Metabolic Balance - Treff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mein heutiger Tagesplan (Phase II ohne Öl):

F: 8 TL Körnermischung, 80g Avocado, 20g Tomate, Gewürze, Balsamico, 2x RVB, Kiwi
M: 125g Stremellachs, 130g Gemüse (Gurke, Tomate, Oliven, Zwiebel) Balsamico
A: 135g Hühnerbrust, 140g Blumenkohl, 2x RVB, 1 Apfel (alles gedünstet bis aufs Brot)
 
Hallo djuuna, wie geht es dir?

Liebe Grüße
Fly
 
Hier mal wieder ein Tagesplan (von gestern):


F: 8 TL Körnermischung, Avocado, Tomate, 2xRVB, Kiwi
M: 80g Tofu, 130g Gemüse (Zucchini, Zwiebel, Pilze), 1xRVB, Apfel
A: Kürbissuppe (135g Rinderhack, 140g Butternut-Kürbis, Gemüsebrühe), Cantaloupe-Melone (120g)


Mir gehts superklasse - ich fühl mich wohl - Hungergefühl zu 90% im Griff und bereits 1,3 Kilo weniger. Ich kan nicht klagen >:) Und jetzt düs ich gleich ins MB-Treffen zu meiner Beraterin. Yipppieh!
 
Hallo Djuuna,

schön dass es fluppt bei Dir.

Ich warte jetzt auf einen geänderten Plan, ewil die beiden Übeltäter Rogen und Apfle irgendwie ersetzt werden müssen.

Das Team hat sich wohl gestern darüber Gedanken gemacht und mit Cheffe konferiert.

Ist nunmal so dass man mit einem "Nicht-08/15-Stoffwechsel" ein bischen gesondert umgehen muß.

Ich bin gespannt und freue mich wenn es mir auch endlich damit gut gehen wird.
 
Da hast du wohl recht, Honeylein!
Ich finds ja gut, dass sie sich dann auch Gedanken darüber machen, wie man mit den "Nicht-08/15-Stoffwechslern" (was für ein Wort) umgeht und was man anders machen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass es dann genauso fluppt und es dir gut dabei geht! >:)
 
DI, 21.01.09

F: 8 TL Körnermischung, 70g Avocado, 30g Tomate, 2x RVB, 120 g Melone
M: 125g Rinderhack, 130g Blumenkohl, Gemüsebrühe, 1xRVB, Kiwi
A:90g Schafsfrischkäse, 140g Gemüse (Lauch, Champignons), 1x RVB, Apfel

Und ein Gefühl zum Bäume ausreißen >:) >:) >:)
 
Ich habe heute morgen nach dem Frühstück meinen neuen Plan bekommen und heute so gemacht.

F 2 Eier als Omelett und Kaffee

M Lachs und Salat aus Römern und Zuchinistiften Kresse

A Zuchinischeiben mit 100 g Schafsfeta überbacken, Salat und 1 gedünster Apfel mit Zimt und Roggenknäckebröckchen drin.

Vor und nach dem Essen nehme ich Bitterkraft.

Schaun wir mal wie es sich entwickelt.
 
Mein heutiger Tagesplan (übrigens wieder -600g)

F: 200ml Sojamilch, 35g Haferflocken, 1 Apfel, 1 EL Erdnussöl, 2 EL Erdmandel, 2xRVB
M: 125g Wildlachs, 130g Gemüse (Frühlingszwiebel, Karotte, Zucchini, Pilze), 1 EL Olivenöl, Kiwi, 1xRVB
A: 2 Eier in 140g Butternut-Kürbispüree, 1xRVB, 1 EL Olivenöl, Obst
 
Hallo ihr Lieben,
es ist schön einen MB-Club zu haben. Ich möchte im März damit beginnen. Im Februar habe ich erst einen Allergietest, den muss ich erst abwarten, damit ich weiß, worauf ich eh schon allergisch bin.

Mein Kollege hat in 3 Wochen 12 kg damit abgenommen voriges Jahr, war ein tolles Ergebnis.

Mich bringt mein 3 D zur Zeit auch nicht weiter, also denke ich wirklich mein Stoffwechsel braucht ein Umdenken.

Dann seht ihr mich ab März (hoffe ich) öfter hier, ansonsten werde ich immer mal bißchen reinlesen was ihr so treibt.

Lb. Gruß Jana
 
F: 200ml Sojamilch, 35g Haferflocken, 1 Apfel, 1 EL Erdnussöl, 2 EL Erdmandel, 1xRVB
M: 160g Kidneybohnen, 130g (Salatgurke, Essiggurke, Tomate), 1 EL Olivenöl, 1xRVB, 1 Kiwi
A: 90g Tofu, 140g Gemüse (Karotte, Zucchini, Pilze), 1 EL Erdnussöl, Sojasoße, 2x RVB, 156g Mango


Hallo Brombeerchen (sehr appetitlicher Name...),

schön, wenn wir hier Zuwachs bekommen... bin mal gespannt wie dir das Programm dann gefällt. Hast du den Plan schon? Oder lässt du Blutabnahme usw. auch erst im Februar machen? Nach der Allergie-Sache?

LG, Djuuna
 
Die Jana,;)

Du suchst ja auch so lange den Stein der weisen.

Ich bin gespannt was Du herausfindest.

Weil normal ist das nicht, dass man trotz soviel Disziplin nicht auf einen grünen Zweig kommt.
 
@Djunna - Ja, ich will den Allergietest abwarten, nicht nur meine Haut reagiert auf irgendwas (darf jetzt zur Zeit nur angerührte Creme von der Hautärztin verwenden) sondern auch mein Magen. Erst wenn ich das dann weiß können ja auf Grund der vorhandenen Allergieen die Ernährungspläne erstellt werden, hat ja sonst keinen Sinn denke ich. Auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an, die halte ich auch noch mit mehr Gewicht durch, ich bin ja schon froh unter 90 zu sein, die Zahl 9 hat mir immer einen großen Schrecken eingejagt.

@Honeylein - Wie es scheint bist du aber auch bei jeder Ernährungsform dabei. ;-) Aber immer wieder schön.

Ich habe mir schon im Net verschiedene Beiträge ausgedruckt, ist schon erstaunlich das es wirklich so schnell gehen soll wie viele schreiben. Normal sagt man ja auch das man 7000 kcal für 1 kg Fett einsparen muss, aber das ist ja bei dieser Ernährungsform hier nicht der Fall, das geht ja gar nicht. Manche nehmen ja wirklich 5 kg in einer Woche ab, der echte Wahnsinn, dafür brauche ich ja ein halbes Jahr, wenn es überhaupt klappt. ;-)

Habe eine Ärztin in der Nähe meiner Arbeitsstelle gefunden die dieses Programm betreut. Dort werde ich mich mal informieren, die Kosten schwanken ja auch ganz schön. Ich habe von 190 bis 400 Euro gefunden, das ist ein ganz schöner Unterschied. Leider bietet das niemand hier am Wohnort an.

So, dann werde ich mal wieder aufhören, will ja keinen Roman schreiben.

Liebe Grüße und uns allen viel Erfolg, egal mit welcher Ernährungsform.
 
PS: Ich bin auch ein Nicht-Null-Acht-Fünfzehn-Stoffwechsel. ;-) Mal sehen ob die das auch mitbekommen. :)
 
Jana,

warum ist man überall mal dabei? Weil einfach keine Form bislang Dauerhaft wirksam und vor allem gut durchzuhalten ist.

Ich mag Fisch und auch einige Fleischsorten, ich liebe Salate und Gemüse, ich liebe aber auch Obst und zumindest kleinere Mengen würden mir schon fehlen wenn ich sie niemehr dürfte.

Ich liebe natürlich auch Sahne, Quark und sonstige Schweinereien die mir verstandesmäßig nicht soo gut tun.

Das muß ich für mich noch sortiert bekommen, dann wird es auch klappen.

Ich habe früher Ernärhungsformen viele Jahre durchgezogen ohne Jammern.

entweder ist heute irgendwie die Motivation nicht mehr so gut....keine Ahnung, aber das könnte ein fortsetzungsroman werden hier .
 
Hallo Mädels,

ich muss jetzt mal eines aus meinem Erfahrungsschatz weitergeben: die 5 Kilo in einer Woche, die oftmals als Werbung genutzt werden... naja, mir ist das noch nicht passiert und den Mitstreitern meiner Gruppe auch nicht.

Ich glaube schon, dass es vorkommen kann, wenn man... 1. sehr übergewichtig ist und 2. ein Mann ist. Ansonsten würde ich eher nicht davon ausgehen, dass es die Regel ist.

Ich hab jetzt bei meinem 2. MB-Start in einer Woche 2 Kilo verloren und finde das schon sehr enorm. Also lasst euch nicht von solchen Zahlen blenden. Wollte ich euch nur so als Vorsichtsmaßnahme mit auf den Weg geben. Es ist nicht die normale Durchschnittsabnahme.

Logisch, nimmt man schnell ab damit - man ist ja auch sehr kalorienreduziert durch die Mengenbegrenzung. Und wegen der Preisgestaltung: der reguläre Preis, der auch von MB München vorgegeben wird, liegt bei 360 Euro für das Programm. Wesentlich mehr würd ich dafür nicht ausgeben - es sei denn ihr habt auch mehr Leistungen dafür (manche bieten da noch Massagen oder HP-Behandlung mit an dafür).

Jana, ich wünsch dir einen guten Start! Und es ist sicher besser, die Allergiesache abzuwarten. Honeylein, ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser damit? Nicht mehr so hungrig?

Das wäre schön.
 
@djunna: Ich weiß das bei mir 5 kg eh nicht realistisch sind. Meistens hat man solche extremen Gewichtsabnahmen wenn man noch nie eine Diät gemacht hat, der Stoffwechsel noch intakt ist und man sehr jung ist. Bei mir waren 10 - 20 kg kein Problem in der Abnahme (früher), aber seit vielen Monden geht das nicht mehr.

Ich bin auch gespannt was ich dann noch essen darf, viel war es mit 3D ja auch nicht. Habe eine alte Auswertung von der Akkupunkturärztin von 1997 gefunden, danach dürfte ich weder Weißkohl, noch Tomaten, noch Kaffee, Olivenöl, Hering, Schweinefleisch und noch so einige andere Dinge essen.

Mal sehen was hierbei rauskommt, bin ich echt gespannt.

Mein Kollege hat übrigens 300 Euro bezahlt und er hat gesagt, es ist eine lebenslange Betreuung die man bekommt dafür. Also immer wieder für den einmaligen Beitrag und ich denke, da kann man schon die Kosten ausgeben. Nur für das Testen der Hormonwerte sollte ich um die 80 Euro bezahlen beim Frauenarzt, weil ja so keine Notwendigkeit besteht das machen zu lassen.

So, habe gleich Feierabend. Euch ein schönes WE, man liest sich
 
Jana, du hast recht... hat mit dem Alter auch was zu tun. Das mit dem "lebenslang" stimmt - so wurde mir das auch erzählt. Allerdings weiß ich auch, dass einige sich nach einer gewissen Zeit einen neuen Plan machen lassen haben. Aber ob es wirklich nötig ist? Ich fahr mit meinem alten Plan auf alle Fälle noch ganz gut.

Hier mein Tagesplan von gestern:

F: 2 Eier, 70g Avocado, 30g Tomate, 1 EL Olivenöl, 2xRVB, 1 Kiwi
M: 80g Schafsfrischkäse, 130g Gemüse (Blumenkohl, Spinat), 1xRVB, 1 EL Erdnussöl
A: 135g Rinderhackfleisch, 140g Gemüse (Lauch, Pilze), 1xRVB, 1,5 EL Olivenöl, 1 Apfel
 
"Lebenslang" heisst nicht, dass du dich ein Leben lang nach diesem Plan halten sollst. Im Gegenteil - du würdest auf Dauer - dich in ein Defizit reinfuttern. In Phase 4 sollst du alle Lebensmittelzu dir nehmen, auf die du Lust hast, eben nur keine "leeren" Kohlehydrate. Dreimal am Tag essen mit der Mischung Eiweiss + Gemüse + ein kleines Maß an KH. Soviel halt, wie du merkst, dass dein Körper verstoffwechseln kann, ohne zuzunehmen oder einen Jo-Jo zu produzieren.

Einen "neuen" Plan braucht man schon. Und zwar, wenn man einmal MB gemacht hat, wieder rückfällig geworden ist und dann nach längerereZeit wieder einsteigt.

Vorallen Dingen auch, wenn OPs dazwischen waren, schwerere Krankheiten oder die Wechseljahre begonnen haben.

Dieses "ein Leben lang" ist nichts anderes als eine Marketingstrategie. Die Leute sind oft geschockt wegen des Geldes (was ich nicht verstehe, immerhin ist eine lebenlange Betreuung drin, soll der HP die kostenlos machen???) und so beruhigt man sie, dass der Plan ja ein Leben lang gälte. Das ist absoluter Humbug, denn ein Stoffwechsel verändert sich.

Wenn man sehr viel abzunehmen hat .... 30-40 Kilos ... ist es manchmal angesagt, nach längerer Abnahme einen neuen Plan machen zu lassen ....

Alles von Mahlzahn. Du weisst ja.

Liebe Grüße
Fly
 
F: 8 TL Körnermischung, 100g Gemüse (Avocado, Tomate), 1 EL Erdnussöl, 2xRVB, Kiwi
M: 125g Lachs geräuchert, 130g Salatgurke + Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 1xRVB, 75g Melone
A: 135g Hühnerbrust, 140g Gemüse (Pilze, Zucchini), 1 EL Olivenöl, 1xRVB, gedünsteter Apfel


Es läuft weiterhin gut - 3 Kilo weniger in 10 Tagen und ich fühl mich spitze. Hätte nicht gedacht, dass ich den Einstieg wieder so gut hinkriege.... ich bin aber bereits nach 7 Tagen wieder in die Öl-Phase eingestiegen und genieße jetzt täglich meine 3 EL gutes Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärztin bei der ich mich anmelde hatte ich angeschrieben. Habe die Info bekommen das Mitte Februar wieder ein Informationsabend ist, wo alle Kosten, Stoffwechseldinge und auch teilweise Übernahme von Krankenkassen gesprochen wird. Ich bin gespannt, da habe ich dann sicherlich auch meine ganzen Testergebnisse und kann auch voll loslegen.

3 kg in 10 Tagen klingt doch gut.

Ich muss nur immer über die Grammzahlen lachen 135 g, 75 g und so, kann man das nicht rund machen. ;-)

Ich hoffe ich bekomme "einfach" zuzubereitende Lebensmittel. Mit den Grundsätzen wie aller 5 h essen komme ich hin, bisher esse ich aller 6 Stunden und bin das gewöhnt. Durch 3D bin ich auch Gemüse und wenig KH gewöhnt, also dürfte diese Ernährungsform kein Problem sein für mich, ich lasse mich einfach überraschen.

Zu den Kosten wollte ich noch was sagen. Ich habe ein Hotel gefunden, dort wird angeboten, das die dort ansässige Heilpraktikerin den Test macht und einen betreut während der 14 Tage für sage und schreibe 740 Euro, ist das nicht frech? Also das ist auf keinen Fall gerechtfertigt. So leicht möchte ich mein Geld auch mal verdienen.
 
Oben