Mit LOGI zunehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr.Magali

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Liebe Forummitglieder,

stelle meine Frage hier, weil ich versuche "LOGI" zu leben und es betrifft nur diese Methode!

Bitte um entschuldigung, wenn ich die Frage falsch gestellt habe!

Also, die Frage!! Warum habe ich mit LOGI zugenommen? Naürlich mache ich was falsch, aber ich verstehe die Erklärungen im Buch höchstwahrscheinlich nicht! Esse hauptsächlich Sachen aus der 1 und 2 Stufe der Pyramide, und da ich nicht auf Schoki verzichten kann, esse ich Bitterschokolade im Maßen, wie bei "Glücklich und Schlank" beschrieben ist.

Liegt es viel. an der falsche zusammentsetzung, oder mißachte ich den GL der Mahlzeit? Nach welchen Kriterien setzt man hauptsächlich die Mahlzeiten zusammen? Oh man, die Tagebücher können mir bestimmt helfen , ich depp :hauvorko:! Ich schaue gleich nach!

Würde mich trotzdem über ein paar Tips freuen bzw. vieleicht hat jemand die gleiche Erfahrung!

Liebe Grüße

Magali
 
:welcome:
Über welchen Zeitraum hat du zugenommen und wieviel?

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das geht auch mit LowCarb. :jepp:
Daneben gibt es noch normale Schwankungen von ca 2 kg, das ist bei jedem anders, daher die obige Frage.

Grüße
Perdita
 
Ja, eigentlich logisch!!

Habe 3 bis 4 Kg. innerhalb der letzten 6 Monate zugenommen!!!

Aber dann, was soll ich essen? Hungern ist sicher der schlechtere Weg, Obst und Gemüse, die bekanntlich wenig Kal. haben, sind eingeschränkt, und alles andere macht dick :confused:. Na ja, ganz ehrlich, ich schaue nie auf die Menge die ich gegessen habe :oops:, vielleicht sollte ich damit anfangen.

Gibt es ein maximum an KH das man am Tag essen darf, oder eine Empfehlung (in gr.)?

Sport mache ich 6 mal in der Woche, moderat :eisen: und :laufband: .... Aber das schon immer und ewig !!!!!

Vielen Dank für die Antwort, gibt es jemand der ein Tagebuch (und nach LOGI lebt) führt?

Liebe Grüße

Magali
 
LOGI wird leicht fehlinterpretiert und dann nimmt man zu statt ab.

Wenn man mit LOGI abnehmen will, muß man die Regeln ganz diszipliniert befolgen.

Obst sollte zu gunsten von grünem Gemüse und Salat getauscht werden, Fleisch besser etwas magerer wählen und auch nicht gleich ein halbes pfund zu einer Mahlzeit.

Käse so viel wie eine Streichholzschachtel groß ist zu einer Mahlzeit und Nüsse wirklich abzählen.

wenn man dann den GL pro Mahlzeit nicht über 19 liegt kann man abnehmen.

das ist kein Hungern nur eben auch kein Rumgefresse.

Mir hat geholfen bevor ich zu LOGI ging mit Atkins erst mal meine KH Gelüste in Griff zu bekommen.

Viel Erfolg.
 
Mit Atkins....

Vielen Dank für die liebe Antwort, befürchte ich kriege das mit LOGI nicht so richtig geregelt.

Den Käse habe ich nie gemessen, und GL nicht beachtet. Gibt es eine Tabelle mit dem GL vieler Nahrungsmitteln? Oder Formeln, ihn zu berechnen? :help11:

Da ich so schwer auf süßes verzichten kann, habe richtig Angst es mit Atkins zu probieren.... Ich werde bestimmt versagen :cry:

Ausserdem bräuchte ich bestimmt noch ein schönes Buch....

OK, mal schauen....

Nochmals lieben Dank für die Antworten

Liebe Grüße

Magali
 
Liebe Dallas,

welche LC Schoki Riegel kaufst Du? Ohne bissl süsses geht bei mir gar nicht, esse wirklich wenig, aber doch muss jeden Tag ein Stückchen sein!!

Das Buch bestelle ich sofort, vielen Dank!

Liebe Grüße

Magali
 
Falls du mich meintest, ich kaufe garkeine LC Riegel.

Die LOGI Regeln würden das als unnatürliche LM auch nicht gut heißen.

außerdem macht das zeug tierisch Blähungen und Durchfall, der Austauschstoff Maltit ist alles andere als Darmfreundlich.
 
welche LC Schoki Riegel kaufst Du? Ohne bissl süsses geht bei mir gar nicht, esse wirklich wenig, aber doch muss jeden Tag ein Stückchen sein!!

Das Buch bestelle ich sofort, vielen Dank!

Liebe Grüße

Magali
Ich halte nichts von diesen LC Sachen, da die in der Regel mit Maltit, Xilit oder ähnlichen Zuckeraustauschstoffen gesüßt sind. Da bekommt man scheußlichen Durchfall und Magenkrämpfe wenn man mehr als einen Riegel futtert - manchmal reicht auch schon ein Riegel :???:.

Ich esse wenn gerne hochprozentige Schokolade mit mehr als 70% Kakaogehalt. Anfangs etwas ungewohnt, aber dann mag man keine andere mehr ;). Sehr lecker ist Cote d´Or oder Hachez, auch die 70% Xocriolata von Plus ist wirklich lecker, oder die Moser Roth von Aldi.
 
@ Dallas,

Sorry, habe über die LC Schoki Riegel an Dein Tagebuch gelesen :kratz:

Dunkle Schokolade ist das einzige was ich als süßes esse.... Nicht viel, aber eben jeden Tag 1 oder 2 Stückchen.... Meine Lieblingssorten kaufe ich in der Chocolaterie, nur über 70%....

Aber ich habe jetzt strikt auf die KH Menge geachtet, und Eiweißzufuhr erhöht, mal eine Woche abwarten, viel. geht das Gewicht etwas runter.

Liebe Grüße

Magali
 
Hallo Magali,

evtl. ißt Du zuviele oder zu wenig Kalorien? Ich glaube dass beides verkehrt ist, egal welche Diätform man einschlägt!

LG,
Heidi
 
Hallo, ich möchte von Atkins auf Logi umstellen. Werde ich da erstmal zunehmen? Muss mit Atkins wegen Herzproblemen aufhören. Atkins war für mich auch nicht einfach zuverstehen. Das Logi Buch habe ich schon eine ganze Weile und es hört sich echt gut an.Ich hatte auch Probleme damit auf Obst z.B. Äpfel zu verzichten oder Naturyogi trotz Laktoseintoleranz.L.G. Marlo
 
Oben