Milch - pro und contra

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
Milch ist verantwortlich für einen großen Teil des Umsatzes in den Drogerien und Apotheken. :cool:

wer lesen will, warum der mensch die einzige spezie ist, die die
milch einer anderen spezie trinkt und warum das nicht so
gesund ist, wie es uns die werbung glauben macht, der

lese hier :shock:
 
sorry aber finde den bericht reichlich überspitzt....

prinzipiell ist die kernaussage zwar ok, aber man kann auch alles schlecht reden...
zumal viele punkte außer acht gelassen wurden...

auch einige angaben in bezug auf die kuh bzw den säuger an sich stimmen so nicht! ...

aber damit man mal drüber nachdenkt, ganz ok
 
du erwartest jetzt hoffentlich nicht das ich das ganze buch lese?!
 
bitte bedenken, das buch handelt von/in den staaten,..

die tierhaltung in deutschland sieht ganz anders aus, wesentlich strenger...
außnahmsweise weiß ich wovon ich rede :p
 
die tierhaltung in deutschland sieht ganz anders aus

darum geht es nicht, nur um das endprodukt

und USA dient hier nur als beispiel, Du glaubst doch nicht
wirklich, das die ganze milch und die milchprodukte aus Deutschland kommen, oder? :cool:
 
12 ounce Glas Milch hat 300 Kalorien und 16 Gramm Fett

deutsche milch hat komischerweise weniger kcal, aber mehr fett ^^
warscheinlich kippen die amis auch da n kilo zucker mit rein...

und die amis werden bestimmt nicht fett NUR weil sie milch trinken...
so ein schwachsinn....
ein liter milch ist immer noch gesünder als mc dreck fraß


auch hier gleiche meinung (nach überfliegen) wie zum anderen artikel....
 
Eine Seite, wo Händler alternative Produkte verkaufen können und der Seitenbetreiber Provision bekommt, da muss man vpr normalen Produkten erst mal Angst machen, dass man die alternativen kauft.
Bei Ernährung erfährt man, dass der Mensch ein Röhköstler ist uns das beste Nahrungsmittel ist grüner Salat.
Ich bin bei solchen Seiten immer vorsichtig.
Wobei die Milch öfter kritisch betrachtet wird! Ich habe auch erst gestern wieder über sowas gelesen auf der Montignacseite.
Hm, wer weiß, ich werde deshalb nicht auf Milchprodukte verzichten.
Oder geht es nur um Milch als Getränk?

LG Matthais
 
miclh kommt fast ausschließlich aus der EU...

siehe seuchenschutzverordnung, tierschutzgesetz, tierschutztransportverodnung etc...
nicht zu vergessen lebensmittelrichtlinen

Die größten Exporteure nach Deutschland sind die Niederlande, Frankreich, Österreich und die Schweiz. Die Schweiz ist der größte Lieferant unter den Drittländern

zumindest von österreich und der schweiz weiß ich das die ein knall hartes TierSchuG haben....


ich sag ja nicht das das buch und der artikel komplett falsch sind, aber es ist eben wissenschaftlich nicht richtig dargestellt...
es ist lediglich die meinung eines autors...
ein teil der fakten wird überspitz, ein anderer teil unterschlagen, und sicherlich auch ein teil erfunden...

- sich macht das die gegenseite genauso-

-denkansatz aber kein dogma !
 
Röhköstler ist uns das beste Nahrungsmittel ist grüner Salat

*lol* deswegen haben wir auch so ein tolles pflanzenfresser gebiss ^^ und keinen bzw kaum einen blinddarm...

der mensch der perfekte pflanzenfresser *kaputtlach*


wie gesagt jeder dreht sichs wie ers braucht
 
Dr. Bruker weiss da auch interessantes

es geht allgemein um milch und milchprodukte ;)

das ist wie mit zucker, der zerstört zwar die zähne,
aber wenn ich genügend zahnpflege betreibe, spielt
es keine rolle und die körperlichen probleme kommen
ja sowieso erst viel später und die ordne ich einfach
anderem zu oder ignoriere sie :cool:
 
denkansatz aber kein dogma

dogmen werden hier sowieso nicht aufgestellt :lol:

natürlich muss man das selektiv lesen und fakten
von meinungen trennen können, wenn ein vegatarier
etwas sagt, ist es nicht grundsätzlich falsch :shock:
 
Ich bin Milch gegenüber auch immer kritischer mit den Jahren geworden.

Ich kenne diese und andere Artikel und denke es ist viel Wahres daran.

1 Glas Milch als Getränk zu einem Essen ist hier zum Glück nicht üblich, mein Mann trinkt ab und zu mal Kakao zum Käsebrot, das ist halt so eine Hommage an die Kindheit denke ich.

Als ich krank war wurde mir gleich mal die Milch als nicht bekömmlich und "schädlich" von allen Seiten regelrecht verboten, selbst im Krankenhaus haben sie nur in Form von Yoghurt und Quark gestattet.
Die Heilpraktikerin ist noch weiter gegangen und hat nur Ziegen und Schafmilchprodukte empfohlen.

Heute habe ich nach längerer Abstinenz (nur Sahne, Butter und alle Schaltjahr mal Quark aus Kuhmilch sonst lieber Schaf unf Ziege) ein Gefühl für die Dinge die ich nicht vertrage und dazu gehört auf jeden Fall Milch.

Jeder muß für sich selber entscheiden, aber im Prinzip ist die Milch wohl eher für die Kälbchen und Babies vorgesehen, danach haben wir Zähne und können unser Kalzium aus Grünzeug beziehen.

Bei den Amis ist wohl auch einfach der Gigantismus (Galonenflaschen Milch verleiten dazu viel hilft viel zu denken und "rein damit bevor es gammelt) ein Punkt der zu Krankheit und Dicksein führt.

Bei uns wird 1 l Milch in der Woche verbraucht (für Kaffee bei meinem Mann und Besuch oder eben "mal" eine Tasse Kakao wenns sein muß) da liegen schon Unterschiede in der Toleranz und verträglichkeit eines LM.

Allerdings ist Sahne in etwa gleicher Menge für Kochen und meinen Kaffee auf dem Plan.;)
 
genau Doris ;)

es soll auch mal ein denkanstoss für leute sein, die an unerklärlichen
allergien oder missempfindungen leiden (ausser lactoseintoleranz)
 
es soll auch mal ein denkanstoss für leute sein, die an unerklärlichen
allergien oder missempfindungen leiden (ausser lactoseintoleranz)

Daher habe ich den Titel mal geändert. :cool:

Ich liebe Milch und trinke welche, schon immer, allerdings habe ich mittlerweile Probleme, welche zu finden, die mir schmeckt. :-(
 
... warum der mensch die einzige spezie ist, die die
milch einer anderen spezie trinkt ...

Weil Tiermütter im Allgemeinen keine fremden oder gar artfremden Kinder säugen. Freiwillig gäben Kühe auch uns keine Milch. Ist Milch jedoch verfügbar, trinken viele Tiere sie ausgesprochen gerne.

lg
Fraura
 
warum der mensch die einzige spezie ist, die die
milch einer anderen spezie trinkt
weil er es kann :D

Milch ist eine energiereiche Nahrungsquelle und über einen längeren Zeitraum permanent verfügbar

aber das alles spielt für uns in der heutigen Zeit keine Rolle, wir müssen ja nicht sehen, wie wir über'n Winter kommen

unsere Dekokatze mag Milch und verträgt sie
 
Weil Tiermütter im Allgemeinen keine fremden oder gar artfremden Kinder säugen. Freiwillig gäben Kühe auch uns keine Milch. Ist Milch jedoch verfügbar, trinken viele Tiere sie ausgesprochen gerne

es gibt auch tiermütter die fremde und artfremde jungen säugen...
siehe ammenaufzucht, klappt bei mäusen z.b wunderbar...
und es haben auch schon hunde rehe aufgezogen ;-)

warum wird der mensch als einziger primat dick?
bei falscher fütterung werden alle primaten und restlichen säuger dick !
wer behauptet das?
 
Oben