Milchersatz für EiweissShake

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChrisU

Stamm Mitglied
Registriert
02. Juni 2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich trinke meine EiweissShakes zur Zeit in Wasser mit einem Schuss Sahne gemischt. Das schmeckt aber einfach nicht "voll", wie mit Milch gemischt.

Ich habe mal gelesen, dass sich eine Mischung aus Frischkäse mit Wasser gut als Milchersatz für EiweissShakes eignen soll.
Frischkäse finde ich im SuperMarkt aber nur in so kleinen 250 g Brotaufstrich Packungen(z.B. Exquisa), die teils (keine Ahnung weswegen) einen recht hohen KHwert haben. Zudem finde ich den, in den Mengen wie ich den täglich dann für meine Shakes brauche, recht teuer. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

GreetZz, Chris
 
Ich nehme Sojamilch,
was ich hier noch gelesen haben war das kalter Kaffee benutzt wurde...

und das ist jetzt kein Witz...
 
hi Toddy,
vermeidet MANN nicht am besten zuviel SojaProdukte (wegen Oestrogenerhöhung im Körper)? Ausser SojaproteinIsolat wurde mir von
Sojaprodukten aus genanntem Grund abgeraten.
Mir gehts eher um die Verdickung des Shakes. Es soll halt wirklich nach Shake schmecken und nicht nach flüssigem Saft etc. Von daher kann ich mir schlecht vorstellen meine Shakes mit kaltem Kaffee oder irgendwelchen Furchtsäften zu mixen.
Ich denke mal, dass die Alternative mit Frischkäse recht gut klingt und wäre recht dankbar für einen Tip! (s. Eröffnungsthread)
 
Das mit den Östrogenen stört mich nicht.
Laut meiner Laboranalyse ist der Wert jedenfalls nicht angestiegen.

Zum Eindicken kannst du "Flohsamen" oder "Gurakermehl" nehmen.
Habe aber leider keine Bezugsquelle, mein Ökoladen kann es nicht bekommen.
 
danke @ toddy. Ich werde mich mal beim nächsten Einkauf danach umsehen.
 
Zum Thema EIWEIßDRINK und Milch oder Sojamilch: Einen Mixer sollte man unbedingt im Haus haben, denn von "HAND" gemischt kann man die Drinks völlig vergessen. Weiß Jemand, wo man günstig an Sojamilch kommt ? Ich habe 1.79€ für einen Liter bezahlt. Da ich keine Eier mag, sehe ich da die einzige Möglichkeit. Übermorgen versuche ich mal mein Eiweißpulver mit Wasser im MIxer *schonAngsthab* ;-)
 
BÄH, Eiweiss mit Wasser ist :kotz:
Wenn du hart sein möchtest kannst du versuchen den Shake mit Flohsamen (nicht lachen dei heissen wirklich so) oder mit Guarkernmehr anzudicken. bekommst du bedes im Reformhaus.

Die Sojamilsch habe ich auch noch nicht günsiger gesehen...
 
Es geht auch (wohlschmeckend) mit Wasser.

Rezept fuer Schokomilchshake

1 Tasse Schlagsahne
2 EL Mascarpone
1 EL Kakao, stark entoelt
1 EL Vanillearoma
1 Paeckchen Suessstoff
1 Prise Zimt
1/2 Tasse Eiswuerfel
1/2 Tasse Wasser


Alles in den Mixer geben und mixen. Voila!

Dieses Rezept ist sogar schon in der Induktionsphase erlaubt. Man kann es natuerlich abwandeln und zum Beispiel Himbeeren statt des Kakaos nehmen, aber dann muss man schon in Phase 2 sein.

In Fruechtemilchshakes gebe ich meistens noch etwas Zitronensaft, um das ganze frischer schmecken zu lassen.


2 Portionen a 4 KHs

Geeignet ab Phase 1


Quelle: www.lowcarbfun.de
 
@Sofia

Ich hab extra für dich in der Mülltonne gewühlt und hab die Verpackung wieder raus geholt ;-)

Dr.Oetker Finesse
Natürliches
Bourbon-Vanille
Aroma

So stehts geschrieben.

*winkewinke* :winke:

Obelix
 
oh danke für die schnelle antwort, :D
könntest du mir mal bei gelegenheit durchgeben was (ml) in deine tassen so reingeht, denn ich hab große und kleine :lol: - will ja nicht das der shake verwässert. :!:

danke und gruß
:wink1: sofia
 
@sternschnuppe alias sofia

Ich habe diesen Milchshake auch bei den Rezepten gepostet, da steht folgender Tip :
Tip von mir :
Nicht zu lange mixen, sonst wird der Shake zu fest.

Den Shake kann man nicht verwässern .... eher im Gegenteil ;-)
 
Hab da ma ne dumme Frage. Was ist Mascarpone ? Hab ich noch nie von gehört *g* Thx schonmal im Voraus. Und welchen Süßstoff nimmste da ? Das "Päckchen" wundert mich dabei :) Außerdem enthält der Kakao nicht zu viel Zucker, also KH ?

MaxiKlin
 
Mascapone ist eine Italienische Frischkäse.
Hat in etwa die Koexistenz wie Quark.
Ist geschmacksneutral.
Hat keine KH aber jede Menge Fett ;-)
Hier in Deutschland hat TENGELMANN sowas.

Der Süßstoff darf auch ruhig flüssig sein.

Entölter Kakao ist entschärft und sowieso nur "in Spuren" vorhanden in dieser Mischung. Früchte (Erdbeeren und Co.) wären schlimmer.
 
Oben