Methylglyoxal - Ketose - schnelleres Altern?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monomestrouge

Neuling
Registriert
19. Aug. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob ich hier drin richtig bin. Falls nicht: Verschieben möglich?

Hier das Thema, zu dem ich hier sonst nichts gefunden habe und was mich nun schon umtreibt:

Ich habe gelesen, dass unter Ketose die 2,5 fache Menge Methylglyoxal wie "normal" produziert wird und dies einen sehr negativen Einfluss bzgl. vorzeitiger Alterung hätte.

1. Wenn da überhaupt was dran ist, bezieht sich das nur auf Menschen mit Diabetes?

2. Es wurde dazu geraten, "grünen Kaffee" zu konsumieren, der anscheinend 39% Chlorogensäure enthalten würde, was dem oben genannten entgegen wirken würde. Ist da was dran?

3. Was könnte man alternativ gegen ein Zuviel an Methylglyoxal tun/einnehmen?

Kennt sich hierzu jemand aus?

Herzliche Grüße;)
 
AW: Methylglyoxal - Ketose - schnelleres Altern?!?

Hm.. ich bin neben einigen anderen das Alter beschleunigenden Umständen (2 mal Krebs mit allem Drum und Dran) auch 70% in Ketose.

Ich bin fast 55 und fast jeder behauptet das kann nicht sein.
Selbst wenn andere Menschen das Gegenteil behaupten würden wärs mir egal weil mein Gefühl zeigt mir an "Viel Leben, viel Erfahrung damit, viel Freude dran, weit entfernt von dem was auf dem Pass steht..."

Ich habe viel WW/Lowfat-Menschen gesehen die furchtbar alt wirken, so what!

Was machen wir jetzt?

Alt werden und alt aussehen ist Typabhängig, ich sage mal KH sind sicher kein Antiaging-Mittel.
 
AW: Methylglyoxal - Ketose - schnelleres Altern?!?

"ich sage mal KH sind sicher kein Antiaging-Mittel"

Da hast wohl recht...davon bin ich auch bisher ausgegangen.

Ich frag mich halt, ob da was dran ist, was ich da gelesen hab... :confused:

Übrigens freut es mich, dass Du so eine positive Einstellung hast. Vorallem, nachdem du ja wirklich schon einiges Mitgemacht hast...
 

Neueste Beiträge

Oben