Messtassen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

edelblume

Aktives Mitglied
Registriert
09. März 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
:confused:
Hallo ich bin seit ca. 4 Wochen in der low carb mit hang zu Athkins, d.h. ich nehme nicht mehr als 20 g KH am Tah zu mir. Ich habe das Buck "Die neue Athkins Diät" mir gekauft und genau gelesen. Da ich jetzt gerne auch Gemüse und Salat in mein Ernährungsplan aufnehmen möchte, habe ich jedoch eine Frage: Athkins schreibt immer seine Mengenangeben in Tasse z.B. für grünen Salat. Hat jemand vielleicht die Füllmenge der Tasse die er meint. Es steht zwar daß man diese im internet kaufen kann, aber bis die bei mir ist.............
dauert es bestimmt. Ansonsten braucht man eigentlich nur die Größe X.
Übrigens will ich trotz salat und Gemüse noch ca 4 Wochen in Phase 1 bleiben, bis heute sind 5,5 Kg runter und das motieviert. Danke jetzt schon für Eure Antworten.

Ach beinah hätte ich es vergessen, wird der salat locker in die tasse reingetan oder gestopft, das macht einen großen unterschied

Susanne:help11:
moz-screenshot-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da gab es schon mal einen Thread.
Gib bitte bei der Suchfunktion " Messbecher" ein
 
Ach beinah hätte ich es vergessen, wird der salat locker in die tasse reingetan oder gestopft, das macht einen großen unterschied

Susanne:help11:
moz-screenshot-5.jpg

am besten vorher mit einem pürrierstab zerkleinern, dann passt mehr in die tasse rein:lol:

nein, spass beiseite, ich hab mich anfänglich dasselbe gefragt und hab dann für mich einfach entschieden, dass ich pro "tasse" ca. 100gr. salat abwiege und das mit den tassen vergesse.
 
Ich nehme grünen Salat in Form von Greifarmportionen.

Finger ausfahren und wie mit einem Greifarm eine Portion aufnehmen.

Es paßt bei mir genau, kommt sicher auf die Handgröße an....;)
 
Seit ich Atkins kenne, habe ich eigentlich eine einheitliche Portionsgröße:

ne Handvoll.

Ne Handvoll Salat oder Gemüse....bei Fleisch ist es halt ne Handfläche (also doch wieder Handvoll) >:)

Ich brache keine Cups, aber ich brauche auch keine Meßbecher mehr - geht alles nach Augenmaß. Und gerade Salat z.B. sollte man auch nicht aufs Blättchen abmessen wollen - wozu denn? Es hilft bestimmtnichts, da zu genau zu sein - das versklavt und nimmt einem die Freude. Wär doch schade, oder? :lol:
 
Oben