Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, da darüber freue ich mich auch jedes Mal.
Daraus schließe ich auch, dass er noch nichts "verlernt" hat.
 
Ich komme auch ganz leicht in Ketose was ich gar nicht weil . Da ich die ganz Woche mit Fieber im Bett lag hab ich auch nichts essen können . Konnte nur ein Wurst Semmel die Ketose verhindern .
Liebe Grüße Renate
 
Heute Morgen war ich schon um 7 Uhr Fleisch holen und danach noch im Supermarkt ein paar letzte Kleinigkeiten kaufen. So früh war es aber noch ruhig und ich war schnell durch.

Danach gab es wie jedes Jahr am 24. Dezember zum Frühstück:
Toast (LC) mit Lachs, Ei, Mayo und Zwiebeln, dazu Butter-EW-Kaffee.

Später geht es mit den Zubereitungen gemütlich weiter.
 
Das klingt entspannt, gefällt mir. :)
 
Ja, nur keinen Stress...

Bis 2001 hatte ich noch nie davon gehört, dass viele Leute Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend essen.
Ich hatte das von einer Familie aus Rostock gehört, und ich dachte, dass wäre ein Ostbrauch.
Hier im Westen Deutschlands ist das auch nicht üblich.

Bei uns gibt es wie immer Rinderrouladen, dieses Mal mit Rosenkohl, weil es morgen schon Rotkohl zur Gans gibt.
 
Hier im Norden ist Kartoffelsalat und Würstchen auch ein gängiges Essen zu Heiligabend.
Durch meine Großeltern, die vorm Krieg in Breslau gelebt haben kommt noch Sauerkraut, Weißwurst und Pfefferkuchensoße dazu.
 
Bei uns auch ein einfaches Essen... Pellkartoffeln mit Quark oder Würstchen mit Kartoffelsalat... sowas halt
Den festtagsbraten gibt's erst am 1. Weihnachtstag.
 
Was genau wirst du als Reinigungsprogramm starten?
 
einen Wasser Enema und zwei Coffee Enema und zwei Tage Fasten
Das hört sich auf Englisch nicht so fies an. ;)
Heute vor dem Schlafengehen gibt es noch einen kleinen Cassia Fistula Shot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da bist du ja gleich so richtig auf "Großreinemachen"-Kurs.
Was hast du denn für Sylvester geplant?
 
Für Silvester ist essensmäßig nichts geplant, es kommt, wie es kommt.

Benutzt das Forum eine neue Sofware? Bei mir steht jetzt nicht mehr Ketoforum im Icon sondern xenforo.
 
Dir nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, Miri. Bei mir ist alles wie vorher, Ketoforum!
 
Die Forensoftware nennt sich Xenforo.
Bei mir ist das Icon auch ganz normal sichtbar.
Vielleicht hat sich bei deinen Browsereinstellungen etwas verändert.
 
Bist du gut in dein Cleansing Programm gestartet?
 
Hier im Forum steht auch Ketoforum, bei "wichtige Seiten" als Icon steht jetzt xenforo, aber ist ja egal.

Ja, ich bin gut in mein Reinigungsprogramm gestartet, kompett ohne Hunger.
 
Miri, wie machst Du das an Sylvester mit Deinem Papagei? Damit er sich nicht allzusehr erschrickt bei dem Geknalle.
 
Der ist so cool, er hat ja Rituale und seine Schlafenszeit ist gegen 19 Uhr, die Rollos sind unten und er schläft wie ein Murmeltier durch. Die Knallerei macht ihm nichts aus.

Seit gestern hatte ich gefastet, das Fasten habe ich heute um 19:15 Uhr gebrochen. Es gab 2 Spiegeleier, 1/2 Avocado und etwas Rosenkohl mit klein geschnitteten Speckstreifen. Ich gare den Rosenkohl, indem ich ihn dämpfe. Dann brate ich den Speck in der Pfanne an, nach dem Würzen kommt etwas Gemüse- und Fleischpaste von Kaffi dazu und ich menge den Rosenkohl unter die Paste. Das schmeckt so lecker. Wie schon öfter erwähnt, mit fadem geschmacklosem Gemüse kann ich nichts anfangen. ;)
Getrunken habe ich 0,7 l Wasser und 1,7 l weißen Tee.
 
Mein EW Pudding, den ich schon gestern Abend zubereitet habe, ist mir richtig gut gelungen.
Durch die Avocado und die Flavdrops Banane schmeckt er so gut, wie mit richtigen Bananen.

300 ml Mandelmilch
2 EL Chia Samen
1 ML Konjakextrakt
1 Avocado
1 ML Whey Protein Schoko
FlavDrops 5 x weiße Schokolade, 5 x Banane

Später nach Verbrauch nehme ich vielleicht neutrales EW und Kakao, damit habe ich den Pudding früher immer zubereitet.
Zu mehr Grünzeug war ich noch nicht bereit.
 
Oben