Mit Kaffee in ein neues schlankeres Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ineedcoffee

Mitglied
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!

Ich war schon immer pummelig, moppelig, dick, aber jetzt bin ich leider fett geworden. Meine besten Freunde waren bisher Chips, Schokolade und Fast Food. Alles was schnell in meinen Magen geht und mich mit noch mehr Hunger da lässt.

Die Pfunde kamen nicht von heute auf morgen und dennoch habe ich während meiner Beziehung zu meinen damaligen schon viel zu hohen Gewicht von 80 kg noch 40 kg drauf gepackt. Im September hat mich mein Mann dann zur Seite gezogen und mir vertraut dass ich ihm zu dick geworden bin. :???: Da hat es bei mir klick gemacht und ich habe durch lc schon 13 kg abgenommen.

Jetzt sollen noch weitere 42 kg runter. Ein ganz schöner Batzen :( und immer kommt die Frage wie konnte ich es so weit kommen lassen? Mich so gehen lassen? Ich esse unkontrolliert, deswegen soll mir dieses Tagebuch helfen, das was ich so esse zu dokumentieren. Ich will nicht erst am 01.01. starten, ich will jetzt anfangen gesund zu werden!!
 
AW: Mit Kaffee in ein neues schlankeres Leben

Hallo

da kenne ich 2 wirklich gute Videos, die dir evtl. helfen können:
Sugar: The Bitter Truth
Fat Chance: Fructose 2.0

Da versteht man dann auch, wie es zum eigenen Übergewicht gekommen ist und warum man mit LowCarb nicht aufhören sollte, wenn man das Zielgewicht erreicht hat.
 
AW: Mit Kaffee in ein neues schlankeres Leben

@tiga danke für die Videos, es ist schon schwer zu verstehen dass es sich nicht einfach um eine Diät handelt sondern um eine Ernährungs und auch Lebensumstellung handelt. Einen positiven Effekt hatte ich über die Feiertage schon, ich mag keine Süßigkeiten mehr für ein Ziel hab ich auf sämtliche Süßigkeiten und Chips, Kuchen und Co verzichtet und jetzt schmecken sie nicht mehr. Vor allem so Sachen wie Kinder Schokolade schmeckt einfach nur furchtbar. Da habe ich mich früher rein gelegt.

Aber jetzt erst einmal frohes neues Jahr :) beschwingt geht es in ein neues Jahr, die ersten 3 Monate werden nicht ganz einfach weil ich im März Prüfungen Habe und leider stressesser bin. Aber ich habe mir das Ziel gesetzt bis zum 22.03. möchte ich 90 kg wiegen und dafür darf ich mir dann als Belohnung das objektiv kaufen dass ich mir schon so lange kaufen will. Wiegen werde ich mich erst einmal nicht, wiegen setzt mich negativ unter Druck, nehme ich ab ist alles gut, aber ich denke dann immer eher gönn dir doch was - es läuft doch
 
AW: Mit Kaffee in ein neues schlankeres Leben

Hallo Ineedcoffee!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und dass die Kilos weiter nur so purzeln! Du bist doch schon auf dem besten Weg, da Du von Ernährungsumstellung und sprichst/schreibst. So wird das auch auf Dauer was. Kinderschokolade war früher auch mein Liebstes, aber seit der LC Ernährung sind mir sogar Früchte zu süß, so dass ich gut drauf verzichten kann.
 
AW: Mit Kaffee in ein neues schlankeres Leben

Gestern war ein guter Tag und ein guter start in das neue Jahr -

das gab es zu essen

Frühstück

1 Einweißbrot
1 Ei
2 Scheiben Roastbeef
1 EL Remoulade

Mittagessen

2 Spiegeleier
300 Gramm TK Gemüse

Abendessen

1 Rumpsteak 200 gramm
300 Gramm Salat

Mein Fettrechner kommt auf 28,67 Gramm Kohlenhydrate was noch zu viel ist, aber für mich als Start ideal. Ich muss mich erst wieder rein finden und durch die ganze Lernerei sehe ich die nächsten 2 Monate nicht zu streng sondern versuche als Ziel unter 30 zu bleiben >:)

Ansonsten bin ich gerade fürchterlich müde, ich könnte einfach nur schlafen obwohl ich ganz gut geschlafen habe. :( Ernährungsumstellung?
 
AW: Mit Kaffee in ein neues schlankeres Leben

...
Mein Fettrechner kommt auf 28,67 Gramm Kohlenhydrate was noch zu viel ist, aber für mich als Start ideal. Ich muss mich erst wieder rein finden und durch die ganze Lernerei sehe ich die nächsten 2 Monate nicht zu streng sondern versuche als Ziel unter 30 zu bleiben >:) ...

Gerade am Anfang sollte man es genauer nehmen, da man sonst die lästigen Symptome der Umstellung unnötig lange genießen kann.
Also lieber einige Tage unter 10 g KH bleiben, als über die 20 g zu kommen.

Du musst viel lernen? Ein Grund mehr um möglichst schnell in Ketose zu kommen.
Bring die Umstellung hinter dich, dann steigt deine Leistungsfähigkeit. In der Umstellung ist sie deutlich vermindert
 
Oben