Milchprodukte und Créme Fraiche

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vinkrug

Neuling
Registriert
03. Feb. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe da mal eine Frage : ich ernähre mich sehr streng gemäß Atkins in Phase 1. Auch weiss ich, dass Milchprodukte verboten sind, jedoch lese ich immer wieder, dass Créme Fraiche erlaubt sei. Nun meine Frage : ist es wirklich erlaubt, und behindert es die Abnahme nicht ? Es ist ja immerhin ein Milchprodukt. Ps: ich habe Normalgewicht aber bin sehr speckig ^^
 
AW: Milchprodukte und Créme Fraiche

wenn Du das irgendwo gelesen hast, bei jemandem, der
Atkins Phase I macht, ist das schlichtweg falsch

in Phase I gar keine Milchprodukte, wegen des Milchzuckers

ab Phase II kann man das testen, aber bei den meisten geht
es auch dann nur mal als Ausnahme ;)

übrigens auch kein Quark :cool:
 
AW: Milchprodukte und Créme Fraiche

Habe gerade mal wieder das Atkinsbuch rausgekramt weil ich auch der Meinung war, dass Creme fraiche erlaubt ist...

Dort ist folgendes für Phase 1 niedergeschrieben.

Bei erlaubten Lebensmitteln steht unter Getränke
u.a. "Sahne und Kaffeesahne (ungesüßt, 30-40 Gramm pro Tag)"

weiter steht bei "Was ist zur Zeit Tabu":
"Andere Milchprodukte als Hartkäse, Sahne, Sauerrahm und Butter"

Heißt für mich im Umkehrschluss, dass u.a. Sauerrahm auch erlaubt ist.
Würde Creme fraiche spontan mal zu Sauerrahm zählen oder nicht?

Spannende Sache

Grüße
 
AW: Milchprodukte und Créme Fraiche

ja, das ist umso spannender, wenn man aus verschiedenen
Büchern zitiert :lol:

(in den neueren Büchern ist fast alles erlaubt)
 
AW: Milchprodukte und Créme Fraiche

Klingt als würdest du lieber ein altes Buch empfehlen?
Wusste am Anfang nicht welches ich kaufen soll und habe "Die aktuelle Atkinsdiät" genommen.

Und was dort geschrieben steht habe ich ja zitiert.
Vielleicht sollte man die Atkinsdiätphasen jedesmal mit Jahreszahl versehen.
 
AW: Milchprodukte und Créme Fraiche

nein, empfehlen kann man nichts, gibt einfach zu viel,
wirksam sind alle ;)

(aber Fakt ist, Dr. Atkins hat persönlich nur 1 Buch
geschrieben, alles andere sind Adaptionen)
 
Oben