Mit 100g Kh nehm ich leichter ab...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chuki

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Wie kann es denn sein, dass ich mit ca 100g Kh leichter Gewicht verliere als mit Ketose?

Hab vor Atkins mit lc (ca 100g Kh) ca 1 Kg die Woche abgenommen.
Dann hab ich Atkins versucht max 15g Kh am Tag und da ging die Abnahme viel langsamer voran, dann stillstand.

Seit ich wieder auf ca 100g bin mit Kh gehts wieder weiter.
Die menge an Kh hau ich bis Mittags rein, danach keine mehr, zu Mittag gibts als nachtisch sogar immer nen Mars oder Snickers zum Nachtisch.

Ich versteh die Welt nicht mehr :shock:

Nicht dass ich es nicht gut finde mit meiner Methode, nur finde ich keinen Grund warum das bei mir besser funktioniert?
 
hi,
vielleicht funktioniert Deine biologische Maschine ;) einfach anders?

Bei mir ist es z.b. auch so, daß ich mit ganz viel Sport schlechter oder gar nicht mehr abnehme - mit moderater Sportmenge aber schon.

Ist halt so... ;)

grüßle!
 
vielleicht funktioniert Deine biologische Maschine :wink: einfach anders?
Das fasst es ganz gut zusammen. KHs und Kalorien sind gut kalkulierbare Konstanten für die Energieaufnahme, für Körpergewicht/Abnahme Zunahme spielen aber noch viele andere Faktoren eine Rolle, die sich viel schwerer definieren lassen...........Allgemeinbefinden, Stress, Hormone - was ja mehr oder weniger das gleiche ist.

Mit den KHs zu Mittag bist du ev. aktiver für den Rest des Tages, bewegst dich mehr und verbrauchst so mehr Energie oder ausgeglichener und isst so abends weniger.
 
Oben