Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich trinke gerade den Smoothie vom 2. Tag. Der schmeckt auch sehr lecker.
Habe erst hinterher gesehen, dass ich eigentlich Himbeeren als Ersatz nehmen sollte, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung.^^

DAY 2
Cranberry Lime Smoothie


1 cup pineapple, cubed
1/2 cup whole cranberries*
1/2 lime, peeled
1 scoop plant based protein powder
1 apple, cored
2 cups kale, stems removed
8 ounces (236 ml) water

Calories: 344 | Protein: 18g | Carbs: 73g | Fiber: 13.2g | Calcium: 19% | Iron: 5.4mg | Vitamin A: 891% RDA |Vitamin C: 352% RDA

*Note: This smoothie is a little on the tart side. You can sub the cranberries for raspberries for a sweeter smoothie.
 
Ab morgen werde ich wieder mit Saftfasten starten. Am 11. Januar steige ich dann in Jason Valses vierzehntägige Saft Challenge ein und im Anschluss erst in die Smoothie Challenges.
Änderungen in der Planung kann es aber geben, ich bin da flexibel. ;)
 
Finde ich gut, dass jeder was anderes ausprobiert, so können wir von den Erfahrungen der anderen
profitieren.
Ich habe mich entschieden, doch nur morgens einen Smoothie zu trinken, und zwar ein paar Schlucke
vor dem Training und den Rest danach, wenn ich hungrig werde. Mit zu viel im Bauch kann ich nicht
trainieren, mit gar nichts ist auch schlecht, aber mit so einer 1/3 Portion klappt es ganz gut.

Außerdem werde ich nur halb so viele Früchte nehmen als angegeben, den Rest durh Gurke und/oder Zuccini
ersetzen, so sind es nicht so viele KH und vor allem nicht so viel Fruchtzucker.
Das mache ich eigentlich immer so und das bekommt mir sehr gut.

Die übrigen Mahlzeiten sind LC, wie immer.
 
Das ist auch eine gute Idee, Petra. Scheint mir ebenfalls sehr vielversprechend zu sein.
Ich finde es auch klasse, dass wir so unterschiedlichen Plänen folgen werden.

Miri, dir wünsche ich einen guten Übergang in die reine Safterei! Das stelle ich mir, nach den Feiertagen, recht schwierig vor.
Dass du das schaffst, daran habe ich aber überhaupt keine Zweifel. Und die nachfolgende Vorgehensweise scheint mir auch sinnvoll und erfolgversprechend.

Sonja Lena, du hast ja eh schon ein ganz spezielles Vorgehen gewählt und ich bin gespannt, wie du deine Pläne umsetzen wirst.

Ich wünsche uns allen, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen und sich die gewünschten Resultate einstellen werden!
Gutes Gelingen Mädels! Wir rocken das! :)
 
Durch die Ketose habe ich kaum Hunger, es wird ein leichter Einstieg ins Saften. Das habe ich letztes Jahr am ersten auch so gemacht. Wenn ich noch KH im Körper hätte, dann wäre es schwieriger.
 
Die Preise fallen bei Dr. Goerg.
Ich habe noch mal 1 Kilo Bio Kokosmus + 1 Kilo Kokosöl bestellt.
Wenn in einem Smoothie Rezept Erdnusbutter vorgeschlagen wird, werde ich es durch wertvolles Bio Kokosmus ersetzen.
Das Kokosmus verwende ich auch für meine Lubrikatoren, die ich mir nach meinen Challenges machen werde. Nur rohe Eier werde ich nicht verwenden.

https://www.drgoerg.com/kokos-produkte?gclid=CKjEu636isoCFYMIwwodQfgN3Q

Hier noch mal ein Link zur "Befreiten Ernährung".

http://www.befreite-ernaehrung.de/

Veganer Lubrikator:

Wer ihn mit weniger KH haben möchte, nimmt einfach Beeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut.
Ich wollte ab Montag auch damit anfangen, einen meiner Wasserpötte mit ein bisschen Zitrone zu versetzen.
Glaubst du, es ist damit auch etwas magenschonender?
 
Ich denke schon, weil ätherische Öle auch bei Magenbeschwerden eingesetzt werden.
 
Das klingt echt gut!
Ich glaube sogar, dass bei Rossmann oder DM reines Zitronenöl für nur 2-3 Euro erhältlich war...
Da muss ich unbedingt mal suchen.
 
Leider kriege ich nur ein "die webseite isg nicht verfügbar":-(
 
Danke Sonja jetzt hat es funktioniert..
 
Sonja, die Rezepte lesen sich wirklich gut, nicht so viel Obst und
viel grünes Gemüse.
Auf pinterest scheinen sich auch andere tolle Rezepte zu finden.
Da muss man sich allerdings andmelden-
 
Petra, freut mich, dass dir die Rezepte zusagen. :)
Erprobte Rezepte mit wenig Obst zu haben, ist ja ganz nett, um keine Überraschung zu erleben.^^

Die Anmeldung auf pinterest lohnt sich und du bist dadurch zu nichts verpflichtet.
Da gibt es für alles so tolle Infos und Sammlungen, da wirst du dich verlieren, wenn du erst mal beginnst, genauer reinzuschauen. ^^
 
Ich hatte mich dort mal vor 2 Jahren oder länger registriert und jetzt als du den Link gepostet hast, zum ersten Mal wieder in meinen Account geschaut. In meiner Abwesenheit habe sogar 11 follower bekommen. :)
 
Ui, Young&Raw ist wirklich super!

Da nehm ich mir doch für heute gleich mal noch das gS von Tag 1. Passt gerade.

Danke für den Input.
 
Oben