Migräne. Heilung ist möglich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JBC08

Stamm Mitglied
Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
14
Ein Buch von Peter Mersch mit dem Titel "Migräne. Heilung ist möglich".
Kennt das jemand?
Steht da viel interessantes drin, oder lohnt es sich nicht, wenn man bereits Lutz's "Leben ohne Brot" gelesen hat?
Das Buch von Mersch ist mit 32 Euro recht teuer...
 
AW: Migräne. Heilung ist möglich

Hey,
die Antwort kommt wohl Jahre zu spät, aber ich schreibe sie trotzdem, weil vielleicht jetzt oder später jemand dasselbe überlegt und ich das Buch erst gelesen habe.
Grundsätzlich steht in dem Buch nichts, was du für die Umsetzung brauchst, was nicht auch auf der Internetseite von Mersch steht. Wenn du dort reinschaust, reicht das völlig. Auch wenn es einem nicht sehr genau vorkommt, selbst im Buch gibt er keine "eindeutigen" Empfehlungen, eben weil es viele Wege nach Rom gibt. Es dreht sich nur um Kohlenhydratreduktion und Vermeidung ungünstiger Lebensmittel, die allerding individuell sind.
Was sonst noch steht ist eher Ausschmückung. Manches ist ganz interessant, anderes auch völlig absurd, wie dass er andeutet, dass die Menschen die Pyramiden gebaut haben, weil sie vom Getreide quasi high waren und das soll dann als Beweis für die Schädlichkeit von Kohlenhydraten dienen. Das habe ich aber eher mit einem Augenzwinkern gesehen, weil auch sehr viel über belegte Studien drinsteht und ich die Grundidee über die Ketolysefähigkeit des Gehirns gut finde. Man muss aber dafür wirklich nicht das Buch lesen, wenn man den hohen Preis bedenkt. Es ist auch nicht bei einem Verlag rausgegeben, sondern wird über BooksOnDemand vertrieben, was zwar nix heißen muss, aber man kann dann eben doch alles reinschreiben, was einem grad einfällt (jaja, in Verlagsbüchern steht manchmal auch viel Quatsch drin) und das hat er an manchen Stellen definitiv getan. Ist aber auch irgendwie lustig...
die Grundidee finde ich allerdings schlüssig. Die gibt's auf der Internetseite gratis.
;)

http://www.migraeneinformation.de/molmain/main.php?sites_index=1
 
AW: Migräne. Heilung ist möglich

Da muss ich Schnurz recht geben, viel zu lesen aber am Ende gibt es zum Thema nichts neues. Alles was man in dem Buch an Infos bekommt bekommt man auch im Internet.
 
AW: Migräne. Heilung ist möglich

Mensch, da bin ich ja froh, dass ich es mir damals nicht gekauft habe. :rotfl:
 
Oben