Mikrowellenkuchen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Nachdem wir uns nun eine Mikrowelle zugelegt haben, war ich total neugierig auf diese schnellen Mikrowellenkuchen. Klingen tut das ja nicht so lecker, ich hab das immer irgendwie mit Backmischungen assoziiert. :rolleyes:

Aber ich hab das Basis-Schokorezept von diesem hier gestern abend probiert und nen ordentlichen Klecks Schlagsahne obendrauf gepackt: Mein Mann und ich waren total begeistert!!! Die Konsistenz war so wie sie sein soll, nicht matschig und auch nicht zu trocken. Und so schnell fertig, total genial. Da muss man aufpassen, dass man nicht ständig Kuchen macht.... und isst....;)

Danke für dieses geniale Rezept!
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Heute hab ich das Rezept etwas abgewandelt und statt Mandelmehl geraspelte Kokosnuss genommen. Das war irgendwie nicht so gut. Die Konsistenz war ok, aber der Süßstoff kam mit einem bitteren Nachgeschmack raus...:???:
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Ich mache mir momentan täglich einen Mikrowellenkuchen, da ich sonst nicht viel esse außer Hühnersuppe.

Ich nehme aber mind. 100g Quark und 4-5 Esslöffel Mandelmehl u gemahlene Mandeln, 1 EL Kokosraspeln, Aromen, 2 TL Backkakao und 2,5 TL Süßstoff. Das ganze ist nach 6,5 Min. fertig
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Ich bin ja immer ein Freund von Bildern :)



Habe statt Backpulver Natron genommen. Knapp 1g KH kann man so noch sparen. Ging trotzdem wunderbar auf.

Ich hab mal wieder zu wenig Süßstoff genommen :rolleyes: Und insgesamt ist er mir etwas trocken (trotz 40% Quark). Das nächste mal bissl kürzer in der Mikro denke ich (meine hat wohl auch mehr als 800 Watt).

Aaaaber: nen halber Kuchen hat schon ziemlich gestopft *g* so als kuchige/süße Belohnung also ganz nett.
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Wenn der Kuchen dir zu trocken ist, dann füge noch 1-2 EL Öl oder Butter hinzu. Mit Kokosflocken wird er auch nicht so trocken.
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Nimmt man das ganz normale Kokosflocken aus dem Backregale?Ich weiß nicht ,ob da Zucker dabei ist.

Gruß
Sylviakarin
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Ja genau diese Kokosraspeln, sie sind ohne Zucker. Lies einfach die Zutatenliste.
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Lecker! Da freu ich mich auf die Phase II
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Hab im Moment total lust auf Kuchen oder Kekse.
Also werd ich heute Abend mal diesen Kuchen ausprobieren.
Freu mich schon drauf! :cool:
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Super lecker ! Werd das mal als Kuchenboden testen und nen paar Beeren obendrauf. Jammi.
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

sind zwar schon ein bisschen aelter die beitraege, aber ich hab ihn gerade ausprobiert als tortenboden fuer ne stracciatellatorte. (haelfte mit birnen fuer meinen mann) ist noch im kuehlschrank. aber das probieren war schon lecker...
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Himmel ist das lecker! :bighaha: Ich hab den Teig auf drei Silikonmuffinförmchen verteilt und nacheinander jeweils zwei Minuten in die Mikrowelle gestellt. Sie sind wunderbar fluffig geworden! >:) Hab allerdings nur eines geschafft, sind ganz schön mächtig die Teile!
Perfekt gegen spontanen Heißhunger, gerade gegen süßes!

Danke für das Rezept! Das wird es jetzt öfter geben! Die Grundzutaten hab ich eh immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Noch schmantiger wird der Kuchen, wenn man statt Magerquark fetten Frischkäse nimmt. Zudem verfeinert eine Prise Salz den Geschmack! :tongue:
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Ich liebe diesen Kuchen und werde es jetzt mal mit Frischkäse ausprobieren, wie Banshee empfiehlt.
 
AW: Mikrowellenkuchen Phase II

Hab den Kuchen Gestern "gebacken". Da ich aber keinen Topfen (Quark) zuhause hatte, hab ich ihn einfach mit Mascarpone gemacht. Der Kuchen war wirklich super, schön saftig und geschmacklich einwandfrei. Heute hab ich Topfen besorgt mal schauen wie der wird. Danke für das wirklich tolle und schnelle Rezept. >:)
 
Oben