Mirena und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrsProper

Neuling
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon seit längerem hier bei Euch. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
Ich habe vor zwei Jahren knapp 20 kilo mit Atkins abgenommen. Es hat super geklappt und ging zügig voran. Nun mach ich wieder Atkins und es schleppt sich bei gleicher Nahrungszusammenstellung so dahin. Grad mal 2Kilo in 2Monaten(ich wiege 112kg-da kann also was runter!!!). Seit 6 Monaten hab ich die Mirena Hormonspirale. Kann die langsamere Abnahme damit zusammen hängen? Ich komme ansonsten gut mit der Spirale zurecht.Würde sie mir aber wieder entfernen lassen,sollte es daran liegen können.
Ich würde mich sehr freuen,wenn jmd. von euch einen Tipp/Erfahrungen hat oder mal was darüber gelesen hat.

Ganz liebe Grüße
MrsProper
 
Hallo MrsProper,

es ist natürlich schwer zu beurteilen warum es nicht klappt.
Manchmal macht man doch eine winzige Kleinigkeit anders
als beim letzten Mal.
Hormone können eine gravierende Rolle spielen. Aber das kannst Du eben
wirklich nur rausfinden, wenn Du alle Hormonverhüterli weglässt.
Ist schwierig.
 
Ich hatte die Mirena auch bis vor 2 Jahren. Ich habe damit ohne Atkins und ohne Nahrungsumstellung fast 10 kg abgenommen. Aber da reagiert scheinbar jeder Körper anders. Ich denke, die Hormone haben bei uns Mädels mächtigen Einfluss auf die Abnahme. :cry: Entfernen lassen würd ich sie mir an deiner Stelle trotzdem nicht, erstens wegen dem Preis und zweitens isses schon ne geile Erfindung so ganz ohne "Rote Armee". Ich musste sie vor 2 Jahren entfernen lassen, als ich ne Eileiterschwangerschaft hatte und seither "vom Netz" (sterilisiert) bin. Nehme seither Hormone gegen Depressionen (FELIS), da ich frauentechnische Probleme scheinbar anziehe und wegen Wucherungen der Gebärmutter auf die Total-OP warten muss (bin erst 34). Arzt meinte, bevor ich 35 bin sollte das nicht gemacht werden, da im Körper sonst das Chaos ausbricht.
Bei mir läufts auch eher schleppend mit der Abnahme .......aber hey, sei tapfer, bleib dran!!!!! Auch wenns langsam geht, das Essen schmeckt und du tust deinem Körper was Gutes. :handkuss:
 
Ich glaube nicht, daß es an der Spilale liegt.
Laß uns genau wissen, waws du täglich ißt.
Vielleicht können wir helfen.
 
ich habe die mirena auch und glaube nicht das es die abnahme beeinflusst, sie ist das niedrigstdosierte verhütungsmittel und wirkt fast nur in der gebärmutter. aber schau mal auf der homepage von mirena nach, da steht einiges zu dem thema und da ist auch ein forum wo experten antworten
 
Oben