Mi. 18.01.06 SuperRTL: Nie wieder dick - Kampf den Kilos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kris

Grafik-Mod
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
2.551
Reaktionspunkte
9
Ort
Nähe FFM
Größe
1,74
Zielgewicht
80
Diätart
Keto
Das ist der Vorschau Text
Mal schauen was es da für "Neuheiten" zum Thema abnehmen gibt.
Atkins wird nicht direkt erwähnt, aber wen es interessiert.

Absatz 4 hab ich mir auch schon zusammengereimt ;-)

LG
Kris



20:15 Nie wieder dick - Kampf den Kilos
Weihnachten, Silvester - da hat manch einer ein paar Kilos zugelegt.
Zwar lässt sich unter weiten Pullis und Mänteln einiges verbergen.
Aber wie wird man die Pfunde wieder los? Crash-Diäten,
Pillen oder Pülverchen aus der Apotheke sind für viele die erste Wahl.
Und oft funktioniert das Abnehmen auf diese Weise schnell und effektiv.

Bloß stellt sich bei vielen ein Jojo-Effekt ein. Nach einiger Zeit ist das
Übergewicht wieder da. Und damit kehrt auch der Frust zurück.

Die Reportage zeigt die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaftler sowie
effektive Wege aus dem dicken Leid. Übergewichts-Experten sind sich
einig: Es gibt nicht die eine Ursache fürs Dicksein. Auto, Fahrstuhl,
Fernseher und Fast Food hindern uns daran, die Kalorien zu verbrauchen,
die wir täglich zu uns nehmen.

Und den einen trifft dies schwerer, als den anderen, denn es gibt gute und
schlechte Futterverwerter. Eine weitere Erkenntnis, die verblüfft: Diäten
machen dick! Diäten trainieren unsere Fettzellen zum sparsamen
Haushalten. Jedes normale Essen wird direkt in den Fettzellen
gespeichert - falls wieder 'schlechte Zeiten' anbrechen.




Ein Teufelskreis.
Neuerdings vermuten Wissenschaftler zudem, dass schon die Ernährung in
Mutterleib und Wiege späteres Übergewicht begründet. Den so genannten
'Babyspeck' schleppen die Kleinen meist bis ins Erwachsenenalter mit sich
herum.

Amelie Rosemeyer, 59, hat ihrer Tochter Jacqueline, 33, das Übergewicht
in die Wiege gelegt. Seit ihrem 14. Lebensjahr ist ihr Leben 'eine einzige
Diät', und auch Jacqueline leidet seit der Pubertät unter ihren Speckrollen.
Ihr schlägt das Gewicht vor allem auf die Psyche.

Jedes sechste Kind leidet in Deutschland unter Übergewicht und den
damit verbundenen Hänseleien der anderen.
Erste Hilfe für die kleinen Pummel bietet die Hamburger Initiative
'Moby Dick'.
Für Erwachsene gibt es mittlerweile einen undurchschaubaren Markt,
auf dem mit Pfunden Geschäfte gemacht werden.
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, bin gerade erst nach Hause gekommen...
 
Keine Ahnung hatte Airbrush-Stammtisch und bin auch eben erst nach
Hause gekommen, hoffe mal auf Bericht von den anderen
 
Ihr habt nix verpaßt. Hatte es aufgenommen und mir heute angesehen.
War so eine Art Dokumentarfilm über 3 Fallbeispiele.
1. wie oben beschrieben, Mutter und Tochter leben beide seit ihrer Pubertät ständig Diät mit ordenlich Jojo und beide nehmen ein Medikament (Wirkt im Gehirn sättigend)
2. Eine Frau die mit WW 40 kg abgenommen hat
3. eine Schauspielerin aus der Lindenstraße, die auch sehr viel abgenommen hat, glaube auch WW

über Essen wurde nix weltbewegendes gesagt, sondern sie haben sich lang und breit darüber ausgelassen, wie schlimm es ist dick zu sein und wie toll es ist wenn man dann schlank ist
ich fand's nicht so doll


Außerdem hatte ich mir noch eine Reportage von 3sat aufgzeichtet in der auch der übergewichtige Menschen vorgestellt wurden.

1. Ein Mann mit ca 150kg, der sich ein Magenband einsetzen ließ und dann damit auch gut abgenommen hat. Sehr bezeichnend fand ich, da er ja durch den verkleinerten Magen nicht mehr viel essen konnte, hat er nur die Bratwurst ohne Brötchen gegessen!!!!!! :hauvorko:

2. Einen Frau mit ca 100kg die versuchte durch eine Wellness-Diät-Woche abzunehmen. Sie hungert seit ihren 16. Lebensjahr regelmäßig. :hauvorko:

3. Ein junger Mann mit an die 200 kg, der sich einen Magenbypass legen ließ und 3 Tagen später an Komplikationen gestorben ist.

Das ganze war ein ziemlich trauriges Bild unserer Gesellschaft ..............und ich denk manchmal ich hab Probleme!!! :rollauge:
Irgendwie verspüre ich immer mehr das Bedürfnis Atkins/Worms-Bücher in der Fußgängerzone zu verteilen!!!

Grüße
PerditaX
 
Auf Focus kamen letzte Woche auch ständig solche Berichte...
Wäre wirklich gut wenn die Bücher in der Fußgängerzone verteilen würdest... :wink:
 
Oben