Mikronährstoffe: Anwendungsgebiete, Dosierung und Wechselwirkungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
21.354
Reaktionspunkte
17.695
Ort
NRW
Geburtstag
02.11.69
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
63 kg, 2.1.24
Zielgewicht
Ø U59 kg

Das Dokument sieht interessant aus, hat aber leider ausgerechnet über NAC keine Info oder ich habe sie nicht gefunden.

Denkst du, dass die Infos auf der von mir verlinkten Seite fragwürdig sind?
Mir schien das eine aufgeräumte Übersicht zu sein, die schnell Infos über wesentliche Pkte. zu vielen Mikronährstoffen gibt, über die wir hier auch schon häufiger geschrieben haben.
 
Denkst du, dass die Infos auf der von mir verlinkten Seite fragwürdig sind?

Nein, nicht wirklich. Es ist schwierig.

Die meisten Infos gibt es halt tatsächlich auf den Seiten von Verkäufern, oder den dazugehörigen Blogs. Das ist halt leider so.
Und wie wir bereits bei zb Health-Artikeln wie dem Sensor sehen, sind die Empfehlungen idR entweder dem Krankheitsstandard angepasst, weil sie für solche eingesetzt werden sollen, also verkauft werden - oder sie sind so gehalten, dass es der EU-Richtlinie für Gesundheitsprodukte und Nahrungsergänzungsmitteln entspricht. Dh es darf nicht wirklich Aussage gemacht werden.

Diese Entwicklung halte ich für fatal, denn sie führt in die Irre, was so gewollt ist.

Also bleibt nur, auf Non-EU-Seiten zu schauen, da die dem nicht unterliegen. Also englische, skandinavische, amerikanische und sonstige Seiten. Bei den indischen bin ich auch vorsichtig, die haben ein völlig anderes Medizindenken und Ernährung. Chinesische sind etwas schwierig aus ebensolchen u.a. Gründen. Russische Seiten sind nicht mehr zugänglich, waren aber teilweise sehr hilfreich.

NAC ist so ein Beispiel dafür. Früher konnte man bei seriösen Anbietern in Belgien oder Niederlanden wirklich viele Seiten Input dazu haben auch mit Fallbeispielen. Das ist alles weg, weil s.o. Da bin ich ein bisschen frustriert.
 
Das Dokument sieht interessant aus, hat aber leider ausgerechnet über NAC keine Info oder ich habe sie nicht gefunden.

Ja, leider ist es das alte Buch. Es gibt ein neueres, das ich auch hier stehen habe, da ist es drin. Aber dafür gibt es noch keinen freien Download.

Auch immer noch sehr hilfreich finde ich das alte von R. Atkins "Vita Nutrient Solution", allerdings finde ich sie nicht online for free.
 
Ich nenne hier ein Beispiel für das was ich meine.
Diese Forschung der Uni Frankfurt aM und die Ergebnisse sind seit 2014 bekannt und veröffentlich, weiß nicht mehr wann genau. Es ist ein öffentliches Studienergebnis, das aber nicht öffentlich bekannt wurde. Warum bloß?

Laetril, Amygdalin oder wie auch immer es inzwischen genannt wird, es geht um Vitamin B17 aus Aprikosenkernen und seiner unglaublichen Wirkung die bis dahin eher eben nur von Mund-zu-Mund geflüstert wurde, wenn auch seit Jahrhunderten bekannt.

https://neue-krebstherapie.com/forschungsergebnisse-vitamin-b17-amygdalin-laetrile-studien/

https://www.praxisprobst.de/Neues-aus-der-Forschung/Studie-bestaetigt-Amygdalin.html

https://www.stiftung-heilung-gesundheit.de/forschung/

https://dr-puttich.de/vitamin-b17-spezialist-dr-puttich-interview/


Und ja, natürlich wird das ganze Wissen und der ganze Einsatz belohnt mit Ablehnung, weil es sich ja nicht patentieren und vermarkten lässt:

https://www.univadis.de/viewarticle/amygdalin-wirklich-mehr-gift-als-arznei-381682
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben