Milchprodukte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mariola1977

Mitglied
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Was ich nicht ganz verstanden habe, wieso soll man keine Milchprodukte in der 1. Phase essen und wieso nur wenig Käse???
Der Feta (Milchprodukt) den ich kaufe hat 0g KH, und der Käse den ich kaufe auch, entweder 0g oder 0,3 g KH, das ist weniger als z.B. Wienerwürstchen.
Ich esse ziemlich viel Käse und Feta, bin auch in Ketose (Teststäbchen u. komischer Geschmak im Mund), aber in den letzten 2-3 Wochen habe ich nichts mehr abgenommen (zu mindest nicht auf der Waage). Bin insgesamt 5 Wochen in Ketose, in den ersten 2 Wochen habe ich 5 kg abgenommen, aber seit dem nichts mehr. Jetzt bin ich am überlegen, ob es am Käse liegen könnte.
 
also wenn man jetzt auch noch den käse weglassen soll, bleibt ja gar nichts mehr übrig...
bei den vegies klapps ja auch...

denke das rel normal ist, das nichts vorrangeht.. immerhin entspricht das ja immer noch nem durchschnitt von 1kg/woche

treib etwas mehr sport dann wird das schon ;-)
 
du kannst doch Käse essen... ;)

Es kommt auf die Menge an... Atkins schreibt in seinen Büchern bis 110g Käse pro Tag.

Wer mehr ißt und es verträgt, ok... bei einigen KANN es eben dazuführen, dass sie entweder langsamer abnehmen oder eben garnicht. Ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Sie hat nur gefragt warum man Käse einschränken sollte... ich hab geantwortet ;)

Lg Maria
 
Danke

Danke für die Antworten,

was aber Sport betrifft, mehr geht gar nicht bei mir, ich bin schon fast jeden Tag im Fitness-Studio und mache abwechselnd Ausdauer- mit Krafttraining. Und das schon seit einem Jahr.
 
ah ok ;-)
dann mach vielleicht mal eine woche pause... das wirkt manchmal wunder...

ich mach ja auch soviel sport.. nach einer knieverletzung war ich 2 wochen auser gefecht... in der zeit hab ich fast 2% körperfett abgebaut.. gewicht aber gleich geblieben...
vielleicht gehts bei dir danach auch wieder vorran...

also 110g käse.. da werd ich wohl öfter drüber liegen...
 
Danke für die Antworten,

was aber Sport betrifft, mehr geht gar nicht bei mir, ich bin schon fast jeden Tag im Fitness-Studio und mache abwechselnd Ausdauer- mit Krafttraining. Und das schon seit einem Jahr.

Vielleicht liegt hier ja der hund begraben?!

Gönn dienem Körper doch mal ne Regenerationspause. So ist er unter Dauerstreß - und das kann durchaus die Abnahme bremsen!

Mich würde dennoch mal ein Trainingsplan für eine Woche interessieren.
 
Sport

@DogmaMinden

also z.b. Diese Woche: Montag Crosstrainer 60 Minuten, Dienstag Kraftraining - Beine, Brust, Bizeps, Mittwoch 45 Minuten gelaufen, Donnerstag 60 Minuten Spinning, Freitag (heute) Kraftraining - Bauch, Rücken, Schulter, Trizeps, und danach habe ich mich noch wieder zum Spinning überreden lassen (das waren insgesamt 3 Stunden Sport), morgen soll ich mit eine Freundin laufen, weiß aber nicht ob meine Beine das schaffen, Sonntag wieder Kraftraining Beine und Brust.
Ein mal in der Woche mache ich Pause. Kraftraining ist bei mir meistens gleich. Beim Ausdauer wariere ich, Spinning, Laufen, Crosstrainer, Rudern.
Ausserdem fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zu Arbeit 7 km eine Strecke.
 
Vielleicht ist es wirklich ein Sport-Overkill.

Mein Tipp wäre, mal ne Woche Sportpause zu machen, damit der Körper mal etwas zur zuhe kommt.

Mach ich auch so - wenn ich merke, dass die Leistungsfähigkeit nachlässt, gibts ne Pause.
 
das ist eindeutig zuviel... das wird dir der körper irgendwann übel nehmen...
wenn du jeden tag trainieren willst, würde ich dir vorschlagen
mo, mi, fr rad zu fahren
di obere gliedmaßen u bach
do obere gliedmaße u rücken
sa von mir aus kraft beine , aber dann fr wenig rad fahren
so PAUSE!
ist zwar immer noch zuviel, aber wenigstens belastetst du dann nicht immer wieder dieselben muskelgruppen...
und auch kardio beansprucht die muskeln^^

ich hab die quittung für mein übertraining bekommen, erst grippe, dann muskelzerrung, dann mandelentzündung, dann miniskus überdehnung... und jetzt ist meine kondition ganz weg... und das alles innerhalb von 7 wochen...

wie immer gilt: das richtige maß machts

p.s lass dir halt mal is FiCe n gescheiten plan zusammen stellen, wozu zahlst du denn beiträge ^^
 
Meniskusüberdehnung? Meniskus ist ein Knorpel, den kann man nicht überdehnen. Entweder reißt er, oder er bleibt heil.
 
mo, mi, fr rad zu fahren
di obere gliedmaßen u bach
do obere gliedmaße u rücken
sa von mir aus kraft beine , aber dann fr wenig rad fahren
so PAUSE!
ist zwar immer noch zuviel, aber wenigstens belastetst du dann nicht immer wieder dieselben muskelgruppen...

Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber du trainierst Di und Do die Oberen Gliedmaßen...das ist doch dieselbe Muskelgruppe. ;)

3er-Split und gut is:

1. Beine
2. Rücken & Bizeps
3. brust & Trizeps & Schultern

Im Anschluss 20-30 Minuten Cardio - die restlichen Tage Pause.

Nur mal so als Beispiel...



ich hab die quittung für mein übertraining bekommen, erst grippe, dann muskelzerrung, dann mandelentzündung, dann miniskus überdehnung... und jetzt ist meine kondition ganz weg... und das alles innerhalb von 7 wochen...

Ich kann mir schon denken, wie das gekommen ist.

Erst krank - als du dachtest du wärest wieder fit, haste wieder voll losgelegt.
Deinem Körper war das zuviel -> Zerrung um dich auszubremsen.

Dann blöder Zufall oder als Folge des Übereifers die Mandelentzündung.

Und dann die Knieverletzung (Meniskusüberdehnung kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht wars ein Band oder ne Meniskusquetschung) als du wieder geglaubt hast, fit zu sein.

Moral von der Geschichte - lieber ein paar Tage zu viel auskurieren - alles andere wäre ne Ego-Show <- braucht niemand!
wie immer gilt: das richtige maß machts

100 % Zustimmung

p.s lass dir halt mal is FiCe n gescheiten plan zusammen stellen, wozu zahlst du denn beiträge ^^

Wobei ich hier aufpassen würde, an welche trainer du hier gerätst...gibt solche (die es drauf haben) und solche (die absolut keinen Plan haben)
 
Wobei ich hier aufpassen würde, an welche trainer du hier gerätst...gibt solche (die es drauf haben) und solche (die absolut keinen Plan haben)
is das nicht immer so ;-)


bzgl miniskus.. stimmt doof ausgedrückt... es war gemeint meniskusverletzung durch überdehnung der seitenbänder inkl hämatom bzw einblutung (zumindest hats mir so der doc erklärt) ;) vielleicht hätte ein KOMMA es eindeutiger gemacht :cool: ... kam aber aufjedenfall von zuviel des guten...

also ich weiß ja nicht ob ich mich irre...
aber radfahren beansprucht bei mir zumindest die beine...
also halte ich es für sinnfrei am nächsten tag die beine zu trainieren...
deswegen hab ich mal obere gliedmaßen geschrieben...

sollte ja eh nur als beispiel zählen, wie ich meine, nicht jeden tag die gleichen muskeln zu beanspruchen...es ging ja eh nur dasrum wenn er unbedingt jeden tag trainieren will (was ich ja verstehen kann *lach*)
ihr wisst schon wie ichs meinte :rolleyes:

aber klar, ich hab von gerätetraining rel. wenig ahnung... da ich es auch nur bedingt sinnvoll erachte.. ein ganzkörpertraining wie bei spiel und kampfsportarten ist für mich irgendwie sinnvoller...(reha mal ausgenommen)
 
cardio sollte man am besten VOR und nicht nach dem krafttraining machen. ist gut zum aufwärmen geeignet und kurbelt zusätzlich die fettverbrennung beim krafttraining an.

ich schließe mich dem oben genannten gerne an: intensität erhöhen und trainingstage bzw. stunden etwas kürzen.
was ist eigentlich das ziel deines intensiven trainings?
einfach nur viel sport machen sich auspauern und aufgrund dessen fit fühlen oder wirklich auch fortschritte erzielen?
 
cardio sollte man am besten VOR und nicht nach dem krafttraining machen. ist gut zum aufwärmen geeignet und kurbelt zusätzlich die fettverbrennung beim krafttraining an.

Ganz ehrlich? Was ist das für ein Quatsch?


Wir reden hier nicht von 10 Minuten Aufwärmen, sondern von (mehr oder weniger) intensivem Cardio über einen längeren Zeitraum.


Aber du kannst gerne mal ne 15-20 minütige HIIT Session vor deinem Krafttraining einschieben, dann können wir nochmals reden.
 
ich kenn es aber auch so, dass cardio vor der kraft sinnvoller sein soll...
aber ich denke da fragt man 10 leute und bekommt 10 aussagen ^^

wenn du richtiges HIIT machst, ist danach nichts mehr mit Kraft, auch am nächsten Tag nicht...
danach will man eigentlich nur noch schlafen oder zumindest liegen ^^

p.snicht das es zu verwechslungen kommt, es geht hier nicht um mich ;-)
 
Hallo Leute,
danke noch mal für die Antworten,
@balbC, was Gerätetraining betrifft, habe ich mittlerweile mehr Ahnung als die Trainer in meinem Fitness-Studio, diskutiere aber mit den regelmäßig darüber und probiere viele aus, notiere mir alles in meinem Trainingsplan - jedes Fortschritt und werte es ein mal im Monat aus. Ich mache regelmäßig Sport seit fast 5 Jahren, die ersten 3 Jahre mehr Rad fahren und Inliner, und seit 2 Jahren Laufen -2-3 die Woche. Krafttraining und Spinning kam vor 9 Monaten dazu, habe aber gleich 8 Bücher gelesen, von Enzyklopädie Muskeltraining, Sportphysiologie, alles mögliche über Ausdauertraining, Stretching bis Ernähnungstrategien im Kraftsport und Bodybuilding - so bin ich auch auf Atkins gestoßen. Wenn ich merke, dass mein Körper nicht mehr kann mache ich auch Pause und achte dadrauf, dass die Muskelgruppen genug Érholung haben. Ich trainiere meine Beine auch nicht so intensiv (ich meine weniger Sets) wie andere Muskelgruppen, da ich viel Cardio mache und mit meinen fast 90 Kilos, ist Laufen und Spinning fast wie Krafttraining. Ich war seit gut 3-4 Jahren nicht mehr krank, ich fahre mit dem Rad zu Arbeit egal bei welchem Wetter und bin richtig abgehärtet. Ich trainiere auch nicht mit kleinen Gewichten (für Frauen) sondern mit 6-12 Wh für Muskelaufabau und ab und zu 12-18 Wh für Kraftausdauer. Ich habe als beispiel an der Beinpresse 140 Kilo bei 12 Wh, Abduktoren und Adduktoren 70 Kilo, und z.B. Rudern mit 40 Kilo. Es fehlt manchmal schwer wenn Spinning zeitig (wegen Arbeit) passt darauf zu verzichten auch wenn ich ein Tag davor Beine trainiert habe, sonst achte ich schon darauf auch mal zu rudern (Ausdauer), damit auch meine Beine Ruhe haben. Was Sport betrifft, glaube ich nicht wirklich, dass ich was falsch mache, ich habe am Anfang (vor 4-5 Jahren) auch nur durch Sport 20 Kilos abgenommen, aber irgendwann ging nicht mehr weiter, deswegen lese ich auch viel über Ernährung und habe mich auch für Atkins entschieden. Mein Wunschgewicht ist ja auch nicht 60 Kilo sondern 70-75, ich habe einiges an Muskeln und weiß, dass das viel mehr wiegt als Fett, aber es ist immer noch viel Fett an den Oberschenkeln und Po und Bauch, vor allem nervt mich, dass die Muskeln dadurch kaum zu sehen sind :) Es geht aber wieder weiter, nach der kleinen Pause zeigt sich wieder weniger auf der Waage, ich denke man muss einfach nur bißchen Geduld haben. An der Taille und Hüfte habe ich auch jeweils 3 sm verloren in den 5 Wochen, ich denke, dass ich auch schon nicht schlecht :)

Und was Cardio betrifft vor dem Traning, was ich gelesen habe und was ich auch sinnvoll finde, 10 Minuten aufwärmen und mehr nicht vor dem Krafttraining, vor allem wenn man mit hohen Gewichten trainiert, sonst wenn man Kniebeugen macht mit 100 Kilos auf den Rücken und davor ne Stunde gelaufen ist, ich glaube nicht, dass das noch zu schaffen ist.
HIIT habe ich auch schon paar mal gemacht, den größten Sinn soll es morgens machen, dann wird den ganzen Tag der Umsatz erhöht, ich habe es gegen 6 Uhr morgens gemacht vor der Arbeit - danach ist man auch richtig wach. Allerdings hatte ich davon bißchen Probleme mit den Knien gehabt, will das aber demnächst wieder versuchen.
 
Oben