Minz-Kakao oder auch Anti-Erkältungs-Leckerei

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von chuchu8, 14. Januar 2016.

  1. chuchu8

    chuchu8 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    4.071
    Medien:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Name:
    Ginny
    Größe:
    1,66m
    Gewicht:
    ~ 61,5kg
    Zielgewicht:
    Gewicht halten
    Diätart:
    Low Carb
    Eine Sache, die mir immer ein bisschen gefehlt hat, war Minz-Schokolade, aber faul und vor allem ungeschickt, wie ich bin, hatte ich nie Lust, welche zu basteln.
    Jetzt habe ich eben das perfekte Mittel dagegen gefunden: Die Kakao-Variante!

    Geht eigentlich mit jeder LC-Version von heißer Schokolade, aber hier ein paar Ideen:

    Grundlage: Backkakao
    Heißes Wasser
    Ein paar Tropfen Pfefferminzöl (Lieber erst mit sehr wenig starten, schmecken sehr intensiv!)

    Nach Belieben: Süßstoff
    Butter, Kokosöl oder andere Fette
    Sahne
    Soja- oder Nussmilch
    Diverse Gewürze

    Einfach alles miteinander vermischen und möglichst mit einem Schneebesen verrühren, sonst gibt es oft Klümpchen.
    Besonders, wenn man sich nur an die Grundzutaten hält, ist die Mischung nicht nur auch mit kratzigem Hals sehr angenehm zu trinken, sondern kann auch einer Erkältung entgegen wirken.
    (Der Part kommt sicher sehr auf den Standpunkt an, aber bei mir hat Minzöl immer bestens geholfen :D)
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Fitnessernährung

    Fitnessernährung Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Diätart:
    LowCarb


    Ich hab das ganze ohne Kakao gemacht xD Bei mir im Schlafzimmer wuchert eine Pfefferminzpflanze in ner Aquaponic-Anlage (geht unglaublich gut!). Und so hab ich jeden Morgen oder wann immer es mir beliebt frischen Minztee.

    Worauf ich hinaus wollte: Wenn Ihr an statt Pfefferminzöl frische Minze darein haut, schmeckt das nochmal ne Ecke besser - zumindest meinem subjektiven Empfinden nach. Die Idee mit dem Kakao war echt super... .
     
    runningmaus gefällt das.