mit dem Rauchen aufhören während der Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brummer100

Mitglied
Registriert
07. Juli 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mit dem Rauchen aufhören und das schon seit langem, aber ich habe vor dem Zunehmen Angst! Da ich jetzt Atkins Diät mache (seit 1 Woche) und sowieso nichts Süßes essen darf (Zigarettenersatz) dachte ich, jetzt ist vielleicht der richtige Zeitpunkt. Aber dann kommen mir wieder Zweifel --nehme ich dann noch ab?-- oder hält sich mein Gewicht nur. Ich will auf alle Fälle erst mal abnehmen, sollte ich nicht mehr abnehmen oder sogar zunehmen, rauche ich weiter!

Hat jemand Ähnliches durchgemacht oder Erfahrung damit?
:?: :?: :help: :help: :?: :?:
Gruß Brummer100
 
Hallo Brummer100

Also ich habe am 08.06.04 angefangen mit Atkins und gleichzeitig aufgehört zu rauchen.
Ich machte das bewusst aus dem Grund auch nicht zunehmen zu wollen. Ich startete mit einem "Kampfgewicht" von 102,8 KG und habe ca 15-18 Ziggies am Tag verdampft. Nun nach ca 5 1/2 Wochen kann ich von absolut rauchfrei berichten und einem Gewicht von 96,4 KG *michselberfreu* Also kanns nur empfehlen, aus meiner Sicht. Klar, ist natürlich eiserner Wille nötig und ja nicht schwach werden. Ziel setzen und auch dann selber belohnen hilft mir jede Menge. Ganz zu schweigen vom ersparten, dass ich nicht mehr in den doofen Ziggieautomat stecke *grins*, knapp 90€ in 5 Wochen. Wie doof war ich nur vorher *löl*
Grüßle Armin
 
Na das klingt ja schonmal recht aufmunternd! Danke Bacardi.......ich hab nämlich das gleiche Anliegen wie Brummer *g*
 
ich kann uch nur sagen das man einfach aufhören sollte wenn man keine lust mehr hat zu rauchen. ich hatte mir mein rauchkram immer auf vorrat gekauft ud mir gesagt wenn das zeug alle ist höre ich auf und das habe ich dann auch gemacht. hatte es so gemacht, dass ich abends vor dem schlafengehen die letzte geraucht hatte weil man dann schon mal 8 stunden hat die man nicht geraucht hat und ausserdem ist dann am morgen nichts da zum rauchen :)

ich habe es einfach gelassen
erst war es zwar etwas ungewohnt weil ich mich schon garnicht mehr daran erinnern konnte wie es mal ohne kippen war aber habe es doch geschafft.
zugenommen hatte ich nicht weil ich mir einfach nicht diese "ersatz" illusionen gemacht hatte.
das rauchen ist nur eine gewohnheitssache genau wie gummibärchen essen und damit haben wir doch auch abgeschlossen :D
Atkins habe ich erst ein paar wochen später angefangen

Mittlerweile rauche ich seit fast 3 monaten nicht mehr *freuwieplöt*

Mach dir bewusst:
was du da rauchst
wie es schmeckt
wie es riecht (raucher stinken echt :kotz)
und das du blauen dunst einatmest und grauer rauch wieder raus kommet (wo ist das blaue geblieben?)
 
ich rauch auch seid knapp einem jahr nicht mehr und habe leider ca. 6 kilo zugenommen in der zeit...was mich interessieren würde..es heisst ja dass der stoffwechsel beim aufhören wieder runtergefahren wird und man daher zunimmt...wie ist es denn dann bei der abnahme...wenn man jetzt wärend der abnahmphase aufhört..müsste ja eigentlich das gleiche passieren...oder?
Das würde heissen man nimmt schwieriger ab..aber bacardi hat ja das beste beispiel gezeigt...ich denke wenn man nicht aufhört um angst zu haben zuzunehmen ist eine gleichzeitige diät einfach super, natürlich auch ne doppelbelastung

steroh
 
Hi,

das rauchen verbraucht ca. 5% der täglichen Kalorien.
Wenn man diese Einspart sollte es keine Probleme geben.
Das man zum Ersatz greift ist ne reine Kopfsache.
Wer das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen hat weiss das es nicht unbedingt sein muss das man zunimmt.

Ich würde egal ob Diät oder nicht sofort mit dem rauchen aufhören.
Auch wenn du nicht so schnell abnimmst wie vielleicht wenn du weiterrauchen würdest ist es auf jeden Fall gesünder !!!
 
also ich habe vor einigen jahren das buch gelesen und war begeistert,..es hat mich so gefesselt gehabt und ich habe es an einem tag durchgelesen..leider lebte ich damals mit einem sehr stressigen mann zusammen...die motivation war gross, die nerven zu klein..habe es 2 tage ausgehalten...

aber empfehlen kann ich das buch

steroh
 
entweder habe ich es im "Endlich Nichtraucher" gelesen oder in irgendeinem meiner vielen Seminare gehört.
Das kam mir jedenfalls so spektakulär vor das ich es mir sofort gemerkt habe :)
 
Toddy schrieb:
entweder habe ich es im "Endlich Nichtraucher" gelesen oder in irgendeinem meiner vielen Seminare gehört.
Das kam mir jedenfalls so spektakulär vor das ich es mir sofort gemerkt habe :)


Ja echt.........spektakulär!!! Das wird sich wohl auch bei mir einbrennen! ........und wenn mich dann mal jemand fragt, werd ich sagen......ich hab´s von Toddy! :lol:
 
h3h3,

ich muss mal sehen das ich das Buch wiederbekomme, dann guck ich mal ob´s da drin war.
Aber rauchen verursacht ja nunmal Stress und Verletzungen im Körper und der Stoffwechsel wird ja auch angeregt. Das alles verbraucht ja Energie.
Da ist also schon was wahres dran...
 
Toddy, versteh mich nicht falsch!! ....ich hab das nicht angezweifelt!
.......und das Buch.......das fliegt bei mir auch irgendwo rum *g*
 
neee, habe ich auch nit so verstanden,
wollte mich nur noch mal zur eigenen Sicherheit rechtfertigen
 
Toddy schrieb:
neee, habe ich auch nit so verstanden,
wollte mich nur noch mal zur eigenen Sicherheit rechtfertigen

jaja, hast Recht! Sichere Dich ab, bevor ich irgendwo sage Du warst es.........LOL
 
Hallo,kann mir einer sagen,ob in Nikotinkaugummis kh drinn sind?
 
Hallo zusammen!! Melde mich hier erstmalig zu Wort und hatte die gleichen Ängste wie du. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt und ich habe nach 30kg Abnahme nun seit Juni 15kg zugenommen und kann diesen Trend leider trotz Atkins und viel Sport nicht stoppen... Mir geht es ziehmlich schlecht deswegen, trotzdem würde ich nicht mehr mit dem Rauchen anfangen!! Liebe Grüße..
 
Ich denke das ist normal dass es nach dem Rauchstopp höher geht mit dem Gewicht, mehr Hunger, geänderter Stoffwechsel, ect.

Das erfordert viel Willen.

Und man bleibt immer ein kalter Raucher, sprich eine Suchtverlagerung wird erfolgen.

Fängt man dann wieder an, kommt zum rauchen die neue "Sucht" dazu (die fällt dann keineswegs weg oh nein) und man raucht plus Schoki, Lakritz oder neuer Eßgewohnheiten.

Also bleibt nur eins jetzt, stark bleiben, sich motivieren und nach kalorienarmen Ersatzhandlungen suchen (Hobbies zB oder Bewegung)

Wenn ich besonders viel Schmacht auf Süßes ect spüre mache ich gerne ganz kniffelige spannede Stick und Näharbeiten die mich ganz gefangen halten.

Hilft oft!

Lesen hilft nicht weil man dabei futtern kann wie nix.

Viel Erfolg weiter!
 
Hi,

also ich hab haargenau das gleiche Anliegen, will schon länger Aufhören, wegen der Gesundheit, dem Geld, dem Husten, dem Gestank usw und mach auch seit zirka 1 1/2 Wochen Atkins. Der Entzug von Nikotin ist nicht das schlimmste, viel schlimmer ist die Gewohnheit, keine Zigarette morgens zum Kaffe ? scheint unmöglich.

Also dieses Buch hat jetzt mein Interesse geweckt, ich habs mir spontan als ebook runtergeladen ausm Internet.

Wer Interesse hat, kann mir ja ne Nachricht schreiben, ich darf hier irgendwie keine Links posten weil ich noch neu bin oO

naja Grüsse, Carlo
 
Ich habe ein Jahr nicht geraucht, aber als ich mit Atkins angefangen habe, wars vorbei und ich hab wieder begonnen, mir persönlich war es irgendwie "zuviel" auf einmal auf alles zu "verzichten"..

Aufhören mag ich erst wieder wenn ich kurz vorm Ziel bin, irgendwie ist es eine Doppelbelastung - also zumindest für mich, wenn ich auf viele Lebensmittel und auf Tabak verzichten soll - irgend ein Laster braucht man ja :)
 
Und ich hatte mich schon gewundert, warum Dein Rauchticker plötzlich weg war.......>:) (kleines "du-du" mit dem Zeigefinger von mir, Du hättest es schon so lange geschafft gehabt.....mit Mitte 30 denke ich jetzt schon eher an die gesundheitlichen Risiken als noch vor 10 Jahren)
Mit dem Rauchen aufhören ist mein nächstes großes Projekt, meine letzte werde ich am 31.12.2009 rauchen. Habe schon ein bisschen Angst davor, vor allem vorm Zunehmen. Deshalb will ich ja jetzt erst meine 79 kg wieder, vielleicht fällts ja auch gar nicht so schlimm aus und ich schaffe es ohne Gewichtszunahme.
 
Oben