation ;)
 
genau! "wissen und verstehen" sind die voraussetzungen für einen dauerhaften erfolg!!!! da bin ich ganz deiner meinung, "guter".

dennoch.... der mensch ist ein willensschwaches und von natur aus faules geschöpf, was dazu bestimmt ist, rational - also vernünftig - zu handeln.
aber wie sieht das rationale im 21. jhd. aus????
sich in die küche stellen und ein kh-reduziertes essen zubereiten, oder lieber doch die microwelle anschmeißen, oder gar den pizza-service rufen? das ist doch heute eher die rationalste schiene :-(
 
Aber nur, wenn man nicht verstanden hat und sich so ernährt, dass der Körper nach schneller Nahrung verlangt. Wenn man den Apettit auf Nudeln usw. verloren hat, dann stellt man sich auch 5 Minuten an die Pfanne und brutzelt fix ein leckeres Steak.
 
Ja, sehe ich ähnlich wie Steffi, die ersten paar Tage ist es noch ungewohnt und auch nervig, wenn man nicht mal eben schnell einen Joghurt aus dem Kühlschrank, einen Apfel oder ein Stück Schoki greifen kann.
Aber erstens gewöhnt man sich dran und zweitens, wenn das Verlangen nach den KH nicht mehr da ist, löst der Anblick auch keinen Speichelfluss mehr aus - bei meiner Suche im Schrank übersehe ich Teigwaren, Mehl und andere Fertigprodukte: "Ist nix da!" Während mein Freund fassungslos vor dem vollen Schrank steht und sich am Kopf kratzt.. :lol:
Und drittens: Man kann sich vorbereiten: Käse-Sticks schneiden, einen Berg Minifrikadellen, -schnitzel zaubern (kann man ja auch kalt essen)... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und schon hat man einen schnellen Snack griffbereit.

Bei mir liegt die Motivation eher bei dem gesundheitlichen Aspekt (Migräne - vermutlich hervorgerufen durch KH-Intoleranz), das Abnehmen ist ein netter Nebeneffekt.
Prima sind aber auch alte (oder neue) Kleidungsstücke, die am Bauch noch kneifen oder erst gar nicht bis dahin kommen - z.B. mein Levis, ich krieg sie mittlerweile schon zu :cool:, aber a) kann ich nicht in die Hocke gehen und b) quelle ich oben noch raus, also...

Aber eigentlich brauche ich keine Motivation zum Durchhalten... mir schmeckt's, ich bin immer satt, die Migräne ist anscheinend weg und ich habe wie oben beschrieben mit den KH-lastigen Lebensmitteln so abgeschlossen, dass ich ihnen auch nichtnachtrauere.
Sie sind für mich und meinen Körper nicht gut, das habe ich verinnerlicht, was ein sehr wichtiger Aspekt ist, wie "guter" schon schrieb.

Schöne Grüsse

die Liese
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben