Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, das er nicht im sarg lag, war ja offensichtlich,
sonst wäre er teilweise offen gewesen

alle wirklichen freunde Michael`s haben abgesagt,
die ganzen redner waren von Joe Jackson geladen
und bezahlt, Michael`s vater

die künstler waren alle abgehalftert oder zweitklassig,
gesungen wurde grauenhaft, nur falsche töne, alles
in allem eine inszenierung, dafür politische äusserungen
ohne ende

der gipfel war der erzwungene auftritt von Paris, geschmacklos

aber alles nur meine meinung, soll jeder selbst urteilen
 
und woher weist du das alles?
ich fand nicht das paris gezwungen wurde
etwas zu sagen meiner meinung nach hat
sie das durchaus von sich selber gemacht...
das der sarg net offen war lässt sich so er
klären das er einfach nicht mehr so toll aus
gesehen hat?das wurde zumindest nach der
trauerfeier im studio so gesagt...
 
Ich war ja den ganzen Tag schon irgendwie nervös und während der Trauerfeier hab ich auch nur geheult. Chiana, ich kanns nachvollziehen. Meine Augen waren geschwollen und brannten und mein Kopf dröhnte. Heute sah ich dementsprechend aus.

Paris war wirklich herzzerreissend. Da wurd einem wieder deutlich gemacht, dass er eben nicht "nur" ein Künstler war, sondern eben auch und vor allem ein liebevoller Vater und Mensch.

Dass E.Taylor und Quincy Jones nicht gekommen sind, ist verständlich. Sie sind nicht mehr die jüngsten und standen ihm sehr sehr nahe. Die Taylor ist ja zusammengebrochen, als sie gehört hatte, dass er tot ist.

Wie nahe ihm die Künstler standen, ist meiner Ansicht eher zweitrangig. Die Feier war würdevoll und kein Popkonzert und meiner Meinung nach eh eher für die Fans, als für die Familie. Und für die, die da waren und vor den Fernsehschirmen, war es gut, wie es war.

Ich hoffe, dass sie ihn verbrannt haben und ihn verstreuen werden. Ich denke, einbetoniert werden, war glaub ich nicht sein Wunsch. Er wollte ja eh nicht unter die Erde.
 
Ja echt gruselig!
Er war ja dann über Jahrzehnte Demerolabhängig. Echt traurig.
 
Das entsetzt mich auch und erklärt den Verfall und einiges mehr.

Warum hat niemand auf dieses Lied reagiert?

Das sind so Fragen die mir gleich in den Kopf schießen.

Konnte "man" nur so sein unglaubliches Talent steuern wie mans haben wollte?

Indem man ihn gefügiger hielt?
 
furchtbar ich bin ensetzt er hätte in eine suchtklinik
gehört wo ihm geholfen wird anstatt zuzusehen wie
er sich selber umbringt...was war das dann sterbe
hilfe?er war so süchtig das ihn noch nicht mal die kids
davon hätten abhalten können...ich wünschte er hätte
fähige ärzte um sich gehabt und nicht so einen stümper
er zulässt das MJ sich umbringt...
 
Wahrscheinlich waren seine psychischen und körperlichen Schmerzen nicht anders auszuhalten. Und die, die ihn mit kaputt gemacht haben, hatten wohl andere Interessen an ihm, als ihm zu helfen...
 
@ninette ich kann den Link (das) was du gruselig findest, nicht öffnen. Was steht denn da?
 
Aha - danke.
 
...schaut man auf die Zeit zwischen "will you be there" und "Morphine" muss ich feststellen, dass ihm wohl niemand aus seiner Umgebung zugehört hat (oder wollte)...:heul:
Ich meine, wie deutlich kann man es als Musiker noch ausdrücken?
 
:cry: :cry: :cry:
auch wenns blöd klingt aber er fehlt einfach die welt is nicht
mehr die selbe ohne MJ...ich hab grad schon wieder rumgerotzt
er hatte lauter falsche freunde um sich rum wären es echte
freunde gewesen hätten sie mit ihm einen entzug durchgestanden...
wird das jemals aufhören?dieser schmerz?
 
Ich bin hin- und hergerissen zwischen traurig sein und Wut. Dazu sagt die Textzeile eigentlich alles:

Everyone's Taking Control Of Me
Seems That The World's
Got A Role For Me
I'm So Confused
Will You Show To Me
You'll Be There For Me
And Care Enough To Bear Me

(Will you be there)

Genauso wars wohl, nur war keiner da, der sich um ihn gekümmert hat. Und was mich wütend macht, ist einfach, dass alle nur Geld aus ihm schlagen wollten/wollen, obwohl er nur Liebe gesucht hat und Aufrichtigkeit. Bei Kindern hat er das wohl gefunden und dann hat er freiwillig so gerne gegeben. Und dafür wurde er noch verurteilt und angeklagt. Er hat der Welt wirklich viel gegeben und die Welt hat nur den Star und die Gelddruckmaschine in ihm gesehen.
:mecker:Sowas regt mich auf. Jemand schreit nach Hilfe und keinen kratzt es. Allerdings ist es da für mich egal, ob derjenige MJ ist oder Herr Müller-Meyer-Schulze von nebenan.
 
noch nicht mal die familie hat sich nen dreck um ihn geschert...
MJ hätte ne anständige frau gebraucht die mit ihm durch dick
und dünn gegangen wäre...ich hoffe da wo er jetzt ist wird er
seinen erfüllten frieden finden...mir geht das total nahe obwohl
meine MJ phase schon lange vorbei is...
 
Ähm, ich kann Verzweiflung verstehen und Wut in Folge von Trauer.

Aber ich glaube ihr steigert euch da in etwas rein. Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten. Auch wenn er ein trauriges Leben hatte... eine Frau an seiner Seite? Ich denke es ist generell schwierig für Prominente jemanden zu finden, das funktioniert aber auch nur, egal bei wem, wenn man es selber will.
Genauso sieht es mit Suchtmitteln aus. Ich meine, er war keine 13. Hätte ihn einer an die Hand nehmen sollen? Auch da hätte er selbst wollen müssen, um Erfolg zu haben.
Ja, möglicher Weise hatte er falsche Freunde um sich, dass seine Familie keine Wahlmöglichkeit war, ist auch unbestritten. Aber ich denke, er hatte auch gute Freunde und er war auch nicht so neben der Spur, dass er überhaupt nicht alleine Verantwortung hätte tragen können.
Er war sehr präsent, wodurch man das Gefühl bekommt, ihn zu kennen. Doch wer hat das wirklich? Er war trotz allem nicht alleine. Die Trauer, die Millionen jetzt verspüren haben ihn sicher unzählige zu Lebzeiten als Anerkennung entgegen gebracht. Er wird nicht nur Stalker als Fans gehabt haben, er wird auch nicht nur oberflächliche Fans gehabt haben. Und ich wage zu behaupten, dass manche den erwähnten Song schon eher so gedeutet hat, wie ihr.
Musiker glänzen häufig am meisten durch Selbstreflektion. In wie weit es ihm bei den ein oder anderen Song selbst bewusst war, bleibt sein Geheimnis.

Was mich allerdings wundert, ist die weltweite Anteilnahme. Die öffentliche Bekennung zu ihm usw. Wo waren sie vor 4 Wochen? Vor 4 Monaten? Nein, ich meine nicht, dass es keinen gab. Aber ich frage mich, wie jemand in den letzten Jahren so tief fallen kann, durch die Presse vor allem und erst mit seinem Ableben tritt ein wahrer Hype um die Person auf?!

Wie gesagt, ich wollte keinem zu nahe treten, Wut kann eben auch eine Form von Trauerbewältigung sein und natürlich auch dei Frage nach dem warum und was hätte anders laufen können, wenn... Ich finde es nur...weltverdreht... wenn ich jetzt ÜBERALL lese, dass er eigentlich ein Unmündiger war und KEINER hat sich aufgeopfert, um sich um ihn zu kümmern. Schwierig zu erklären irgendwie...
 
@Schwammpuppe: Ich kann dir nur zustimmen. Ich sehe das alles auch eher differenziert (auch wenn es anders rübergekommen ist). Zum einen bin ich einfach traurig, weil eben auch ein Teil von meiner "Geschichte" damit abgeschlossen ist und der andere Teil ist einfach der menschliche. Klar war er nicht unmündig und klar war er ein Musiker, mit Sex, Drugs und Rock 'n Roll. Es hätte nur einfach nicht so krass sein müssen, wie es eben passiert ist. Aber wie gesagt, dass eben jemandem, der Hilfe braucht, nicht geholfen wird, kann ich eh nicht gut haben, egal, um wen es sich handelt.
 
Also auch wenn ich hier gleich Prügel bekomme - so ein Theater um einen einzigen Menschen. Habt ihr auch um die Opfer des Zugunglücks von Eschede geheult? Er ist auch nur ein Mensch gewesen. Denkt ihr irgend einer macht sich einen Kopf darüber wenn ich ins Gras beiße (außer meiner Familie und ein paar Freunden). Also Leute, wenn ihr keine anderen Sorgen habt, dann gehts euch gut. Sorry aber das musste jetzt mal raus bevor ich bei diesem Theater hier platze.
So nun könnt ihr mich hauen.
 
Steffi in vielen hast du Recht es ist halt nur traurig wenn man im Nachhinein manches realisiert.

Rehlein, das sind so Sätze die mich eigentlich stören;

"Was machst du mit Deiner dicken Wampe wo doch die halbe Welt verhungert?"

"Hast du über die unglücksopfer gejammert?"

Darf man über einen nur traurig sein (Kür) wenn man vorher auch anständig öffentlich über die Zugunglücksopfer geweint hat (Pflicht)?

Ich denke es ist ein trauerthread und wer nicht rauern mag kann die andern doch lassen oder?

ich geh auch nicht als unbeteiligter eine Beerdigung stören auch wenn ich sie für noch so überzogen halte.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte, wenn ich ungefragt meine Meinung gesagt habe aber persönlich bin ich dabei nicht geworden. Das erwarte ich von dir auch denn das
Was machst du mit Deiner dicken Wampe wo doch die halbe Welt verhungert?
hättest du dir sparen können.
 
Oben