Mit Atkins durchstarten :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlueCoco

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo liebe Mitglieder des Ketoforums,

da ich seit knapp zwei Wochen hier still und heimlich mitlese, dachte ich mir, dass es heute an der Zeit ist, sich anzumelden. Denn ich möchte selbst meinen Weg in einem Tagebuch dokumentieren.

Ich bin Studentin, lebe zurzeit in Österreich und hab schon eine längere Diätkarriere hinter mir, die ich endlich erfolgreich mit einer Ernährungsumstellung beenden möchte.

Nach dem ich mich über diverse Low Carb Systeme informiert habe, ist meine Wahl auf Atkins gefallen. Denn ich brauche zu Beginn unbedingt einen schnellen Erfolg, damit ich an dem Ganzen dran bleib. Außerdem hat eine Freundin von mir damit auch ziemlich viel abgenommen, was mich noch mehr motiviert. :)

Letzte Woche habe ich mit Phase 1 begonnen, aber nur 5 Tage durchgehalten, WEIL ich dann blöderweise eine Erkältung bekommen habe (mit Fieber und üblen Gliederschmerzen).
Zuerst habe ich versucht Phase 1 weiterhin durch zuziehen, aber mir ging es immer schlechter. Deswegen habe ich mich dann zugunsten einer schnellen Genesung für eine Unterbrechung entschieden.
Dem entsprechend gab es die letzten 3 Tage nur Obst und zuckerfreie Halsbonbons.

Seit gestern Abend geht es mir einigermaßen wieder besser, Halsweh, Fieber und Gliederschmerzen sind passé, nur die Nase muss sich noch erholen. ;)

Deswegen möchte ich ab morgen wieder mit Phase 1 beginnen. Nach der Uni, deck ich mich mit geeigneten Lebensmitteln und Vitaminen in Tablettenform ein.

Zur Kontrolle möchte ich hier darüber gerne Tagebuch führen und würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Hinweis bekomme, falls ich was nicht richtig mach.

Schönen Abend noch und lg,
BlueCoco
 
AW: Mit Atkins durchstarten :)

Hallo BlueCoco

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und freu mich schon, in deinem Tagebuch zu schmökern :)

Liebe Grüsse
 
AW: Mit Atkins durchstarten :)

Hallo Coco, :welcome:
alles Gute für deinen 2., hoffentlich jetzt reibungslosen, Start mit Atkins!

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oben