Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Saftladen

(Die verschicken aus den Niederlanden. Keine Ahnung, ob das beim Zoll Probleme macht.)

NL ist EU also kein Zoll.

Rohen Rhabarber ev. nur Maßen wg. Oxalsäure.
 
AW: Miri`s Saftladen

Dann muss ich aber auch ein bisschen mit Spinat und Mangold aufpassen, sie haben nicht gerade wenig Oxalsäure.
 
AW: Miri`s Saftladen

Bei möglicher Nierenschwäche kann es Ärger geben, ich habe Spinat, rote Bete alles mögliche auf "Deubelkommraus" entsaftet damals und prompt hatte ich einen Nierenstein und ne schlimme Woche bis das Ding raus war.

Mache ich nicht mehr, so paar grüne Bläätchen frischen Spinat zum Salat oder mal ein Kleckschen gepressten Spinat auf einem Gemüseteller, ansonsten bin ich kuriert.
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich habe gesunde Nieren, die habe ich ja vor ein paar Jahren unter die Lupe nehmen lassen. Ich möchte schon alle Vorteile vom Chlorophyll nutzen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Spirulina

Spirulina ist ein echtes Superfood, denn es ist reich an Protein, Mineralstoffen, Vitaminen, essentiellen Fettsäuren, Cyanin, wichtigen Enzymen und vor allem Chlorophyll, welches den Sauerstofftransport zu den Zellen unterstützt. Spirulina liefert 50 mal soviel Eisen wie Spinat und 10g decken bereits zwei Drittel des täglichen Eisenbedarf eines Erwachsenen. Ideal bei hohem Stress, bei Müdigkeit und gegen Heißhunger auf Süßes.
 
AW: Miri`s Saftladen

Nur nicht lutschen sonst sieht Dein Mundraum noch 2 Stunden später wie Hulk Hogan aus.

Meine HP hat mir vor Jahren mal empfohlen die Tabletten zu lutschen.

Tolle Wurst,:rotfl:
 
AW: Miri`s Saftladen

Gruselig >:)

Ich würde es nur als Pulver in meinen Saft mixen. Ich kaufe jetzt aber erst einmal kein Spirulina, weil es in meinen Vitamineral Greens enthalten ist.
 
AW: Miri`s Saftladen

Hier ist ja was los, wie interressant!

Die Spirulina habe ich vor einigen Jahren nur kurz genommen, weil die so grausig geschmeckt haben. Wenn ihr eine Lösung habt, wie die erträglich werden, lasst es mich bitte wissen :)
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich schlucks einfach runter und trinke genug Wasser nach, das ist wichtig sonst stopft es schon mal.

Zum lutschen ist es keinesfalls lecker.
Die Spirulinabären die bei meiner Heilpraktikerin im Wartezimmer lagen fand ich allerdings lecker.
 
AW: Miri`s Saftladen

Meine Vitamineral Greens werden voraussichtlich erst am 26.03. geliefert.
Ich frage mich, ob sie noch verarbeitet werden müssen. :confused: >:)

Die Vitaminerals Greens müssen auch grausig schmecken, darin sind auch Meeresalgen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Wenn ihr eine Lösung habt, wie die erträglich werden, lasst es mich bitte wissen :smile:

hier sind ein paar → [DLMURL="http://www.dungaspirulina.com/recipes"]Tips[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Miri`s Saftladen

Das Zeug schmeckt alles irgendwie eklig, wo Weizengras drin ist krieg ich am wenigstens leicht runter.

Am besten schmeckt mir Gerstengraspulver und ein japanisches, weiß nicht mehr wie das hieß, das hab ich mal von einem Ernärhungsberatungsabend im Chayu In Do nach Hause geschleppt.

Ich habe aber nie ein Glas zu Ende genommen, es stand immer so lange bis ich es an die Tiere verfüttert habe.:cool:
 
AW: Miri`s Saftladen

Gerstengraspulver hab ich mal von meiner Ärztin verordnet bekommen.
Das Zeug schmeckt einfach nur grün. Augen zu und runter damit. ;-)
Mir gings damit echt super, aber sie hat das nicht mehr in ihrem Sortiment. :(

Was haltet ihr von dem folgenden Entsafter?
 
AW: Miri`s Saftladen

Ja, ich meinte den von Mia. Der hat auch durchweg gute Bewertungen.
 
AW: Miri`s Saftladen

die Rezensionen lesen sich gut, für den Preis kann
man auch nicht viel falsch machen ;)
 
AW: Miri`s Saftladen

Das waren auch meine Gedanken. :)
Ich weiß ja noch nicht, wie viel oder wie lange ich Saften werde.
Sollte sich dann herauskristalisieren, dass ich das auf lange Sicht dauerhaft machen werde, kann ich ja auf nen Green Star sparen. ;-)
 
AW: Miri`s Saftladen

Dany, jeder Entsafter ist besser als gar kein Entsafter!
Ich würde auch sagen, der von Mia reicht für den Anfang.
Nur musst du etwas Zeit für die Reinigung einplanen, wie ich gelesen habe.

Vielleicht legst du lieber noch 20 EUR dazu und kaufst den Bosch Entsafter, den nowherewoman vorgeschlagen hat. Bosch Geräte kennt man und er scheint mir neuer auf dem Markt zu sein, also fortschrittlicher.

Wie du dich auch entscheidest, es wird ein Gewinn und kein Verlust werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Saftladen

Ich habe, wie zuvor schon geschrieben, den Philips HR1869/00 Entsafter und bin absolut zufrieden. Schon allein deshalb, weil ich keine Lust auf Reinigungsorgien habe.

Beim Kauf würde ich, wie bereits empfohlen, ein Gerät nehmen, das viele positive Bewertungen hat. Wenn der Spaß am Entsaften vorbei ist, kann man sowas meist zu einem guten Preis weiterverkaufen.

Das mache ich übrigens mit allen Geräten, die mir nicht 100%ig zusagen. Bei mir staubt seitdem nichts mehr ein. ;)
 
Oben