Mir ist schlecht :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lana25

Mitglied
Registriert
06. Mai 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich ernähre micht seit geraumer Zeit ( 2,5 Wochen) kohlenhydratarm.

Zu Beginn 30-50g KH und seit Dienstag nun tatsächlich unter 10g.

Nun ja, mir ist seit gestern auch ein wenig schlecht. Fühl mich nicht so wohl.

Kann es sein, dass ich mich bereits in der Ketose befinde?

Noch eine Frage habe ich:

Ich wollte meinen Energiebedarf ausrechnen ( denke mein GU wird so bei 1200kcal liegen) aber da, wo ich das mal vor Monaten ausgerechnet hatte ( Uni Hohenheim) da klappt es nicht mehr.

Der will mir das nicht berechnen. :cry:

Kennt jemand einen realistischen Energiebedarfsrechner? Hab gelesen, dass es krasse Unterschiede geben soll...
 
Hallo Lana25,

erst mal willkommen.

Deine Frage wäre vielleicht einfacher zu beantworten, wenn Du in Deinem Profil etwas aussagekräftigeres geschrieben hättest als: Geschlecht: undefiniert. Geschlecht? Alter? aktuelles Gewicht? Oder Du versuchst es mal mit der Suchfunktion hier im Forum - wenn Deine Daten so 'geheim' bleiben sollen.

Ob Du in Ketose bist, findest Du am Einfachsten mit Hilfe von Ketostix heraus. Ketose ist kein Grund, dass jemandem 'ein wenig schlecht' ist.

Liebe Grüße

Yvette
 
oh stimmt hab ich ganz vergessen das Profil :rolleyes:

werd ich sofort nachholen..

Naja mir ist auch egal ob Ketose oder nicht. Hauptsache ich nehme ab...

weiß halt nur nicht, warum mir schlecht ist... und ich mich so unwohl fühle seit gestern...
 
hi lana,

also der hohenheim rechner geht, gerade probiert

übelkeit kommt meist von füssigkeits- und salzmangel,
also salzhaltiger essen und mehr wasser trinken

bei bedarf normales salz in wasser lösen und trinken ;)
 
hi guter,

ja der rechner funktioniert, nur meine werte nimmt er nicht... vielleicht weil ich nur 4 kg verlieren will. wenn ich ein anderes gewicht eingebe, rechnet er.

naja, hab jetzt einen anderen rechner gefunden :)

ich trinke 2 liter mehr schaffe ich einfach nicht und ich trinke auch nur wasser

salz hmm... ich bin nicht so der salztyp... ist es denn schlimm wenn ich wenig salz konsumiere?
 
Das Unwohlsein + Kopfschmerzen beim Anfang der Ketose ist vergleichbar mit einem KATER.
Und was isst man gegen nen Kater nach dem Süffeln (Dehydrierung + Mineralverlust) was Salziges, und viel trinken natürlich.
 
ich hab mal eine Bitte:

ist das so okay? mein GU ist 1300 und mein LU 1800

05 Mai

1167 kcal, fett 86,2, eiweiß 88,7, KH 14,8

06 Mai

1224 kcal, fett 112,1, eiweiß 56, KH 9,1

Ist das Verhältnis so okay?

Die Fette nehme ich aus Wurst, Fleisch, Käse, Eier, Nüsse und Ölen
 
du bist unter deinem GU und das ist nix gut!

dein körper wird auf sparflamme schalten und du wirst nicht abnehmen!

also bisschen mehr kalorien dürfen es sein (max. 500 unter LU)
 
du bist unter deinem GU und das ist nix gut!

dein körper wird auf sparflamme schalten und du wirst nicht abnehmen!

also bisschen mehr kalorien dürfen es sein (max. 500 unter LU)

Hallo KetoBen,

bin doch nur minimal unterm GU ist das wirklich so schlimm?

Im Moment bewege ich mich auch wirklich nur wenig und diese Rechner sind ja auch nicht so genau.

Stimmt denn das Verhältnis von Eiweiß, Fett und KH?

Heute versuche ich mehr zu essen. Ach ja und ich hab schon abgenommen.
 
Gleiche Menge Fett und Eiweiss hat ein guenstiges Verhaeltnis.
Also je 100g oder 120g - je nach Bedarf halt.
Mehr als 130-140G EW braucht man auch in Ketose nicht.
 
ähm versteh ich nicht ganz...

wollte nur wissen, ob die nährwerte stimmen vom verhältnis?
 

Neueste Beiträge

Oben