Mit dem Rauchen aufhören

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, man muss Es schon auch wollen, sonst funktioniert Es natürlich nicht.
Allerdings habe ich mich weniger damit beschäftigt, als heutzutage mit LC.
Keine Foren, kein Internet und nur das eine Buch.
Sicherlich ist A.Carr nicht für jeden geeignet, ähnlich wie Atkins funktioniert es aber bei sehr vielen. Zu mindest bei sehr Vielen die ich kenne!
 
Ich habe auch mit A. Carr aufgehört.
Hatte von einer Bekannten eine Bücherkiste geschenkt bekommen und das Buch von ihm war dabei. Ohne auch nur zu hoffen das es heilft, habe ich angefangen zu lesen und tataa... 3 Wochen später war ich Nichtraucher und das ohne nennenswerten Entzug -bis auf 2 Tage schlechte Laune. Das ist nun über 3 Jahre her.
 
Hat Jemand das selbe Problem wie ich ?!

Ich habe eigentlich auch so viel zugenommen, weil ich das Rauchen aufgegeben hatte.
Naja und dann kam die extreme Zunahme, weil ich dadurch mehr Heíßhunger hatte zu Hause.

Also hab ich wieder mit dem Rauchen angefangen, naja dadurch gingen die Kilos natürlich nicht wieder runter, also noch Atkins dazu :)

Und jetzt läufts, aber Angst habe ich mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl ich es kann !
 
Wenn du ansonsten mit dem Rauchen aufhören willst (Also Gründe hast wie Gesundheit, Freund?!Kind?!Familie?!, keine Lust mehr, Geld...)
Dann TU ES! Beziehungsweise lass das Rauchen ;)

Ich habe auch gedacht, dass ich zunehme wenn ich aufhöre, meine morgendliche Zigarette zum Kaffee zu rauchen. Zu viel Angst vor Hungergefühl.
Insgesamt denke ich, dass man, wie bei so vielem, einfach ausprobieren muss. Am besten OHNE Angst. Und Geduld ist wohl auch hier angebracht, ich habe z.B. in meiner Abizeit regelmäßig (zwar nicht täglich aber oft) geraucht. Danach habe ich wieder eine Zeit aufgehört, wieder angefangen, wieder aufgehört... (bzw. hatte Perioden mit und ohne Zigaretten in meinem Leben ;) )
Fazit: Ich habe insgesamt abgenommen, im Verlauf der letzten 2 Jahre. Mit Schwankungen, aber dennoch stetig. Mithilfe zahlreicher sinnloser Diäten (inkl. Jojo) und letztenendlich halte ich mein Gewicht nun mit LC / Ketose.

Ich würde es versuchen an deiner Stelle, klar kanns sein dass die Waage mal 1 Kilo mehr anzeigt. Aber das geht auch wieder runter. Und den Heißhunger hat man mit Atkins / Ketose ja insgesamt ganz gut im Griff, auch ohne Rauchen!
Wenn du dann mal Heißhunger haben solltest, halt es ketogen! Mach dir nen Pudding mit Eiweißpulver o.Ä. und lass die Ketose für dich arbeiten. Wenn das Gewicht dann über 1 Monat stagnieren sollte, kannst du ja weiter überlegen wie du vorgehen willst :)

Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch so oft den Gedanken: "Jetzt eine rauchen anstatt was zu essen!!!" Aber ich erlaube es mir einfach nicht, weil mein Kopf dann dazwischenfunkt und sagt: "Wieso mache ich mir freiwillig meine Gesundheit kaputt, nur um mein normales Hungergefühl auszutricksen und mal einen Tag den benötigten Gesamtbedarf zu essen?!"

Schon komisch. Diesen Kampf muss man dann jeden Tag aufs Neue gewinnen, bis man sich daran gewöhnt!
 
Da muss ich echt mal schauen wie es weitergeht, allein aus gesundheitlichen Gründen einfach
 
Wenn eine Gewichtszunahme der Preis für's Rauchen aufhören ist, würde ich jederzeit lieber noch einmal (so wie damals, als ich aufgehört habe zu rauchen) 9 Kilos zunehmen als weiterhin zu rauchen.
Allerdings hatte ich mich damals auch nicht um mein Gewicht und meine Ernährung gekümmert und mich sorglos mit Junk vollgestopft. :confused:

Der dauerhafte gesundheitliche Benefit des Nichtrauchens, überwiegt allemal der zwischenzeitlichen Gewichtsschwankung.
Hier gehen, nicht böse gemeint, persönliche Eitelkeiten vor die gesundheitlichen Aspekte.

Wie sehr das Rauchen schadet mekt man am ehesten am weltweit wachsenden Rauchverbot. Das, obwohl der finanzielle Verdienst am Raucher enorm hoch sein muss und ein riesiger Industriezweig mit unglaublich starker Lobby gegen ein Rauchverbot ist, immer stärker politisch durchgesetzt wird.

Aber, das ist wie immer nur meine persönliche Sicht der Dinge.
 
habe seit 9 monate aufgehört. habe 4 kg zugenommen. dank e-zigarette wurden es nicht mehr.
 
E-Zigarette...das ist doch auch kein Stück besser ;)

Ein suchtkranker Alkoholiker, der auf Bier mit weniger Alkoholgehalt umsteigt, ist immernoch Alkoholiker. Genauso wie das Umgewöhnen auf andere Suchtmittel, das ist doch Mumpitz.
 
Ich habe vor einem Monat aufgehört mit dem Rauchen, ohne irgendwelche Entzugserscheinungen. Habe auch das Buch von Allen Carr gelesen und da hat es "klick" gemacht. >:)
Ich wollte auch schon mal aufhören vor einem Jahr und es ging nicht; geschwitzt, gezittert, ranzig ect. und das nur nach ca. 12Std. ohne Zigi.:shock: Also rauchte ich wieder weiter..

Aber nun hatte mich die Sucht voll im Griff; ich wollte gar nicht so viel rauchen, aber tat es. Ich hatte gar keinen Genuss mehr... es war mehr ein muss. Und immer das; nur noch schnell ne Zigi rauchen.
Ich hatte auch das gefühl das ich zuwenig Luft hab, Treppen steigen und ich japselte nach Luft. Das kann doch nicht sein. Und so hab ich jetzt den richtigen Zeitpunkt für mich erwischt.

Ich habe mir jetzt den Zeitverlust ausgerechnet den ich täglich hatte, da ich ja "nur" draussen stand sowie den Preis der ja immer höher geht.
Ist schon noch eindrücklich was da raus kommt...

Ausserdem wenn es wieder mal quer regnet und mein Schatzi draussen steht und zitternd an der Zigi zieht, denke ich also schon; zum Glück hab ich das nicht mehr. Oder die genervten Gesichter die aus einem Shopping kommen und ganz nervös nach der Zigi suchen. :lol:

Ich führe mir auch immer wieder vor Augen, dass es ja wirklich nix gutes war, mit was ich mich immer "belohnt" habe. Ich hab mir so etwas wirklich nicht verdient!
Aber wer das liest und denkt; ich brauch das, dass ist meine "kurze" Zeit wo ich mich ausklinken kann, oder das die Zigi beruhigt, entlastet ect. der ist noch nicht soweit, um aufzuhören. Dann klappt es ganz sicher nicht. Mann muss es verstehen und von einer anderen Seite ansehen, dann klappt es. Bin das beste Beispiel, und nerven hab ich jetzt mehr als zu meiner Raucherzeit.
Hab bis jetzt noch nicht zugenommen und das es schon gar nicht kommt hab ich jetzt eben mit Atkin angefangen >:)
 
E-Zigarette...das ist doch auch kein Stück besser ;)

Ein suchtkranker Alkoholiker, der auf Bier mit weniger Alkoholgehalt umsteigt, ist immernoch Alkoholiker. Genauso wie das Umgewöhnen auf andere Suchtmittel, das ist doch Mumpitz.

absoluter quatsch. es hat sehr sehr geholfen. immer wen ich verlangen hatte habe ein paar züge genossen. mittelweile ohne nikotin. ist wie in der disco dampf inhalieren und es hilft. also bitte nicht in einer schublade mit den krebsmacher. die beste erfindung finde ich. in meiner familie schon 9 nichtraucher dank dampfen
 
Wahnsinn, dass es so viele geschafft haben, mit Allen Carr aufzuhören! Ich habe das Buch 4 Mal gelesen und immer nur 4 Tage ohne Zigarette durchgehalten. Wirklich erbärmlich:lol: Mir fehlt aber auch einfach der Wille, diese Gewohnheit völlig aus meinem Leben zu verbannen:(
 
Chakka - ich denke genau so viele könnten mit Hypnose oder sonstigen Mitteln aufhören. Es gibt da - wie bei Diäten - kein Patentrezept.

Vielleicht findest Du "Deine" Methode auch noch. Ausser Du bist wirklich Rauchentzug-Resistent *g*
 
Wahnsinn, dass es so viele geschafft haben, mit Allen Carr aufzuhören! Ich habe das Buch 4 Mal gelesen
4x :shock:
Wenn ich dieses Sch....buch noch mal lesen müsste, würde ich devinitiv wieder anfangen zu rauchen. Ich habe es zwar geschafft damit aufzuhören, aber das Lesen des Buches macht echt agressiv. Wahrscheinlich hatte ich es deshalb gleich beim ersten mal geschafft. :rolleyes:
 
@Muscaria: Habe es auch mal mit einem Kurs versucht, aber das war leider auch ein Reinfall, da ich auf Esoterik-Tanten, die einem erklären, dass "man sich selbst so akzeptieren und lieben muss wie man ist", überhaupt nicht stehe. Das war sehr schräg. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann die richtige Methode für mich finde. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal damit auseinandersetzen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

@TheBoNe: :rotfl:Wenigstens hatte es den Vorteil, dass du es direkt geschafft hast!>:)
 
@Muscaria: Habe es auch mal mit einem Kurs versucht, aber das war leider auch ein Reinfall, da ich auf Esoterik-Tanten, die einem erklären, dass "man sich selbst so akzeptieren und lieben muss wie man ist", überhaupt nicht stehe.

Wenn du akzeptierst, dass du rauchst und es als bewusste Handlung wahrnimmst und dich nicht verurteilst, weil du in Süchten steckst und noch nicht aufhören kannst, wird es dir vermutlich leichter fallen dich davon zu lösen. Soviel zum Thema "Liebe dich selbst" ;-)
 
So ihr lieben Qualmer,

es ist wirklich nur Wille und Kopf !!!

Das erste Mal mit dem Buch aufgehört und nach einem Jahr wieder angefangen,
wenn man Papa wird irgendwo verständlich. Das zweite mal hat das Buch nicht funktioniert.
Man muss sich über Wochen und Monate bei jeder Zigarette bewußt machen, was man da tut !!!

Und dann darüber ein schlechtes Gewissen entwickeln bei jeder Zigarette,
die man raucht !!!

Gebt Gas Leute ! Diät finde ich schwerer !!! ;-)
 
Erstmal Glückwunsch an Spliter für den Erfolg :)

Ich muss sagen, seit ich Atkins mache Rauche ich ein wenig mehr, kann auch einbildung sein.

Aber beides auf mal schaffe ich nicht, ich denke, dass alles von heute auf Morgen umzustellen ist auch nicht so gut für mich.

Wenn ich das eine dan hinschmeiße, dann bestimmt beides :S

Deswegen eins nach dem anderen, erst an Atkins gewöhnen bzw. Low Carb dann kann ich auch mit dem Rauchen aufhören:)

Das Buch werde ich mir dann auch zu gemüte führen, wenn es so gut wirkt:D

lg
 
Hallo Kian!!
Ich habe die Erfahrung gemacht daß es Klick machen muß im Kopf und dann schafft man das auch (fast) locker!! So war es jedenfalls bei mir vor 3,5 jahren. Wollte unbedingt - hatte mir als Ziel natürlich den 1.1. gesetzt. Hab dann aber vorher schon aufgehört. Und es nicht bereut. Hat einfach gestimmt. Das Buch hab ich "Natürlich" auch vor so ca. 10 Jahren gelesen. Hat mir nichts gebracht. Vielleicht habe ich einen Tag nicht geraucht aber dann..... was haste was kannste.

Irgendwann schaffst Du das auch und 2 solche Dinge auf einmal in Angriff zu nehmen ist schon schwer würd ich sagen.

Viel Glück bei allem
LG Froeschken
 
Erstmal Glückwunsch an Spliter für den Erfolg :)

Ich muss sagen, seit ich Atkins mache Rauche ich ein wenig mehr, kann auch einbildung sein.

Aber beides auf mal schaffe ich nicht, ich denke, dass alles von heute auf Morgen umzustellen ist auch nicht so gut für mich.

Wenn ich das eine dan hinschmeiße, dann bestimmt beides :S

Deswegen eins nach dem anderen, erst an Atkins gewöhnen bzw. Low Carb dann kann ich auch mit dem Rauchen aufhören:)

Das Buch werde ich mir dann auch zu gemüte führen, wenn es so gut wirkt:D

lg

Ich kanns jedenfalls keinem empfehlen.. Also gerade Atkins UND Rauchen passt für mich nicht zusammen.
Warte mal ab, bis dein Körper durch das viele Fett und Eiweiß übersäuert... Dazu dann das Nikotin, dann trinkst du noch nen Kaffee oder mal nen Tag zu wenig Wasser... und schon liegst du wie ich mal 3 Tage mit Bauchkrämpfen im Bett!

Außerdem haben Raucher einen viel höheren Bedarf an Vitamin C! Such dir mal ein Stück Fleisch, das das decken kann ;) Und bei Supplementen in Form von Tabletten oder Brause ist wieder die Gefahr, dass es auf den Magen schlägt.

Naja wenn du einen Pferdemagen hast, kanns sein dass es dir gut damit geht. Aber für den Körper ist das sicher nicht optimal, will dich nur warnen...
 
Deswegen eins nach dem anderen, erst an Atkins gewöhnen bzw. Low Carb dann kann ich auch mit dem Rauchen aufhören:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die persönlichen Prioritäten gesetzt. werden. :confused:

Lies dir mal Diesen Artikel durch, vielleicht änderst Du ja noch die Reihenfolge.

In diesem Artikel geht es um das Suchtverhalten, keine bösen Bilder von Raucherlunge oder so was - ist ganz interessant!
Vor allem in dem Zusammenhang, das auch immer wieder Milch und Zucker als süchtigmachende Lebensmittel gelten, könnte man anhand des Artikels fast die These aufstellen, das es Rauchern schwerer fällt als Nichtrauchern, auf altbekannte Lebensmittel zu verzichten.
 
Oben